1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maulkorb für t online User (Entertain)?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von jamiro029, 2. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Maulkorb für t online User (Entertain)?

    neu ist diese masche nicht und jetze eod
     
  2. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    AW: Maulkorb für t online User (Entertain)?

    ....ja klar, aber etwas merkwürdig ist es schon....ich pers. poste viel in den TOL-Foren (auch Entertain) , besonders "gewettert" hatte ich allerdings seinerseits gegen den sog. Designassi. für die Websites...egal, habe jedoch noch nie erlebt, das ein Post, Thread...einsfach so gelöscht wurde !!!

    Ich denke , die Nettiquette ist hier maßgeblich...:winken:
     
  3. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    AW: Maulkorb für t online User (Entertain)?

    @Micha: .... Ich schließe mich Dir an, würde auch gern mal eine diese vermeintlichen "Drohmails" hier sehen....
     
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Maulkorb für t online User (Entertain)?

    *off topic on*
    die deutsche bahn und mehdorn???????????
    die frage konnte ich mir heute nicht verkneifen, sorry für ot
    *off topic out*

    zu der aussage selbst stellt sich eine weitere frage nach juristischen konsequenzen

    ich als anbieter würde eine solche aussage juristisch überprüfen lassen
    als logische konsequenz würde eine entschuldigung bzw richtigstellung, andernfalls eine sperrung, im günstigsten fall eine löschung einer solchen aussage folgen, was nur legitim und gerechtfertigt ist
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Maulkorb für t online User (Entertain)?

    Wir haben in Deutschland eine Rede und Meinungsfreiheit, es wäre eher juristisch zu prüfen in wie fern man Leute unter Druck setzt, hier sind bereits 3 Leute die es bestätigt haben, das sie solche Mails bekommen haben.

    Jemanden zu sperren oder gar Auszuschließen von einem Anbieter würde von jedem Gericht nur als Schuldeingeständnis zu werten.

    Wenn es solche Mails nicht geben würde, dann würde es dieses Thema nicht geben und das TO Team hatte schon längst diese Beiträge löschen lassen oder diese Aussagen richtig gestellt, online war es ja schließlich in den letzten Tagen oft genug, aber eine Äusserung gab es bisher dazu nicht. Ein Unternehmen welches sogar wie die Bahn seine MA überprüfen lässt und das mit Methoden die verboten sind, seine Kunden einen Maulkorb verpassen und dem jährlich über 500 000 Kunden wegrennen, sorry , mit diesem Unternehmen kann etwas nicht stimmen.

    Wenn also das TO Team sich nicht äussert und all das nicht stimmen würde, dann hätte man längst reagiert oder aber den Forenbetreiber entsprechend abgemahnt. Also ist es Legitim;)
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Maulkorb für t online User (Entertain)?

    scan doch mal ein, bitte:)
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Maulkorb für t online User (Entertain)?

    Als was, wenn nicht "Maulkorb", würdest du es bezeichnen, dass unliebsame Threads im T-Home Forum einfach geschlossen werden?

    Bsp. die Thematik des fehlerhaften HDMI-Handshakes, der nachweislich(!) bei T-Home liegt, für den sie jedoch seit gut 2 Jahren keinen Fix anbieten und ihren Kunden weiterhin ins Gesicht lügen, die Hersteller wären schuld. Klar, alle anderen Geräte funktionieren, nur die T-Home Reciever nicht. Die Hersteller haben mittlerweile auch allesamt nen Hass auf T-Home. Ruf die mal an oder schreib denen eine Mail und sage, dein T-Home Reciever...
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Maulkorb für t online User (Entertain)?

    Lese den Th. bitte nochmals von vorn um auch wirklich zu vertsehen, ich habe nie gesagt das eine solche Mail bekomme habe, weil ich nicht in einem Forum schreibe in dem derart Zensiert wird.

    2. Wie soll ich bitte ne Mail einscanen? und wozu, wenn dann kopiere ich sie mit 2 Klicks

    Also nochmals ich habe 2 Bekannte die es mir sagten und hier wurde es von 3 Leuten zusätzlich bestätigt das es so ist, was verstehst du daran denn nicht, muss ich es dir von einem Dackel simultanübersetzen lassen oder müssen wir zum Verständnis das EU Parlament befragen?:eek:
     
  9. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Maulkorb für t online User (Entertain)?

