1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massive Probleme mit Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Delta2, 5. Juni 2005.

  1. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Massive Probleme mit Signal

    Nimm mal das Kabel vom LNB "vertikal high" und schliesse dies einzeln an den Receiver. Wenn du dann auch keine vertikalen Programme bekommst, ist wohl das LNB defekt.
     
  2. Delta2

    Delta2 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Massive Probleme mit Signal

    So also hab alle kanäle durchgemessen.
    Wir haben einen Multischalter von Lorenzen 5079/079
    der erste kanal 18v/22 khz kam nur signal keine qualität
    der zweite k. 14v/22 Khz kam signal und qualität dazu muss ich sagen das das kabel was dicker war.
    der dritte k. 18v/0khz kam wieder nur signal
    und bei dem vierten 14v/0khz auch nur signal

    das alles hab ich gemessen mit nem technisat digit 4s

    tja jetzt brauche ich hilfe
     
  3. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Massive Probleme mit Signal

    Ich verstehe zwar nicht ganz, was du meinst mit Signal und Qualität aber; Pauschal würde ich mal die Kabel vom LNB zum Multi neu machen.
     
  4. Delta2

    Delta2 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Massive Probleme mit Signal

    hatte noch nie jemand solche probleme? Kann mir denn keiner helfen? Das kabel von LNB zu Multi ist von Skymaster und ich halte nicht so viel davon
     
  5. TassenbodenII

    TassenbodenII Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Massive Probleme mit Signal

    Bei den durchmessen das einzeln LNBausgänge muss du auch Programmen verwenden, die über jeweiligen Port versorgt werden, sonst nützen uns die Ergebnisse mit der Qualität nichts.
    für 14 v und 0 kHz ein Programm was vertikal unter 11700MHz sendet
    für 18 v und 0 kHz ein Programm was horizontal unter 11700MHz sendet
    für 14V 22kHz ein Programm was vertikal über 11700 MHz sendet
    für 18 22kHz ein Programm was horizontal über 11700 MHz.

    Für mich liegt aber der Verdacht nahe das Komponenten von Lorenz mit den Kabel nicht klarkommen, das ist aber nur eine Vermutung
     
  6. Delta2

    Delta2 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Massive Probleme mit Signal

    Hmm ich vermute auch das es an den Kabeln liegt. Also muss ich genau gucken ob ein prgramm reinkommt oder nicht.