1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maus-"Vater" Maiwald vermisst Techniksendungen für Kinder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2008.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Maus-"Vater" Maiwald vermisst Techniksendungen für Kinder

    Naja Pippi Langstrumpf gibt’s ja heute noch.
    Nutzt sich aber ab.
    Dafür wurde damals in Filmen und Talk Shows geraucht wie jeck.
    Hat Pippi nicht sogar Zigarre geraucht? :confused:
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Maus-"Vater" Maiwald vermisst Techniksendungen für Kinder

    Naja ich arbeite seit Jahren mit openoffice. Mit office 2007 komme ich persönlich nicht klar.

    Auch sind z.B. einige einstellungen anders.

    Würde aber zulange dauern jetzt nachzugucken.

    Wir leben aber im jetzt.

    Und das ct magazin ist die einzige computersendung die mir nun spontan einfällt.

    Und auch da gab es nicht nur windows ;).
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Maus-"Vater" Maiwald vermisst Techniksendungen für Kinder

    Und das kann man den Kids nicht beibringen? :confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Maus-"Vater" Maiwald vermisst Techniksendungen für Kinder

    Sicher. nur muss man ein wenig umdenken wenn man das eine oder andere Porgramm nutzt. (Mir selbst ist es egal welches)
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Maus-"Vater" Maiwald vermisst Techniksendungen für Kinder

    Mal davon abgesehen steht in der News nicht wie die sache aussehen sollte.
    Die aussage kam von Kreisel...
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Maus-"Vater" Maiwald vermisst Techniksendungen für Kinder

    Das ist ja das traurige.
    Was habe ich damals nicht alles gelernt, auch von der Hobbythek.
    Es war einmal..........:(
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Maus-"Vater" Maiwald vermisst Techniksendungen für Kinder

    Ich habe diesen "Schrott" als Kind geliebt und sehe manches davon heute noch gerne (aktuell "Bravestarr" auf Sci Fi). Einiges aus dieser Zeit hab ich sogar original im DVD-Schrank stehen.

    Klar, die Serien waren sicher nicht pädagogisch wertvoll, aber auch nicht so schlimm, wie sie von damaligen Eltern gerne gemacht wurden. Bei vielen He-Man-Folgen gibt es zum Beispiel eine auf die Geschichte bezogene Moral. Viele Folgen trieften geradezu vor eben dieser Moral.
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Maus-"Vater" Maiwald vermisst Techniksendungen für Kinder

    Das schöne dabei ist, dass die ComputerClub-Macher von damals heute via Internet weitermachen können, siehe www.cczwei.de

    Gruß Klaus
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Maus-"Vater" Maiwald vermisst Techniksendungen für Kinder

    open office gibts auch für windows ! :rolleyes:
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Maus-"Vater" Maiwald vermisst Techniksendungen für Kinder

    was aber kein fehler von open office ist, sondern an der geschlossenheit des word-formates liegt !