1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Matergaming.tv

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Luzifver, 25. Juli 2004.

  1. Luzifver

    Luzifver Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi!
    also da es jetzt ja diesen neuen sender "mastergaming.tv" gibt hab ein paar fragen:und zwar kann ich den sender mit meinem normalen reciver über sattelit empfangen?wenn ja was muss ich machen damit ich den sehen kann?muss ich dafür meine schüssel umstellen?
    thx for help!!


    ..sorry wenn ich das im falschen forum gepostet haben sollte wusste nich wo das rein sollte
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2004
  2. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    241
    Ort:
    bei Göttingen
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: Matergaming.tv

    Hallo!
    Ja, du kannst ihn mit jedem x-beliebigen Digital Sat Receiver empfangen, verschlüsselt ist er nicht. Damit du ihn sehen kannst musst du ggf. einen Suchlauf durchführen, sollte der Sender noch nicht in deiner Programmliste erscheinen. Ob du deine Schüssel umstellen musst hängt natürlich vor allem davon ab, auf welchen Satelliten sie derzeit ausgerichtet ist :) Solltest du derzeit (wie vermutlich über 90% der Haushalte) Astra auf 19,2 Grad Ost anpeilen, so musst du an deiner Ausrichtung nichts ändern.

    Gruß
    Cbot
     
  3. Luzifver

    Luzifver Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Matergaming.tv

    THX!!
    ...jetzt muss ich nur noch den suchlauf mit meinem receiver hinbekommen:(
     
  4. Luzifver

    Luzifver Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Matergaming.tv

    hm also ich kann suchen so viel ich will ich kann den dinfach nicht bei mir finden und meine schüssel is so ausgerichtet wie du es beschrieben hast:(
     
  5. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Matergaming.tv

    Bist du sicher das du überhaupt nen Digital Receiver hast ????
     
  6. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Matergaming.tv

    Er hat einen "normalen" Receiver, damit ist sicher ein analoger gemeint, den die digitalen sind ja fast für PC-unkundige unbedienbar.
     
  7. Luzifver

    Luzifver Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Matergaming.tv

    Also ich hab einen "Lifesat stereo satteliten reciever LS 1900" und an der siete steht nich "digital satelite" geht das damit?
     
  8. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Matergaming.tv

    Natürlich nicht, da dieser Kanal nicht analog verbreitet wird.
     
  9. Luzifver

    Luzifver Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Matergaming.tv

    was würde mich den so ein digitaler reciever kosten?und müsste ich da auch gleich noch ne neue schüssel kaufen?
     
  10. Little_Lara45

    Little_Lara45 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    1
    AW: Matergaming.tv

    hi , sag mal bist du doof ? kannst dich doch mal über google informieren... naja egal. ich sag mal das kostet so um die 1000 €
     

Diese Seite empfehlen