1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maus-"Vater" Maiwald vermisst Techniksendungen für Kinder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2008.

  1. ga3ch

    ga3ch Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Maus-"Vater" Maiwald vermisst Techniksendungen für Kinder

    Technische Beiträge auf einem Niveau, das Kinder verstehen können, gibt es doch genug. Die Beiträge in Welt der Wunder, Galileo und wie sie alle heißen sind finde ich durchaus kindertauglich. Wenn man im Rahmenprogramm den Menschen, der statt der dringend notwendingen Diät lieber die längste Bratwurst der Welt macht und damit den Kindern ein eher zweifelhaftes Beispiel gibt, durch eine liebenswerte Zeichentrickfigur ala orangene Maus oder blauer Elefant ersetzt (vielleicht eine grüne Kuh, damit die Kinder nicht nur lila-farbene sehen), dann wird doch schon ein Schuh draus.