1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von opa38, 5. August 2006.

1. davidnutella

davidnutella Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

Wow! Danke für den Tipp mit dem Dämpfungsregler - das hat bei mir alle Probleme mit S02/S03 beseitigt. Alles bestens jetzt!

Danke!!!

David

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich habe heute nochmals mit der Humax Hotline gesprochen. Mir wurde dort gesagt, das es Humax bekannt sein, das einige Sender auf bestimmten Frequenzen erhebliche Probleme machen, da ja der Humax PR-C z.B. problemlos vorher alle Sender korrekt dargestellt hat.
    Ein neues Update wäre in der Mache und man soll sich noch ein bisserl in Geduld üben. :wüt:
    Tolle Aussichten.........:eek:

3. melmacstar

melmacstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,
    ich glaubs ja nicht....ich hab heute auch noch einmal bei der Hotline angerufen und auch mein Gesprächspartner gab mir die gleiche Auskunft....entweder war es der selbe oder da scheint wirklich was dran zu sein :D Da ich noch andere Probleme mit meinem Humi...Tonaussetzer....komplett Absturz während des Betriebs...habe, bekomme ich erstmal ein Tauschgerät. Vielleicht hab ich ja Glück und auf dem Tauschteil is noch die 1.00.11 drauf :D Ansonsten heißt es wohl nur abwarten und hoffen, daß die bald ne vernünftige Software basteln :rolleyes:

Gruß
    Thorsten

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Hat Dein Gesprächspartner ein bisserl gestottert??? :eek:
    Bei mir war es jedenfalls der Fall. :cool:

5. melmacstar

melmacstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nö, kam alles flüssig rüber :D umso mehr bleibt also die Hoffnung, daß da demnächst nachverschlimmbessert wird :rolleyes:.

Gruß
    Thorsten

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Hi

Ich wurde heute kurz vor 17.00Uhr nochmals von Humax angerufen.
    Dort teilte mir ein Mitarbeiter mit, das ein Update des 1000c für die Kalenderwoche 37/38 geplant ist.
    Vorwiegend soll das Problem der S02/S03 Kanäle im ish Netz behoben werden.
    Weiteres konnte man allerdings noch nicht mitteilen, da die Info erst ganz frisch reingekommen sei.

Dann hoffen wir einfach mal das Beste......:love:

7. melmacstar

melmacstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jo, da bin ich ja mal gespannt....heute wurden hier in Hamburg im KD Netz diverse Programme auf andere Kanäle verlegt, so daß sich nunmehr diverse ARD Programme auf dem S02 befinden :( damit natürlich heute kein Fußball über Kabel Digital....zum Glück hat mein TV nen eingebauten DVB-T Receiver den ich dann heute mal wieder aktivieren kann :eek: .
    Trotzdem besten Dank für die Info und somit heißt es weiter abwarten :winken:

Gruß
    Thorsten

8. IPTV-Nutzer

IPTV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... habe gerade einen Anruf vom Humax-Service erhalten.

Sie wollen in der KW 36/37 das neue Update einspielen, das ALLE Probleme beseitigen sollen.....
    Auf meine Frage, ob es auch Hardware-Probleme gebe und das Gerät getauscht werden müsste, verneinte er, es wäre nur ein reines Software-Problem ... jaja

Ich habe das Gerät jetzt schon seit Anfang Juni und habe so langsam keine Spaß mehr damit.

Das wird deren letzte Chance von meiner Seite sein, zahle doch nicht 350€ für ein Gerät, wo ich nur die Hälfte der Programme sehen kann, die mich interessieren.

9. melmacstar

melmacstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na,das wird ja immer früher mit dem update :eek: da bin ich ja mal gespannt wann es denn tatsächlich kommt....
    Hast Recht, langsam wirds nervig, wenn mit jedem update immer irgendwas neues nicht funktioniert.....Ich hoffe mal daß wir dann nach dem update uneingeschränkten Spaß mit dem Gerät haben..:rolleyes:

Gruß
    Thorsten

10. Dieter Wahl

Dieter Wahl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Wozu mir rein gar nichts einfällt ist die Tatsache, dass das fehlerhafte Update nach wie vor online gestellt ist. Wenn bekannt ist, dass eine Software nicht in Ordnung ist, dann kann ich sie doch nicht noch weiter unkorrigiert verbreiten.
    Ich habe dafür überhaupt keine Verständnis. Das sind schon merkwürdige Geschäftsgebaren.

Gruß
    Dieter