1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von opa38, 5. August 2006.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    Gestern habe ich meinen langersehnten Humax 1000c erhalten. So schön so gut. Heute nun habe ich mich gleich an die die Erstinstallation gemacht. Es lief alles problemlos. Auf dem Humax war noch die alte Software, ich meine 1.00.08 installiert. Natürlich wurde auch die neue Software 1.00.14 erkannt, welche sich ohne Probleme installieren lies.

    Ich benutze bisher 2 Humax PR-C Boxen an zwei verschiedenen Dosen. (WZ+SZ) Beide Geräte liefen ohne jegliche Macken. Auf allen Frequenzen liegen immer 100% Signalqualität und 40-60% Signalstärke an. (ish Netz) :)

    Im WZ habe ich nun den Humax 1000c angeschlossen. Im SZ hängt der Humax PR-C drann.

    Das Problem stellt sich nun so dar, das es diverse Störungen auf S02/S03 und auch auf S41 (466000Hz) gibt.

    Die Signalqualität ist rapide auf 30-40% gefallen, welche von den Zahlen her absolut unzureichend ist.

    Merkwürdig ist allerdings, das absolut alles mit dem Humax PR-C bei immer 100% Signalqualität läuft.

    Sprich........beide Geräte zeigen mir absolut verschiede Qualitätswerte an. :wüt:

    Wie kann das sein?? Liegt das Problem softwaremäßig am Humax 1000c???:eek:

    Ein Anruf bei ish wäre meiner Meinung zwecklos, da überall 100% Qualität anliegen.
    Was meint ihr????:eek:
     
  2. davidnutella

    davidnutella Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

    Das es Probleme mit dem 1000C und den Kanäle S02 und S03 im ISH-Netz gibt, ist schon seit 2-3 Monaten Thema hier im Forum.
    Humax und ish schieben sich mal gegenseitig die Schuld zu, mal weiß man nichts von einem derartigen Problem.
    Du kannst ja mal gucken - hier im Humax-Unterforum gibt es schon 2-3 Threads dazu.

    Ich hab übrigens auch das Problem - bei mir war auch schon ein ISH-Techniker da. Der hat hier eine hervorragende Signalqualität für S02 und S03 festgestellt. Mit dem 1000C empfange ich trotzdem nix.

    David
     
  3. melmacstar

    melmacstar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

    Hallo,
    da bist Du nicht der Einzige, der seit dem Update auf 1.00.14 massive Probleme mit S02 bzw. S03 hat. Ich bin bin über KD angeschlossen und seit dem Update auf 1.00.14 wird bei mir zwar der S03 ordnungsgemäß empfangen, auf dem S02 habe ich aber nur eine Quali von 10%, die vor dem Update noch 100% war. Wie hier auch in anderen Threads zu lesen ist, haben diverse HD 1000C Besitzer das gleiche Problem. Leider gibt es die unterschiedlichsten Begründungen seitens Humax....mal soll es die Kabeldose sein, mal der Tunerteil bestimmter HD 1000C Baureihen, mal ist es dann doch die Software....genaues scheint wohl zu dem Problem nicht zu sagen zu sein.....Wenn es ein Tunerproblem mit früheren Baureihen geben sollte, könnte es sein daß Du auch davon betroffen bist....mich wundert jedenfalls, daß bei der Auslieferung deines Decoders noch die SW. 1.00.08 drauf war....ich habe mitlerweile einen getauschten 1000C auf dem bei der Auslieferung vor zwei Wochen schon die 1.00.11 drauf war......aber wie gesagt alles nur Vermutungen....
    Ich warte jetzt seit 3 Tagen auf eine Rückantwort auf eine Beantwortete Stellungnahme von Humax aber noch hat sich nichts getan....ein kleiner Trost für mich ist, daß jetzt bei mir die HD Wiedergabe wenigstens 100%ig funktioniert......war mit der 1.00.11 nicht der Fall.......
    Also hoffe ich mal, daß sich in den nächsten Tagen hierzu etwas tut......

    Gruß
    Thorsten
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

    Da ich nach der Erstinstallation gleich das Update installiert habe, kann ich leider nicht sagen, ob evtl. mit der 08er Version alles gelaufen wäre.
    Im ish Netz kann ich im Moment nur HD-1 als einzigen HDTV Sender ohne Ton empfangen. Das Bild ist sehr gut und läuft auch ohne Störungen.

    Wenn Humax durch Eure mails das Problem bekannt ist, dann würde ja Hoffnung bestehen, das sich in absehbarer Zeit noch was tut.

    Für mich gibt es zumindest keine logisch nachvollziehbare Erklärung, warum die Signalqualität von immer 100% auf einmal nur noch Werte von 10-40% anzeigt.(allerdings auch nur auf bestimmten Kanälen). :(
     
  5. melmacstar

    melmacstar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

    Wie wäre es denn, wenn Du denen auch noch ne Mail schickst und die gleichen Probleme nach dem Update schilderst! Vielleicht passiert ja schneller was bei Humax je mehr Leute das Problem melden! Ich habe an folgende Adresse gemailt: techinfo@humax-digital.de
    Wäre auch interressant was Du für eine Antwort erhälst :D

    Naja, jedenfalls hoffe ich,daß wir bald wieder alle Programme empfangen können.

    Gruß
    Thorsten
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

    Hi

    Die mail ist heute mit dem bekannten S02/S03 Dosen Problem im ish Netz an Humax raus.[​IMG]

    [​IMG] Na da bin ich ja gespannt, ob überhaupt eine Antwort seitens Humax kommt.
     
  7. Parnaiba

    Parnaiba Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

    Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht bei ish bzw. überhaupt nicht an den Dosen. Bei mir bei KDG gibt`s die gleichen Probleme. Die dbox II und auch der Humax 5900C empfangen alle Sender problemlos (bis auf die HDTV natürlich) und mit der Software 1.011
    ging es ja auch.
     
  8. melmacstar

    melmacstar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

    Hi,
    da stimme ich Dir zu, wie gesagt, ich hoffe, daß Humax schnellstmöglich ein Update nachschiebt denn die Probleme gibt es ja in allen Kabelnetzen seit der Version 1.00.14. Mit meiner alten dbox1 die ich mal wieder rausgekramt habe empfange ich die Programme im S02 ja auch. Also am besten Humax mit Fehler Mails solange nerven bis sie endlich was tun.:rolleyes:

    Na, dann schönen Sonntag noch.

    Gruß
    Thorsten
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

    Hi

    Hinzu kommt natürlich auch noch, das alle Audio Sender die im ish Netz auf S03 liegen, bei mir auch massive Störungen aufweisen, die mit dem Humax PR-C bisher nicht vorlagen. :mad:
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Massive Probleme mit dem Humax 1000c !!!

    Ich verstehe die Welt nicht mehr.......

    habe gerade mal die Privaten auf S02 wieder mal ausprobiert. Und was soll ich sagen???
    Im Moment läuft alles ohne Störungen.....:rolleyes:

    Signalstärke liegt bei 70%
    Signalqualität hat sich von 40% (Störungen) auf 50% (ohneStörungen) erhöht.
    Wie kann das nun wieder sein?? :confused: