1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massiver Versicherungsbetrug mit Fernsehgeräten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.352
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Tausende Flachbildfernseher werden den Versicherungen in Deutschland jedes Jahr als Schadensfälle gemeldet. Wie der Gesamtverband Deutscher Versicherer (GDV) nun mitteilte, würde es dabei sehr oft zu Unregelmäßigkeiten kommen, die auf einen Betrugsversuch hindeuten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Massiver Versicherungsbetrug mit Fernsehgeräten

    O.k., aus den Fehlern im Video muss man eben lernen ...
    So ein Schwachsinn!
     
  3. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Massiver Versicherungsbetrug mit Fernsehgeräten

    Würde man bei Mediamarkt bzw. Saturn nicht so aggressiv die "Garantieerweiterung" (was ja schlichtweg nichts anderes als eine Versicherung ist) angedreht bekommen, dann gäbe es vielleicht auch nicht so viele Betrugsfälle.

    Bei mir hat mal ein Verkäufer vergessen den Stempel "Kunde wünscht keine Garantieverlängerung" auf die Rechnung draufzustempeln. Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass er vergessen hat zu stempeln und dass ich ich den Stempel gerne auf meiner Rechnung haben möchte.... der Verkäufer kam sich leicht verarscht vor....
     
  4. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    D-Box 1 (DVB2000) / LCD Philips PF37-9830
    Was es schon seit Jahren als Volkssport gibt, ist nun wieder so extrem, nun nicht ohne Grund gibt es einen "Zusatzversicherung" im Handel :D

    Die genau das Abwickelt was viele über Ihre Hausrat oder was auch immer versuchen zu .............., wenn man sich nicht zu "blöd" anstellt bei Abgabe des Produkt :winken::rolleyes:
     
  5. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    D-Box 1 (DVB2000) / LCD Philips PF37-9830
    AW: Massiver Versicherungsbetrug mit Fernsehgeräten

    Der Betrag war eher auf die Hausrat oder was auch immer Versicherung :D

    Garantieerweiterungen gibt es viele in der Branche :winken: Die einen nutzen die andern sind "unsinnig" -> Versicherungsgewerbe :eek:

    Ich habe genug "vorsätzliche" Fälle gesehen und wenn man vom Fach ist dann kann man das sehr schnell entscheiden, die Frage ist nur wollen es die Kollegen sehen im Service, denn sonst wird ja nichts neues gekauft über den Wert des Altgerätes usw...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014

Diese Seite empfehlen