1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Max Schautzers Seniorenkanal kommt noch 2007

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2007.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Max Schautzers Seniorenkanal kommt noch 2007

    Du siehst doch, was jetzt schon losgeht. Vereine und Verbände klagen, Bild und SuperIllu schreiben sich die Finger wund.
    Ich wünsche dem ZDF allen Erfolg dabei, flutschen wird das aber vermutlich nicht. Dafür sind die Zuschauer evtl. schon zu fest eingefahren. Von beiden Seiten.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Max Schautzers Seniorenkanal kommt noch 2007

    Tja ist halt typisch deutsch...

    Ich finde den weg richtig...
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Max Schautzers Seniorenkanal kommt noch 2007

    Und das ist ja auch völlig in Ordnung - solange es nicht wieder so verkrampft-bemüht wird wie früher - man erinnere sich Z.B. an das grottige Video -und PC-Magazin "X-Base" ... :rolleyes:
     
  4. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Max Schautzers Seniorenkanal kommt noch 2007

    außer wetten dass schaut kein jugendlicher irgendwas auf dem zdf, und das wird sich auch nicht ändern. es geht schon damit los das das zdf nicht bei privatsendern für seine sendungen wirbt wie prosieben und co. , so bekommt man gar nicht mit was dort läuft. das zdf wird wie die ard bei der generation über 30 bleiben, da bin ich mir sicher
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Max Schautzers Seniorenkanal kommt noch 2007

    Das Schlimme ist daß man eben kein ausgewogenes Programm hat - zur Prime-Time sendet man bisher seichtes wie Serien, Rosamunde-Pilcher-Filmchen (ich weiß, in der ARD...) und Volksmutanten. Die sicherlich nicht grade für wenig Geld eingekauften, oftmals guten Spielfilme versendet man unter Ausschluß der Öffentlichkeit im Nachtprogramm
    , Serien wie Star Trek, Simpsons versendet man im Kinderprogramm
    .Und nein, es reicht nicht einen Videorekorder zu haben und das aufzunehmen...ich weiß schon, warum ich zusätzlich noch Pay-TV abonniert habe
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Max Schautzers Seniorenkanal kommt noch 2007

    Star Trek und die Simpsons gibt es schon so ca. 12-13 Jahre NICHT MEHR bei den ÖR. ;)
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Max Schautzers Seniorenkanal kommt noch 2007

    Danke für die Belehrung, X-Base auch nicht - aber du willst mir jetzt nicht erzählen daß sich an der Programmpolitik irgendwas geändert hat, oder ?
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Max Schautzers Seniorenkanal kommt noch 2007

    Wenn man die Entwicklung von Anfang der 90er bis heute betrachtet; dann hat sich schon etwas geändert. Damals war das Programm ausgewogener für alle Zuschauerschichten, die Marktanteile bei jüngeren Zuschauern waren auch höher.
    Wenn man also von "Jugendwahn" spricht, dann will man eigentlich nur zu diesen Zeiten zurück. Das ZDF hat bekanntlich mittlerweile die ältesten Zuschauer, der Schnitt liegt bei 62 Jahren. Es ist also logisch, dass das ZDF versucht, da etwas gegenzusteuern.

    Ob dabei aber die geplanten Neuauflagen vom "Bergdoktor" und der "Traumhochzeit" helfen werden, darf bezweifelt werden. ;)
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Max Schautzers Seniorenkanal kommt noch 2007

    Argh....allerdings ! Und ich bin sicher daß Serien weiterhin verstümmelt werden, um sie auf 45 Minuten-Format zurecht zu stutzen und Filme um 1 Uhr nachts unter der Woche gesendet werden...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Max Schautzers Seniorenkanal kommt noch 2007

    Na ja, die Gefahr für die Serien ist nicht mehr so gross. Wenn die Serien nicht gerade von einen Pay-TV-Sender wie HBO kommen (wo die Episoden unterschiedlich lang sein können); gibt es ja kaum noch eine aktuelle US-Serie, wo eine Episode länger als 40-42 min ist.