1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mastergaming TV jetzt auf Astra digital!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von kanzler3000, 9. Juli 2004.

  1. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Mastergaming TV, der Sender, welcher die Nachtschleife des Ki.Ka's
    übernehmen soll/wird, hat mit Testausstrahlungen auf Astra Digital
    19,2° Ost begonnen. Genutzt wird die Frequenz 10.832 H mit der
    Kennung "E-Games TV", welche zuvor unter "Test MG" auftrat.

    Damit wird es wohl auch bald mit der analogen Ausstrahlung
    nach der Ki.Ka Sendezeit losgehen.
     
  2. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Mastergaming TV jetzt auf Astra digital!

    Hehe, vielleicht ist das ja für den einen oder anderen Analog-Gucker DAS Argument, endlich auf den Digital-Empfang umzusteigen :D Die Zocker wirds freuen...
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mastergaming TV jetzt auf Astra digital!

    Wer braucht sowas?
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mastergaming TV jetzt auf Astra digital!

    Es gibt zahlreiche Anhänger des E-Sports. Genug Titel sind ja vorhanden (Counterstrike, Warcraft 3 etc.). Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass der Kanal einen hohen Bekanntheitsgrad erreischen könnte. Genug Reichweite vorausgesetzt. Ich bin´zwar kein Anhänger des E-Sports, interessiere mich aber allgemein für Computerspiele. Daher ist der Kanal für mich auf jeden Fall eine Bereischerung.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mastergaming TV jetzt auf Astra digital!

    Hm, vielleicht habe ich vorschnell geurteilt: Ich ging/gehe davon aus, daß es sich hier um einen Kanal wie RazeTV, Spielekanal oder K1010 handelt, bei dem per SMS-Abzocke dümmliche Spielchen verbreitet werden.
     
  6. DarkAngelfire

    DarkAngelfire Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mastergaming TV jetzt auf Astra digital!

    Hi Leute, ist der Sender schon online? Ich finde auf 10.832 H nur 12% Signalstärke und 0% Qualität und auch beim auto. Suchlauf findet meine Dbox2 mit Enigma weder Test-MG noch E-Games TV(...)! Habe hier 2 90er Schüsseln mit 13°E und 19,2°E jeweils über einen Switch verbunden und eigentlich ein super Signal (...)!
     
  7. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mastergaming TV jetzt auf Astra digital!

    Hab einwandfreien Empfang, genauso wie bei Tango u.a. auf der gleichen Frequenz.

    Analog läuft auf der KIKA-Frequenz übrigens wieder die übliche Bernd-das-Brot-Nachtschleife, hat sich E/Masterg. offenbar kurzfristig für nur Digital entschieden (oder [wild spekulier] ARD/ZDF: Computerspiele=Teufelszeug, nicht auf unserem Transponder)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2004
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mastergaming TV jetzt auf Astra digital!

    Hi,
    also was ja schon mal absolut positiv auffällt ist das die mit ner Vernünftigen Auflösung senden und nciht wie viele andere kleine Sender mit so einer MInauflösung. Wobei die Bandbreite doch teilweise ein wenig zu knapp sein könnte, aber das mag auch täuschen. Könnte aber nach aber mal wieder ein interessanterer neuer Sender sein.
    Mfg
    satman702
     
  9. waldy200

    waldy200 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mastergaming TV jetzt auf Astra digital!

    hallo

    koennte bitte jemand mal die SID, A-PID und V-PID nennen?

    vielen dank
    waldy
     
  10. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Mastergaming TV jetzt auf Astra digital!

    Bitteschön::winken:

    Video: 166
    Audio: 104
    SID: 61991
    63% Quality in ProgDVB.
    Die Bildqualität ist nicht gerade die Welt. Kann bitte mal jemand die Auflösung posten?