1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Matz63

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Matz63, 14. März 2006.

  1. Matz63

    Matz63 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.Wer kann bitte helfen?
    Folgendes Problem
    Ich möchte meine Philips D-Box II mit HDD-Recorder JVC DR-MH20 koppeln.
    Das heißt zB. FB von Recorder auch für D-Box nutzen.
    Laut Anleitung JVC müßte das eigentlich, mit dem richtigen Code gehen.
    Die angegebenen funzen aber leider nicht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Matz63

    Schau mal nach ob da ein Code für die Sagem oder Nokia (D-Box2) angegeben ist, die gehen genauso.

    Gruß Gorcon
     
  3. Matz63

    Matz63 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Matz63

    Danke für Antwort.
    Sind angegeben funzen aber nicht.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Matz63

    Unter welcher Rubrik guckst Du denn in der Anleitung ?

    Du solltest nach Codes für Digitalreceiver oder Satreceiver gucken. Welche für Fernseher oder Videorecorder werden nicht gehen.

    Zur Not mußt Du es mit einem Codesuchlauf versuchen, wenn die Fernbedienung so etwas hat...
     
  5. Matz63

    Matz63 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Matz63

    Schon klar.Angegeben ist für Sat-Receiver (D-Box 84)und für (Philips Receiver noch 3 Codes)geht aber nicht.FB hat leider keinen Suchlauf.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Matz63

    Dann hast Du wohl Pech. Mit DBox könnte evtl. die DBox1 gemeint sein. Mit deren Code kann nur die Nokia DBox2 noch was anfangen (die Nokia DBox2 beherrscht zwei Codes). Wenn auch die anderen Codes unter Nokia & Sagem nichts bringen, berherrscht die Fernbedienung wohl den DBox2 Code, auf den alle DBox2 reagieren nicht. In dem Fall hilft wohl nur eine andere Multifernbedienung, die eben alle Deine Geräte unterstützt...
     
  7. Matz63

    Matz63 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Matz63

    Danke nochmal.
    Hatte ich schon irgendwie befürchtet.Muß ich halt ne Neue kaufen