    Zu den Vorfällen in den Service-Foren von T-Home hab ich mir auch schon einige Gedanken gemacht. Es gibt da so einiges, was ich nicht ganz verstehe.
    Zunächst glaube ich auch, dass sich die besagten Droh-Mails, wenn wir sie lesen könnten, als harmloser darstellen würden, wie sie hier dargestellt wurden.
    Auf der anderen Seite werden die Service-Foren zensiert. Es werden regelmäßig ganze Threads gelöscht. Und zwar nicht nur mit der Absicht die störenden und beleidigten Beiträge zu löschen, sondern steht dahinter auch klar das Kalkül, das Produkt in einem bessern Licht zu zeigen, wie sie die Gesamtheit der Forenmitglieder eigentlich darstellen wollen. Anders gesagt, das Produkt soll in einem hellen Rosa erscheinen, während die Gesamtheit der Forenmitglieder es grau gezeichnet hat.
    Ich habe durchaus Verständnis, das ein Thread, der ausartet, gesperrt wird. Ich habe auch Verständnis, wenn Forenmitglieder, die sich wiederholt beleidigend oder anderswie unmoralisch äußern, beispielsweise durch rechtsradikale Sprüche oder durch Darstellungen von Kinderpornografie, angemahnt werden und von einem Forum ausgeschlossen werden. Das Löschen von Beiträgen und von ganzen Threads hat aber eine ganz andere Qualität.
    Das T-Home-Team vergleicht solche Aktionen gerne mit einem Bücherverbot und behauptet, dass nur ein Vorzensur in Deutschland verboten ist, dies aber keine Vorzensur wäre, da die Beiträge ja schon mal veröffentlich waren (So haben sie sich in einer Diskussion, die ich mit ihnen zu diesen Thema geführt habe, jedenfalls geäußert). Dieser Argumentation kann ich aber nicht folgen, denn in einem Bücherverbot ist es nicht vorgesehen, dass Bücher eingesammelt und vernichtet werden. Eine Löschung von Beiträgen stellt das Forum insgesamt in einen Status: ‚als ob es solche Beiträge nie gegeben hätte’, kommt also für mein Verständnis einer Vorzensur näher als einem Bücherverbot.
    Nun ich bin kein Jurist, darum kann ich nicht sagen, ob so ein Vorgehen nach den Gesetzen erlaubt ist oder nicht. Dem Argument, sie würden das nicht tun, wenn es verboten wäre oder sie hätten schon längst Schwierigkeiten bekommen, wenn es verboten wäre, kann ich mich nicht anschließen, denn wer würde sich schon freiwillig einer solchen juristischen Auseinandersetzung stellen, dazu geht es insgesamt um zu wenig. Und wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.
    Wenn es erlaubt ist, dann sagt mein moralisches Empfinden jedenfalls, dass das nicht erlaubt sein sollte. Es geht doch nicht hin, dass sie eine Auslese von Beiträgen in ihr Forum stellen, um ein Produkt in einer ihnen angenehme Farbe darzustellen, während die Gesamtheit der Forenbeiträge eine ganz andere Farbe zeigt. Wenn das für ein Produkt geht, warum dann nicht in einem anderem Forum für eine Ideologie. Und das hatten wir doch schon mal. Wollen wir ähnliches wieder haben?
    Ich kann in diesen Zusammenhang aber auch nicht die Gerichtsurteile verstehen, die den Forenbetreiber für die Äußerungen der Forenmitglieder haftbar machen. Das kann auch nicht sein.
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Maulkorb für t online User (Entertain)?

    eine solche vorgehensweise setzt voraus, daß ein forenbetreiber der festen ansicht ist, der kunde habe keinerlei andere möglichkeit als nur dieses sein betriebenes forum zur produktbeurteilung zu nutzen, als gäbe es kein "chip" "stiftung warentest" "heise-news" usw.

    eine solche vorgehensweise setzt weiterhin voraus, daß niemand "plaudern" kann weil es keine anderen öffentlichen plattformen gibt

    und wenn jemand plaudert, weil er etwas gehört hat und vorgibt betreffende personen zu seinen bekanntenkreis zählt, dann würde im ernstfall eine kopie, ein scan oder was auch immer, ein unverfälschter beweis schon längst auf dem tisch liegen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.