1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von opa38, 5. August 2006.

  1. GrafSchmetternich

    GrafSchmetternich Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

    Hallo, es ist zum verzweifeln, bei meiner Humax läuft nichts mehr rund. Habe auf diversen privaten Kanälen, (Pro 7, Sat1) nach dem Softwareupdate am 1.August 06 laufend Pixelfehler, die Box findet nur noch 190 Fernsehsender, statt der verfügbaren 201 (habe noch eine DBox1 von Nokia, da läuft alles ptimal) Sat1 Comedy und Kabel Classic findet er garnicht mehr. Habe diverse Male bei Humax angerufen und immer eine andere Auskunft erhalten. Mal soll ich die Antennendosen austauschen, was ich schon vor 4 Monaten hab machen lassen, dann ist angeblich mein Antennensignal zu schwach, es zeigt auf den oben genannten Sendern mal 30% mal 50% an. Vor diesem Schei... UPDATE lief alles wunderbar. Mann oh mann, was ich da schon für ein Geld vertelefoniert habe, ganz zu schweigen mein Generve bei Kabel Deutschland etc. Ich glaub ich gebe die Kiste zurück und hol mir eine mit der vorigen Softwareversion.
    Gruß aus Hamburg
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

    Ich habe erst mal festgestelt, das bei angezeigten 40% Signalqualität nix läuft. Bei 50% läuft alles ohne Störungen.
    Erstaunlich scheint zu sein, was schon 10% Unterschied ausmachen.

    Schade, hätte gerne gewußt, ob alles bei der alten Software 1.00.08 ohne Störungen gelaufen wäre.
     
  3. melmacstar

    melmacstar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

    Hallo zusammen,
    auf meine Mail wegen des S02 Fehlers erhielt ich gerade von Humax eine Antwortmail, daß es sich hierbei doch um eine 'sehr komplexe Thematik' handele und man wolle sich mit mir telefonisch in Verbindung setzen um dies zu 'erörtern'. Als Termin wurde mir dann Montag 07.08.06 eingeräumt.....ich bin gespannt ........Ich werde berichten wenn sich etwas getan hat.....

    Gruß
    Thorsten
     
  4. Berk

    Berk Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

    Ich habe ein ähnliches Erlebnis gehabt. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben:

    Irgendwann heute Nachmittag bei ISH. Plötzlich alle Sender Empfangsqualität 100% und Empfangsstärke 20%-30%.
    Vorher: S02-Sender nicht gefunden und S03-Sender Empfangsqualität 40%-50%. Empfangstärke: 40%-80% auf allen Sendern. Ich wollte den Receiver schon zurückschicken. Antennedose hatte ich getauscht (Anraten der Humax Hotline), aber kein vernünftiger Empfang von S02/S03. Nachdem jetzt alles geht, habe ich die Dose zurückgetauscht. Es funktioniert immer noch.
    Mit DBox2, Fox-Pro und Elgato EyeTV610 hatte immer schon alles funktioniert.
    Komisch, Komisch, zumal die ISH-Hotline mir Freitag noch gesagt hat, sie könnten nichts ändern, sonder Humax müsste die "Kiste" in Ordnung bringen.
     
  5. pvccape

    pvccape Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

    Kann ich bestätigen, bei mir laufen die S03 und S02 jetzt auch ohne Störungen.
    Fazit: Kann nur an ISH gelegen haben.

    WP
     
  6. melmacstar

    melmacstar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

    Nachdem ich am Freitag letzter Woche hier in HH bei KD angerufen habe und man mir versicherte, daß 'alles in Ordnung' wäre, habe ich dann auf Grund Eurer Erfahrungen mit ISH hier nochmal bei KD angerufen und nun sagte mir ein anderer freundliche Mitarbeiter der Störungsstelle, daß man mitbekommen habe, daß es im Zusammenspiel KD - Humax 1000C Probleme im S02 gäbe und man schon an der Lösung des Problems arbeite......Naja, wenn ich nachher wieder am Decoder bin, werde ich gleich mal einen Suchlauf starten.....ich bin gespannt......Besten Dank auch für Eure Infos.

    Gruß
    Thorsten
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

    Bin grad nach Hause gekommen und habe den Humi angeschmissen.

    Jetzt habe ich nur noch 20% Signalqualität ausf S02/S03.:mad:

    Nix geht mehr auf den Kanälen........:confused:
    Meine mail an Humax wurde mit der Bitte beantwortet, doch ein Zeitfenster für eien telef. Rücksprache zu benennen, das die Problematik sehr komplex sei... :rolleyes:
    Nunja, evtl. habe ich zum ersten mal morgen Humax an der Strippe.
    Schaun wir mal.........
     
  8. melmacstar

    melmacstar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

    Hallo Leidensgenosse :rolleyes: ,
    die gleiche Mail habe ich gestern auch bekommen, scheint ne Standardantwort zu sein,hab dann ne Rufnummer und den heutigen Tag als Zeitfenster angegeben...aber, wie eigentlich zu erwarten, kein Anruf....also mache Dir nicht allzu große Hoffnungen.Bei mir ist die Sigalstärke mächtig am Schwanken....manchmal nur 8% dann wieder 59% schon merkwürdig.....Die Qualität konnte ich erhöhen, indem ich das Radioantennenkabel an der Dose abgezogen habe...kann ja aber auch nicht die Lösung sein und ein einwandfreier Empfang der S02 Kanäle ist dadurch auch nicht gewährleistet...
    Anscheinend hilft nur abwarten und jeden Tag schauen was denn Signalstärke und qualität machen.
    Ich habe jedenfalls von Hotlines erstmal die Nase voll :wüt:

    Gruß
    Thorsten
     
  9. melmacstar

    melmacstar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

    So, konnte es dann doch nicht lassen, nachdem mich weder Humax noch KD zurückgerufen haben, habe ich mehrfach die Hotline bei KD genervt, bis ich einen Mitarbeiter dran hatte, der nun einen Technikerauftrag weitergibt und veranlaßt, daß dieser einen 'Reset in der Schaltstelle auf den S02' durchführt....vielleicht bringts ja diesmal was :rolleyes:

    Gruß
    Thorsten
     
  10. melmacstar

    melmacstar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

    So, laut KD wurde der Reset durchgeführt, hat bei mir am Humax aber nichts gebracht. Ich werde jetzt bei Humax einen Tauschdecoder 'beantragen' und hoffe einen mit nem besseren Empfangsteil zu erwischen.

    Gruß
    Thorsten