1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massive Preisunterschiede bei Komplettanlagen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Aldi05, 23. Februar 2006.

1. Aldi05

Aldi05 Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen
    Ich möchte mir gerne eine Digitalanlage kaufen. Als jetzt bei Ebay und in der Stadt schaute gehen ja die Preise für Schüssel und digitalen Reciever ganz schön weit auseinander. Ich sag mal von 100€ - ??? für eine Komplettanlage.

Jetzt meine Frage lohnt es sich mehr auszugeben, bzw. wo liegen die Unterschiede:eek:

2. cocoonspin

cocoonspin Junior Member

AW: Massive Preisunterschiede bei Komplettanlagen

Moinz,

kommt drauf an welche Sateliten du empfangen möchtest, wie du sagtest preise sind zwischen 60 oder 100 euro bis über 1000 euro...

gruß

3. Aldi05

Aldi05 Neuling

Ich sag mal so mit den deustchen Programmen die ich über Kabelanschluss empfangen ahbe wäre ich voll zufrieden.
    Muss ich da auf "Astra" achten?
    Vielleicht dumme Frage aber habe noch nie Satelitt besessen.

4. cocoonspin

cocoonspin Junior Member

moinz,

Astra würde voll ausreichen, villeicht noch Hotbird aber muss nicht sein, mit Astra bist du besser bedient als mit einem Kabelanschluss.

da reicht Dir ein normaler DVB free Reciever und ne 80er Schüssel, bekommt man schon komplett für 60 - 100 Euro mehr würde ich für den Anfang nicht ausgeben.

gruß

5. Aldi05

Aldi05 Neuling

Danke für die massiv schnellen antworten.
    Eine letzte Frage hätt ich noch hab bei Ebay nachgeschaut, da kann man wählen zwischen 1 und mehrer Teilnehmer (ist nur ein reciever dabei), immoment würde einer auch reichen, aber kann mann da später 2 reciever anschliessen oder braucht mann da auch Weichen etc, oder eght das überhaupt nicht?
    Auf Wunsch kann ich Link reinsetzten wenn es im Forum erlaubt ist.

6. cocoonspin

cocoonspin Junior Member

Wenn Du ein LNB für zwei oder mehrere Teilnehmer hast brauchst du keine Weiche könntest den zweiten Reciever auch direkt an die Schüssel bzw LNB anschliessen. Ich glaube inzwischen gehen die LNB s bis 6 oder 8 Teilnehmer. musst mal schauen aber ist aufjedenfall Sinnvoller min. für zwei Teilnehmer zu kaufen, wer weis villeicht bekommt man Nachschub in der Familie!? he he he

7. Aldi05

Aldi05 Neuling

Ja eben deswegen hab ich schon für zwei gedacht. :D
    Danke nochmal für die schnellen Antworten

8. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

kaufe dir einen ordentlichen spiegel und einen ordentlichen TWIN LNB und auch einen ordentlichen receiver und keinen baumarktmüll. an dem wirst du nicht lange deinen spass haben und dann steht ein neukauf an.
    wenn du nur ASTRA 19,2 ° haben willst ( was vernünftig ist ) dann sollte dich ein markenspiegel und ein marken LNB nicht den kopf kosten.
    siehe dazu H I E R und noch H I E R da bist du bei 80 €. dazu noch einen TECHNISAT receiver und du hast eine weile ruhe.
    über alles andere ( receiver gibt es auch noch gute von anderen firmen und das ist nur eine empfehlung ) wirst du dich bald ärgern.

Diese Seite empfehlen