1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Matrix S (7.2, Samsung Tuner): Alternative Software für BBC-Empfang?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von ChrSchn, 17. Mai 2006.

  1. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Nutze die gute alte Galaxis Matrix S (Softwareversion 7.2, Samsung Tuner) und würde damit gerne BBC u.a. über Astra 2 empfangen. Das ginge auch nur startet jedesmal das OpenTV (aber nicht richtig) und dann ist der Ton weg...
    Kann man das irgendwie abschalten (wohl nein) bzw. welche alternative Software könnte ich auf die Box aufspielen. OpenTV brauchts ja nicht mehr, da er das britische nicht lädt und die deutschen Sender haben es ja abgeschafft...

    Achja, auf iqZone.de gibt es ne neue Software (Firmware FTAbox), nur lässt sich die nicht runterladen...

    MfG
    Christian
     
  2. Unclegarlic

    Unclegarlic Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Essen
    AW: Matrix S (7.2, Samsung Tuner): Alternative Software für BBC-Empfang?

    Du könntest dir GkTV installieren. http://www.dvb2000.org/gktv/index.htm Vorher aber bitte die (Warn)Hinweise durchlesen. Du solltest deine Originalsoftware als Backup haben bevor du GkTV installierst.
     
  3. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    AW: Matrix S (7.2, Samsung Tuner): Alternative Software für BBC-Empfang?

    Die hatte ich schon mal drauf, die Funktionen sind aber - zumindest war das damals so (ca. 6 Monate her) - recht rudimentär...
    Gibt es nicht so ne italienische Software und welche könnte ich da nehmen? Läuft die stabil und "spricht" die deutsch?
    Was ist mit der Easy-Software? Oder läuft das auch nicht stabil?!
     
  4. Unclegarlic

    Unclegarlic Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Essen
    AW: Matrix S (7.2, Samsung Tuner): Alternative Software für BBC-Empfang?

    > die Funktionen sind aber
    > - zumindest war das damals so (ca. 6 Monate her) -
    > recht rudimentär

    Das stimmt schon. Ausser dem Wunsch, daß die Software auch eine deutsche GUI haben sollte, hat sich aber nicht wirklich jemand beschwert. Die fehlende Betachip Unterstützung oder die in vielen illegalen Softwarederivaten vorhandenen Softcams werde ich allerdings auch weiterhin aus rechtlichen Gründen nicht einbauen. Für weitere Wünsche bin ich offen.
     

Diese Seite empfehlen