1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mastlehre

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stecknako5000, 11. Dezember 2003.

  1. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    In 30 Jahren wird irgendjemand das Rohr entsorgen wollen, könnt ihr Euch vorstellen was der Flucht, wenn Papa das Rohr einbetoniert mit Beton ausgegossen hat?

    Dem ist sicher lieber er löst zwei Schrauben, sägt es einmal in der Mitte durch und fährt es mit dem PKW zur Abfallzentrale.

    <small>[ 16. April 2004, 11:58: Beitrag editiert von: Kalle_Wirsch ]</small>
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ein Antennenmast oder ein Wasserrohr durch die Windlast knickt ist schon relativ unwahrscheinlich. Trotzdem ist es halt Vorschrift. Außerdem hat ein Antennenmast auch Vorteile da man ihn auch ordenlich fest machen kann.

    Blockmaster
     
  3. tim.baum

    tim.baum Guest

    Holzschrauben sind Schraubben mit durchgehendem fast durchgehenden Gewinde über die Schraubenlänge. Heißen halt so winken