1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von opa38, 5. August 2006.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

    Nach einem Telefonat mit Humax heute bin ich auch nicht schlauer....... :D

    Da mein Humi an einer Multimedia Dose hängt (Anschluß für Internet), habe ich das Ding heute mal abgeschraubt und bin direkt in den Humi rein... :)

    Und siehe da, alle Kanäle liegen jetzt bei 100% Signalqualität ohne jegliche Störungen.... :love:

    Also ist die Multimedia Endose Mist.:eek:
    Nur welche soll ich nehmen, die absolut keine Probleme macht??? :confused:
     
  2. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

    Ich verstehe die Technik ebenfalls nicht.
    Ohne Signaldämpfer habe ich bei RTL eine Stärke von 56% aber eine Qualität von 10%. Ergebnis: kein Bild.
    Setze ich den Dämpfer, hat RTL eine Stärke von 29% aber eine Qualität von 100%.
    Entweder zeigt der Humax merkwürdige Werte an oder weniger (Stärke) ist dann doch oft mehr (Qualität)...
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

    Nun ja, das ist eine alte Weisheit des digitalen Empfangs... Hast du mit den Werten 29/100 Bild und Ton ohne Stoerungen..?
     
  4. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

    Habe damit guten Empfang, ohne Störungen (abgesehen von den Humax Problemen, wie Solis etc.). Solange die Qualität 80-100% ist, läuft alles - unabhängig von der Signalstärke - gut.
     
  5. melmacstar

    melmacstar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

    Hallo,
    kannst Du mir mal mitteilen, was für einen Dämpfer Du einsetzt? Vielleicht hilft mir so ein Teil ja auch weiter :eek:

    Schon mal besten Dank im voraus.

    Gruß
    Thorsten
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

    Das wäre für mich auch mal interessant.......
    Ich habe den Humax 100c wieder abgeklemmt und den Humi PR-C wieder angeschlossen.

    Absolut alle Sender haben 100% Signalqualtät bei bestem Bild.

    Ich denke, der Humi 1000c gehört in den Müll.:wüt:

    Es scheint defenitiv ein Softwareproblem beim Humi 1000C zu sein, das er auf S02 bzw. S03 nur 30-40% Signalqualität verbunden mit massiven Bildstörungen anzeigt.
     
  7. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

    Ist so ähnlich wie dieser hier: "DR18" von www.reichelt.de.
    Habe ich vom Fernsehtechniker bekommen. Leider ist kein Aufkleber mehr drauf.
     
  8. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

    Hier ist der direkte Link auf den DR18: http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=18gqTH%40awQARMAAA1bcn8d9fd61e12fd1938c32d476ef4d143206;ACTION=3;LASTACTION=4;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=F63;WG=0;SUCHE=DR18;ARTIKEL=DR18;START=0;END=16;STATIC=0;FC=667;PROVID=0;TITEL=0;CASE=ignore;CONNECT=AND;WHOLE_WORD_SEARCH=0;SORT_SEARCH=standard
     
  9. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

    Mein Humax hängt auch an einer Multimediadose (KDG) aber die Probleme wie Du hier habe ich zum Glück nicht.

    Gruss René
     
  10. melmacstar

    melmacstar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

    Hallo,
    besten dank für den Tipp, hab mir heute ein Dämpfungsregler geholt und konnte den Humax wenigstens im S03 auf 63% Signalstärke und 100% Signalqualität bringen und somit wenigstens diese Kanäle empfangen :D die Programme des S02 konnte ich dem Humi allerdings nicht beibringen. Werd dann wohl nächste Woche nochmals bei der Humax Hotline anrufen und ein Austauschgerät beantragen. Soll ja Baureihen mit besserem Empfangsteil geben. Ne neue Software die vielleicht Abhilfe bringen könnte ist ja leider nicht in Sicht.

    Gruß
    Thorsten