1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maue iPhone-Verkäufe: Apple-Chef bekommt weniger Geld

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2017.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Warum sollte ich mir auch ein neues kaufen, wenn mein jetziges iPhone, das ein Vorgängermodell ist noch super funktioniert?
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Eben. Insofern kein Wunder, dass man weniger verkauft. Ich hab mir letztes Jahr ein neues Telefon geholt...aber auch nur weil mein altes langsam die Graetsche machte, mein Vertrag eh ausgelaufen ist und es ein neues fuer nen 50er gab.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Beim Alten gab es noch wirkliche Innovationen beim Apfel, bzw. wurden diese als solche verstanden von den potentiellen Interessenten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2017
  4. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mein erstes Smartphone war auch ein Iphone.
    Mir persönlich wurde es damals zu teuer und da bin ich zu Android gewechselt. Dieser Wechsel war vor allem om ersten Monat sehr gewöhnungsbedürftig, heute kommt was anderes als Andtoid nicht mehr in Frage. Die Technik der Androiden haben enorm aufheholt und die Performance ist mittlerweile mindestens gleichwertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2017
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ermangelt den iPhones (oder vielen Smartphonemodellen allgemein) offenbar "Must-Have-Features".
    So gibt es für eine ganze Menge an Nutzern keinen Grund auf das nächste Gerätemodell zu wechseln. Der einzige Grund für ein neues Modell dürfte – für die Mehrheit der Nutzer – ein neuer Mobilfunkvertrag sein...
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich denke eher es liegt daran das seit dem iPhone 6 keine wirklichen Innovationen mehr kamen und zweitens die Android-Geräte mitlerweile sowohl von der Hardware als auch dem Design her gleichwertig sind, allerdings günstiger.

    Es stimmt schon das es seit dem iPhone 6, das damals das neue Design, neue Displaygrössen und Bildschirmauflösungen, VoLTE Telefonie, Barometer und Altimeter, etc. brachte keine wirklichen Neuerungen mehr kamen.

    Beim iPhone 6S und iPhone 7 hat Apple im Prinzip nur die Cams verbessert, mehr RAM und schnellerer Prozessoren verbaut. Das sind aber Sachen die man im Alltag eigentlich kaum bemerkt.

    Aber fairerweise muss man sagen das es aktuell auch kaum was gibt, was was man in ein Smartphone einbauen könnte, das es wirklich revolutionieren würde.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Einen Akku, der 2 Wochen hält?
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gerüchteweise soll das iPhone 8 mit dem Feature "drahtloses Laden" daherkommen. Da könnte ich mir schon vorstellen dass es Leute gibt die diesen Komfort schätzen würden das Phone nur noch auf die Ladematte zu legen anstatt einen Stecker anzustöpseln.

    Für innovativ halte ich persönlich Googles Project Tango. Als erstes reales Smartphone wird das wohl im Modell Zenfone AR von Asus eingebaut werden.
    Das ist im Prinzip eine Realsense Kamera im Smartphone – ist allerdings ein Smartphone mit Android...

    Technisch auf absehbare Zukunft nicht machbar, von keinem Hersteller...
    Es sei denn du benutzt das Teil ausschliesslich im Bereitschaftsmodus, bei abgeschaltetem WLAN u. deaktivierten Mobilfunk-Datendiensten. Aber ich glaube das ist wohl nicht das was du möchtest.
    Die andere Option wäre größerer Akku, aber ich vermute mal du willst keinen "Ziegelstein" als Smartphone, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2017
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Kabelloses Laden ist zwar schon nett, vorallem wenn man das Smartphone gelegentlich im Bett benutzt, denn dann ist es schon anstrengend im Halbschlaf das Kabel noch anzustecken.

    Aber so essentiell das man sich extra deswegen ein neues iPhone holen würde ist es eigentlich auch nicht.

    Höchstens wenn z.B. das alte Geräte schon so verkratzt und verschrammt ist das man mal wieder was neues will, wird man dieses Feature natürlich gerne mitnehmen.
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Kann das wort apfel jünger nicht mehr hören.
    Zeiten haben sich geändert. Wollte früher auch immer das neueste haben. Es gibt aber kaum neueres ausser paar Spielereien vielleicht. Telekom geht mir wöchentlich auf die nerven wegen Vertrag verlängerung. Mach ich aber nicht mit. Hab das s6 seit fast 2 Jahren und wüsste nicht was sich lohnen würde um ein neues Handy zu kaufen. Werd meine Rufnummer dann erstmal zu nem billig Anbieter wie zb winsim portieren und hab erstmal weniger kosten. Das gerät hat alles was ich brauche nicht mehr nicht weniger.
    Vielleicht denken viele apple Kunden ja genauso und der Umsatz sinkt deshalb.