1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massives Update bei CSAT Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Speedy, 9. April 2013.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Massives Update bei CSAT Astra

    Aktuell ist der neue Transponder 12,722 komplett FTA.
    Und noch 12 Sender auf dem alten und anderen C+ NL Transpondern :)

    Da lief gestern auch Real - BVB FTA auf Ned3 wars glaube ich.
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

  3. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    AW: Massives Update bei CSAT Astra

    Das hat mit CSAT (Frankreich) nichts zu tun, meine ich, und wird im Nachbarthread besprochen.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Massives Update bei CSAT Astra

    oops, irgendwie bin ich wohl im falschen Thread gelandet ;)
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Massives Update bei CSAT Astra

    weiter gehts

    23 Sender + deren Clone sind heute gewechselt
    von 12129 MHz V auf 12669 MHz V
    von 12246 MHz V auf 12669 MHz V
    und umgekehrt

    außerdem neu
    OCS CHOC HD 11817
    OCS NOVO HD 12090
    OCS GEANTS HD 12246
    VOYAGE HD 12246
    BEIN SPORT MAX 10 12669

    Alles Canalsat France auf Astra, genaue daten bei mir auf der Seite ;)
     
  6. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Massives Update bei CSAT Astra

    Die Provider mit dem CANAL im Namen sind wirklich das Allerletzte.

    Die Spanier vermüllen den Satelliten mit einer Unmenge an Pseudoprovidern. Da hat jeder Sender eine eigene Providerkennung. Sogar Taquilla XY. Insgesamt dürften es ca. 30 Provider sein. Gut, das ist seit 1997 so - es nervt aber auch schon ebenso lange. Pfui, CANAL DIGITAL.

    Die Franzosen beschränken sich zwar auf einen Provider, wechseln aber ständig durch, und zwar so, dass ein normaler Receiver die Programme nicht wiedererkennt, da die Service IDs den Platznachfolgern vererbt werden. Gewechselt wird alle drei Monate.

    Egoistischer (oder dümmer) geht's eigentlich nicht! Es ist wie so oft: Sie können es nicht - oder sie machen es mit Absicht.
     
  7. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Massives Update bei CSAT Astra

    Über diese vielen Sender habe ich mich auch schon immer gewundert.
    Weiß eigentlich jemand, warum es diese tausend Canal+-Kennungen überhaupt gibt und welchen Nutzen die Canal+-Kunden von diesen Kennungen haben?

    Wer möchte mal einen Blick in die Transponderdaten mit solchen Kennungen werfen? Wäre mal interessant zu wissen, auf welche Streams die Daten verweisen!

    Vielen Dank im Voraus!

    Schöne Grüße

    Christian
     
  8. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Massives Update bei CSAT Astra

    Die vielen Provider haben keinerlei Nutzen. Die Servicekennungen gehören wohl größtenteils zum EPG ("Guia") der m.W. immer noch im Format Media Highway ausgestrahlt wird und auch Grafiken, Hintergrundmusik etc. enthält. Dann jede Menge Pay Per View-Kanäle und Optionskanäle. Außerdem die TEST_CSD-Kanäle, an denen ja erst seit 16 Jahren getestet wird. Dann wird von den Franzosen noch jeder Kanal mindestens gedoppelt...

    Man sollte sie wegen Satellitenverschmutzung anzeigen.
     
  9. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Massives Update bei CSAT Astra

    Und was ist mit den ganzen HD-Kanälen, die als Free-TV Kanäle eingelesen werden?
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Massives Update bei CSAT Astra

    erwähnenswert wäre eventuell noch,daß Transponder 86 auf DVB-S2 umgestellt wurde...
    alt: 12.129 v 27.500 fec 3/4...
    neu: 12.129 v 27.500 fec 2/3 8PSK...