1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Matrixx: Bundesbürger sollen Empfangsgeräte endlich frei wählen dürfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Matrixx: Bundesbürger sollen Empfangsgeräte endlich frei wählen dürfen

    Das ist einfach grober Unfug. Der Kunde hat nun mal das Recht aufzunehmen und versetzt widerzugeben und das geht nun mal nicht mit diesem zertzifizierten Müll, Was sich die Medienindustrie da rausnimmt ist nun mal nur ein Vorwand.
    Wenn die nicht swollen das aufgezeichnet wird, dann sollen sie die Filme auch nicht ausstrahlen, schließlich kann ich ja jemand anderem erzählen was im Film vorkam, also auch kopieren.:eek:
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Matrixx: Bundesbürger sollen Empfangsgeräte endlich frei wählen dürfen

    Ich führe mal obigen Satz weiter:

    *... zu gängeln und für dumm zu verkaufen.*


    Auf das läuft's doch im Endeffekt raus.
     
  3. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Matrixx: Bundesbürger sollen Empfangsgeräte endlich frei wählen dürfen

    Warum muss dann das Sendeunternehmen immer nur Kundengängelung betreiben und den mündigen Kunden Dummheit unterstellen anstatt Ihnen die Wahl zu lassen?

    Wie Du schon schreibst es ist eine Entscheidung von Premiere GEGEN den Kunden. Warum nicht einfach ein offizielles CI Modul anbieten und von mir aus dafür X EUR für höhere Lizenzkosten verlangen und diese Einnahmen an den Urheber der Rechte weiterleiten. Daran verdient 1. der PayTV Anbieter durch den Verkauf der CI Module und der Urheber, sprich die Filmstudios, erhalten höhere Lizenzzahlungen ohne das es den PayTV Anbieter etwas kosten würde. Den Support für solche Boxen und die CI Module gestaltet man kostenpflichtig und alle wären zufrieden!

    Ist aber wahrscheinlich zu einfach diese Lösung, oder zu Kundenfreundlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2008
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Matrixx: Bundesbürger sollen Empfangsgeräte endlich frei wählen dürfen

    ... der Nationalrat hat am 29.09.08 diese Motion Sommaruga zwecks Überprüfung und Überarbeitung mit 173 zu 1 Stimmen an die vorberatende für Verkehr und Fernmeldewesen des Nationalrates zurückgewiesen (Quelle).
    Es ist keinesfalls sicher, dass die Forderungen der Konsumentenschützer im vollem Umfang erfüllt werden.
    Interessant sind auch die Ausführungen des schweizer Bundesrates zu dem Thema vom 12.09.08 ...
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Matrixx: Bundesbürger sollen Empfangsgeräte endlich frei wählen dürfen

    ... einzig und allein dem Sendeunternhemen obliegt es zu bestimmen, wie seine Inhalte weiterverwendet werden dürfen. Siehe §87 UrhG.
    Sofern das Sendeunternehmen Aufnahmen nicht durch technisch wirksame Mittel unterbindet, darf der Zuschauer für eigene private Zwecke die Sendung aufzeichnen. Der Zuschauer hat aber keinerlei rechtlichen Anspruch darauf, Sendungen aufzeichnen zu dürfen ...
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Matrixx: Bundesbürger sollen Empfangsgeräte endlich frei wählen dürfen

    @mischobo: Darf ich dich also so verstehen das du gerne in die digitale Steinzeit "zurückkehrst" und das evtl nur weil du deinem Arbeitgeber nach dem Mund redest?
     
  7. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Matrixx: Bundesbürger sollen Empfangsgeräte endlich frei wählen dürfen

    Nun nehmt mal mischobo nicht allzu ernst. Der hat uns schon im Entavio-Thread pausenlos mit seinen Ausblicken in die Fernsehzukunft genervt und dabei gnadenlos daneben gelegen.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Matrixx: Bundesbürger sollen Empfangsgeräte endlich frei wählen dürfen

    ... mein Arbeitgeber ist nicht Vater Staat und ich hatte auch keinerlei Gelegenheit das europäische Urheberrecht mitzugestalten ...
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Matrixx: Bundesbürger sollen Empfangsgeräte endlich frei wählen dürfen

    ... wenn du das so sagst, dann wird es wohl stimmen ...
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Matrixx: Bundesbürger sollen Empfangsgeräte endlich frei wählen dürfen

    Ist es Pflicht der Sender dies so rigoros umzusetzen wie du und andere Lobbyisten es gerne hätten? Ich kann dir die Antwort schon geben: Nein.
    Mit anderen Worten, deine Antwort lenkt nur ab.
    Ich hab dich was gefragt, bitte antworte darauf, wenn du das hinkriegst.