1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Maus"-Erfinder kritisiert Kinderfernsehen: Quoten und Kommerz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2009.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: "Maus"-Erfinder kritisiert Kinderfernsehen: Quoten und Kommerz

    Lesen lernen.

    Nicht durch das Fernsehen findet eine negative Persönlichkeitsentwicklung statt sondern durch übertriebene Begluckerei übermäßig besorgter Eltern, die ihren Sprößligen schon mit der Muttermilch die Schelchtigkeit und Verdorbenheit der Welt einreden und sich später wundern, dass die lieben Kleinen keine Freunde finden, weil sie eine absonderliche Persönlichkeit haben ;)

    Freiheit statt Vorschriften bedeutet, dass Kinder, gewisse Grundintelligenz vorausgesetzt, von ganz allein auf das Fernsehen verzichten eben weil es nicht restriktiv von den ach so besorgten Eltern überwacht wird.

    Manchmal wundere ich mich, wie Kinder in den 70ern oder sogar noch vorher überhaupt überleben konnten, als nicht jede Kleinigkeit mit jedem ausgiebig ausdiskutiert worden ist :rolleyes: