1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

maus und co

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 9. Januar 2005.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: maus und co

    Müsste eine Jet-direct Karte von HP sein (Netzwerkkarte für Drucker).
    Hab ich selber in meinem Laserjet. Bin allerdings vorsichtiger gewesen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2005
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: maus und co

    na dann eher fire wire.
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: maus und co

    Erst hieß es USB ist die Zukunft, dann musste es plötzlich USB 2 sein und nun Firewire. Wenn wir uns alle mit Firewire eingedeckt haben und keine anderen Anschlüsse mehr unterstützt werden, dann gibts plötzlich wieder einen neuen Standart ;)
    Und vor PS/2 gab es doch diese fetten Stecker für die Tastatur, die hatten ungefähr 1cm Durchmesser. Mein altes Keyboard hatte so einen Anschluss, ich wollte aber kein neues kaufen, weil das eine ergonomische Tastatur war, die seinerzeit über 100DM gekostet hatte. Da gab es dann Adapter: 1. Vom fetten Stecker in den PS/2 Stecker und von dort aus beim nächsten PC noch mal mit einem Adapter direkt ans USB ;)
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: maus und co

    Firewire ist kein Ersatz für USB.
    Ich glaube eigtl nicht, dass es dafür eingabegeräte geben wird.
    Ansonsten attestiert man als Gamer der USB-Schnittstelle insgesamt eine bessere Shooter-Tauglichkeit :)
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: maus und co

    Man sollte auch bedenken, dass USB ein bisserl mehr wie ein anderes Kabel und ein anderer Stecker ist.
    Lauter prima USB Profile (oder classes, wie man das bei USB nennt)
    Und wie sieht das ganze bei Firewire aus? Hmm...
    USB ist in meinen Augen schon zukunftssicher, was immer das auch in der heutigen Zeit bedeuten mag.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: maus und co

    schliess ich meine Maus annen USB an, wird sie beim Standby abgeschaltet.
    schliess ich meine Maus annen PS/2 an (mit Adapter), bleibt sie weiter leuchten.

    Wobei ich Bluetooth eh das beste ist. Ist einfach elegant kein Kabelgefräß mehr aufm Tisch zu haben, sondern einfach ein USB Dongle am Rechner, an den dann via BT Maus, Tastatur, Handy, PDA, Notebook usw. angeschlossen ist. Da kann man auch mal die Tastatur ins andere Zimmer mitnehmen und damit den XMMS (mp3-player) steuern.

    Nur kabellose Mäuse find ich doof, da die wegen der Batterrien so schwer sind. Hab 2 Mäuse dran, eine Microsoft Intelli Mouse optical USB und ne Logitech Bluetooth Maus. Die BT Maus beuntz ich aber fast nur für mein Notebook, sonst ist mir die Kabelmaus einfach lieber, schnellere Reaktionszeit, keine leeren Bats und leichter.
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: maus und co

    Und nicht zu vergessen das ewige Akkuladen, ansonsten ist es schnell vorbei mit dem scrollen und klicken.
    Da die Tastatur außer wie bei BlackWolf eh vor den Monitor gehört, halte ich nicht all zu viel von Funktastatursets. Ich hab meine Kabel so verlegt, daß die Maus Spielraum hat, Tastatur braucht keinen, damit bin ich vollauf zufrieden.
     
  8. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: maus und co

    Wireless-Strom wär mal ne geniale Erfindung für sowas ;)
     
  9. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: maus und co

    Ich hab lieber ne Tastatur wie auch Maus mit Kabel. Ich hab ne MX500 Maus, und ich bin damit sehr zufrieden. Vorher hatte ich ne Funkmaus, auch ne Logitech. Ständig die Batterien leer. Bei Funktastaturen(auch ne Logitech) fing der Ärger schon beim Anschluss an meinen Umschalter an. Mein Server hat die erkannt. Aber mein Arbeitsrechner natürlich nicht, weder beim POST noch unter Windows. Nur wenn ich die direkt angeschlossen hatte, ging es.
    Habs direkt gegen eine mit Kabel umgetauscht, und siehe da, lief.
    Bei manchen läufts, OK, aber ich hab keinerlei gute Erfahrungen mit den kabellosen Gerätschaften.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: maus und co

    Gibts doch schon :winken:
    Bei Pearl kannst Du ne Wireless Maus bestellen. Da funktioniert die Stromversorgung ueber das Mousepad per Induktion. Na gut, haengt das Mousepad eben am Kabel statt der Mouse.