1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massiver Zuschaurrückgang bei der Formel 1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von The Dragon, 14. Mai 2007.

  1. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Massiver Zuschaurrückgang bei der Formel 1

    Da stimme ich dir vollkommen zu! Ich hab es selbst nicht so glauben wollen, aber jetzt ohne Schumi hab ich mir die letzten Rennen nur aus alter Gewohnheit angesehen. Es ist wirklich langweilig geworden
     
  2. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Massiver Zuschaurrückgang bei der Formel 1

    Nun ja: Objektiv gesehen ist es momentan weniger langweilig als die Jahre zuvor, wo wir noch alle geguckt haben.

    Aber mir geht es wie Dir, ich schaue es nur noch nebenbei und aus Gewohnheit. Hätte ich kein Premiere und müsste mir die RTL-Übertragung antun, wäre der Formel 1-Ofen endgültig aus.

    Man konnte Schumi mögen oder nicht mögen. Aber ohne ihn ist für viele Deutsche Formel 1 offensichtlich uninteressanter geworden.
     
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Massiver Zuschaurrückgang bei der Formel 1

    Das wurde ja in den letzten 10 Jahren gnadenlos wegreformiert, da ja viel zu gefährlich, ist es doch an und ab glatt zu einer Berührung, oder noch schlimmer, zu einem Unfall gekommen.

    Das haben doch Max Mosley und Konsorten bestens hinbekommen, knapp 2 Stunden gnadenlose Langeweile, weil bereits nach der ersten Runde der Zieleinlauf fast sicher feststeht, oder noch schlimmer, schon nach dem Qualifikationstraining.

    Der Rest ist dann nur noch Zeitverschwendung und inzwischen haben es auch die Zuschauer gemerkt.
     
  4. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Massiver Zuschaurrückgang bei der Formel 1

    Formel 1 bei der ARD wäre wirklich eine Katastrophe. Keine Werbepausen, wann soll man denn dann aufs Klo gehen oder Bier ausm Keller holen? :eek:
     
  5. Früchtchen

    Früchtchen Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Massiver Zuschaurrückgang bei der Formel 1

    Vieleicht wird es ja nächtes Jahr spannender wenn die ganzen elektronischen Hilfsmittel wegfallen. Dann wird der Fahrer wieder mehr im Mittelpunkt stehen.
     
  6. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Massiver Zuschaurrückgang bei der Formel 1

    Richtig, aber F1 auf ard ist unmöglich!
    Sobald eine unglaublich wichtige LeitathletikWM, Schwimm Wm, Turnmeisterschaft oder WM-Quali der Frauen kommt, wird F1 nicht übertragen. Während olympischer Spiele oder Tour de France wäre es ganz unmöglich, also Gedanken mit ARD ganz schnell wieder vergessen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Massiver Zuschaurrückgang bei der Formel 1

    ARD wird nicht kaufen. Die Option wäre vielleicht geblieben, wenn sie die DTM bspw. an RTL verloren hätten. Ausserdem kollidiert das wahrscheinlich öfter mit anderen Veranstaltungen.
     
  8. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Massiver Zuschaurrückgang bei der Formel 1

    Schon, aber dann käme es auf nem Dritten. Ist aber sowieso völlig unrealistisch, weil das für jeden Pay-TV-Rechteinhaber eine Katastrophe wäre und die Rechte ohnehin zu teuer.