1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Matrixx: Bundesbürger sollen Empfangsgeräte endlich frei wählen dürfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Matrixx: Bundesbürger sollen Empfangsgeräte endlich frei wählen dürfen

    Das Werbe blabla wird solangsam langweilig.

    Der Kunde hat sich für freie receiver entschieden. Und will diese dann sicherlich nicht mit CI+ wieder "unfrei" machen.
    Den Jugendschutz kann man auch ohne CI+ gewährleisten.
    Das zeigt doch dein so hoch gelobter KNB mit arena eindeutig.

    Und ja erwachsenen einen Jugendschutz aufzuhalsen ist gängelung.
    Entavio ist nicht angenommen worden.

    Kleiner Unterschied.
    Richtig.

    Weil FREIE Plattformen das einzig richtige sind.

    Warum klappt das z.B. in der Schweiz?
    Sind die Sender und rechteinhaber dort anders?
    Und du glaubst allen ernstes das die Filmindustrie das nicht zur Pflicht machen wird?

    Wo lebst du denn?

    Guck dir doch mal die DVDs an wieviel dort für den Kopierschutz gemacht wird.
    Und beim TV soll das dann anders laufen? :eek:
    Dann such mal im Forum.

    Bestes Beispiel: "pro7 analog kopierschutz".
    Im Gegensatz zur Filmindustrie ist die Musikindustrie aber aufgewacht und hat auf ihre Kunden gehört.

    Sowohl bei CDS als auch bei Downloads wird bei Musik der Kopierschutz zurück gefahren.

    Bei der Filmindustrie wird er ausgebaut.

    Wenn man die Brille seines Arbeitgebers absetzt erkennt man das auch.
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Matrixx: Bundesbürger sollen Empfangsgeräte endlich frei wählen dürfen

    Zitat von mischobo [​IMG]
    Die Vorgaben des Jugenmedienschutzstaatsvertrages werden auch erfüllt. Auch wenn es dir nicht passt, ist der Jugendmedienstaatsvertrag für Programmanbieter und Plattformbetreiber bindend. Zuwiderhandlungen werden mit Bußgeldern geahndet und bei wiederholten Verstößen wird dem Programmveranstalter bzw. dem Plattformbetreiber die Lizenz entzogen. Das ist nunmal so und daran ändert sich auch nichts, wenn du mir unterstellst ich würde in Sachen Jugendschutz übertreiben. Davon mal abgesehen ist der Jugendschutz auch mit CI-Modulen realsierbar, wobei es dabei dann aber auch keine Möglichkeiten geben darf, diese Abfrage des JS-PIN nicht deaktivierbar ist. Mascom hätte zumindest für eine Plattform offizieller Zulieferer eines CI-Moduls sein können. Mascom beharrt aber stur darauf, dass man bei Nagravision weiterhin die JS-PIN-Abfrage deaktiveren kann. Der Plattformbetreiber kann das aber nicht akzeptieren, weil er damit Jugendmedienschutzvertrag verstoßen würden. Diese Verhandlungen sind aus diesem Grund gescheitert und Mascom hat die inoffizielle Lösung vorgezogen, was für den Verbraucher eben nicht ganz ohne Risiko ist.


    @mischobo

    Das ist lt. Mascom eine Lüge! Mascom wäre immer bereit gewesen den JS für einen Anbieter der das Mascom Modul als CI-Platform wählt konform zu machen. Bestes Beispiel: Arena Sat.

    Gruß
    b+b

    Wer es nicht glaubt der rufe wie ich bei Mascom an.
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Matrixx: Bundesbürger sollen Empfangsgeräte endlich frei wählen dürfen

    Ja auf "der anderen Seite", jetzt hat man nur das doofe Problem das man das dem Kunden irgendwie verkaufen muss ;) Fällt schwer wie du hier siehst...

