1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Max Schautzers Seniorenkanal kommt noch 2007

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    München - Der Kanal für die ältere Zielgruppe soll "Bono TV" heißen und bis Jahresende starten. Damit beweist der beliebte TV-Entertainer einmal mehr seinen Riecher für gefragte Formate.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Max Schautzers Seniorenkanal kommt noch 2007

    Ich gebe dem Sender keine gute Chancen zu überleben. Der Werbemarkt ist aufgeteilt, da ist kaum noch was zu holen. Und im Pay-TV Sektor haben wir Sender die eben diese Zielgruppe anspricht in Form von Heimatkanal und Goldstar TV sowie im Kabel über Gute Laune TV.

    Vielleicht schafft der Sender den Turn-around. Ich persönlich glaube es nicht.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Max Schautzers Seniorenkanal kommt noch 2007

    Warum nicht, es ist ja Trend zu Spartieren.

    "Timm" hat ja auch Mut als Free-TV zu starten.
     
  4. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: Max Schautzers Seniorenkanal kommt noch 2007

    Ich würde vor allem den älteren Leuten wünschen, dass der Sender ein Erfolg wird. Dabei meine ich, dass das Programm Qualitativ hochwertig ist, und dieser Sender sich auch auf Dauer etablieren kann.
    Gerade da ja jetzt sogar das ZDF eine "Jugendwahnschiene" fährt, würde der Sender eine Marktlücke schließen.

    Appropo Seniorenkanal: Was ist eigentlich aus TV 50+ geworden ??
     
  5. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Max Schautzers Seniorenkanal kommt noch 2007

    es gabt schon ein Frauen Sender (TM3) und ein Senioren PC, alles hat fehl geschlagen. Es ist nicht einfach was für eine bestimmte Gruppe zu machen.
    Es ist bestimmt keine schlechte Idee, aber ich glaube die Senioren wollen ein Bestandteil der Gesellschaft sein und auch das gucken was die andere auch Schauen.
    Dei Teilung, das ist für Jung und das für Alt gefällt mit irgend wie nicht

    Grüsse
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    AW: Max Schautzers Seniorenkanal kommt noch 2007

    Als Free tv zu starten und unverschlüsselt zu senden sind irgendwie 2 verschiedene Dinge, wollen wir hoffen das es auch ohne Entavio und co sendet, über Kabel ist eine unverschlüsselte Verbreitung aber ausgeschlossen zu 100%!
     
  7. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    AW: Max Schautzers Seniorenkanal kommt noch 2007

    Solange der Sender nicht analog in jedem Kabelnetz zu finden ist, wird das wohl eher nichts.

    Meine Oma (84) schaut DVB-T (für ORF) und DVB-S - also heissts nicht, dass die Seniorengeneration sich damit nicht beschäftigt, aaaaaber - solange es noch Sendungen für die Altersecke im Zweiten Damischen Fernsehen gibt, bleibt wenig übrig vom Kuchen für digitale Zusatzprogramme.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Max Schautzers Seniorenkanal kommt noch 2007

    Wo denn? Man will nicht zur Jugend hin, sondern von der Überüberüberalterung weg.
     
  9. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Max Schautzers Seniorenkanal kommt noch 2007

    das ZDF ist ein ÖR Sender und soll meine Meinung nach Programm für alle bieten, schliesslich zahlen auch alle

    Grüsse
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Max Schautzers Seniorenkanal kommt noch 2007

    Aber Jugendwahn kann man dem ZDF nicht vorwerfen.

    Ich finde den Begriff absolut irrwitzg und ein Produkt der Lobby der Volksmusik, wie man in einem anderen DF News Artikel vor einigen Tagen nachlesen konnte.

    Jugendwahn ... da stehen mir die Haare zu Berge.
     

Diese Seite empfehlen