    Dann sollen sie sie benutzen....ganz ohne das böse plus ;)

    Und verbauen jetzt bereits CI-Schächte
    Die Programmanbieter reden sich, wie bereits erwähnt, damit raus das die Contentanbieter den Kopierschutz wollen, es sollte doch möglich sein zu kommunizieren wer nun genau den Kopierschutz will und wer nicht oder?
    Von einer Einschränkung zu Reden ist witzig wenn man mit CI+ eine hat die man vorher nicht hatte, es sei denn du bist nicht in der Lage dich in den Kunden zu versetzen ;)
    Nicht von mir und was tut das zur Sache, es geht doch um CI+ dachte ich ;)
    Ja aus Gründen die man nicht groß weiter ausführen muss, ich sag nur 4 Worte: Gebühr für NULL Leistung
    Irgendwie scheinst du mir inzwischen ganz schön abzulenken indem du CI und CI+ quasi auf eine Stufe stellen willst, das ist irreführend³, denn es ist eine Sache ob wir uns über den gesetzlich vorgeschriebenen Jugendschutz unterhalten den beide erfüllen müssen und das über CI, wie wir beide wissen, funktioniert, oder ob man mittels CI+ dem Kunden Aufnahmen verbieten kann und wird.
    Das Beispiel T-Home lehrt uns das es anders ist als du es uns hier verkaufen willst, dort könnte man das interne Aufnehmen von Premiere erlauben, denn Exportieren ist sowieso nicht wirklich möglich (analog über Scart ausser bei RTL da man ja noch Macrovison anschalten kann), tut man aber nicht. T-Home sagt Premiere will das so, Premiere sagt die Contenmafia will das so und die Contentmafia sagt einfach gar nix und der ehrliche Kunde ist der D.e.p.p., so sieht wohl eine Verwertungskette aus wie sie sich manche in den Chefetagen erträumen....

    Wieso sollte ich ein "Produkt" gutfinden das es mir verbieten kann und wird das ich einen Film aufnehme und 2 Tage später - eine Aufnahmevorhaltezeitbeschränkung ist natürlich auch noch möglich wenn man den Export auch verhindern kann nehme ich an - auf meine Laptop anschauen will? Ich habe dafür bezahlt! Sollte dies nicht mehr funktionieren werde ich mich einfach nach anderen Optionen umschauen, die es zunehmend auch legal gibt.

    Übrig bleibt dann Live-Sport als Pay-TV "Pro" Argument, alles andere geht über DVD-Verleih oder kurz gesagt "das Netz" (legal und illegal).
    Und selbst Live-Sport kann man legal (siehe die US-Streamangebote wie ESPN360) und illegal per Stream inzwischen gucken, klar noch eine Nische aber es zeigt wohin die Reise führt, wieso sollte ich die Fussballer bei Premiere mitfinanzieren wenn es mich nicht interesiert. Früher oder später wird sich die Paketierung auflösen müssen und man bietet dem Kunden das an was er will und nur das oder man versucht es auf den altmodischen Weg und geht auf Dauer unter.
    Nein sie beruht auf Erfahrungen, denn die Angst geht um also will man den Status Quo aufrechterhalten und das Mittel der Wahl ist DRM. Würde der Kunde sich nicht sehr zurückhalten mit seinem Geldbeutel gibt es DRM weiterhin, siehe BlueRay als Beispiel wo man eine neue "Qualität" des DRMs erreicht hat, viel Geld verpulvert und wozu? Es ist geknackt...Pech hat evtl nur derjenige der ein Gerät erworben hat das eine Schwachstelle hat und das dann per Update von der BlueRay "stillgelegt" wird.
    Ja, weil sie einen Lernprozess durchlaufen der immer noch nicht beendet ist und den die Film und sonstige Contentindustrie noch vor sich hat. Anstatt nun viel Geld für die Beweihräucherung, Einführung eines neuen "Standards" und krampfhaftem Versuchen den Status Quo zu halten sollte man schön langsam anfangen sich weiterzuentwickeln und wenns nur so winzige Schritte sind wie die Kooperation von Arena und Lovefilm...
    Aber anstattdessen versucht man einen Quasistandard durchzudrücken der kein "Kompromiss" ist sondern wie du so schön sagtest die "Anforderungen" der Contentindustrie erfüllt, der Kunde ist ein Störfaktor, er soll zahlen aber die Klappe halten, nur wird das schwer werden ;)
     
  4. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Matrixx: Bundesbürger sollen Empfangsgeräte endlich frei wählen dürfen

    Ja ach. Was ist daran nun verwerflich?

    Indem du die Eigennützigkeit eines klagenden Unternehmens kritisierst, zeigst du, dass dir eine Lösung, die das Bestreben nach steigenden Umsätzen im freien Wettbewerb unterbindet, zusagt. Schöner kann man eigentlich nicht formulieren, dass man monopole Strukturen für richtig hält. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2008