1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massive Kritik an Integrations-Bambi für "Hassprediger" Bushido

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2011.

1. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: Massive Kritik an Integrations-Bambi für "Hassprediger" Bushido

Die bedauerlichen Mißbrauchsfälle kann man wohl kaum vergleichen mit der generellen Zielsetzung dieser Sekte.

2. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

In diesem Fall ist es wohl eher ein "Borg-Bambi", nach dem Motto : Sie werden assimiliert - Widerstand ist zwecklos."
    Es sieht doch wohl eher so aus, dass sich einige gedacht haben, mit Buschido kann man Geld machen. Nur darf man sich mit ihm sehen lassen oder schadet das eher? Also ist es besser ihn zu reformieren um auf Nummer Sicher zu gehen.

Nur kann man sich bei der Katholischen Kirche durchaus selbst überlegen, ob man ihr angehören will oder nicht. Sie wird wohl nicht versuchen jemanden vehement daran zu hindern auszutreten.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann solltest du dich mal unter der Bevölkerung einer kleinen Dorfgemeinschaft umhören, ob es so einfach ist der Katholischen Kirche den Rücken zu kehren. Und auf das Thema " Ministranten" möchte ich jetzt nicht näher eingehen. Schlimm genug, was diesen Jungen angetan wurde.
    Wobei ich aber gerne anmerken möchte, dass es eine Vielzahl ehrenamtlicher Mitarbeiter in der Katholischen Kirche gibt, die sich für andere aufopfern. Denen zolle ich höchsten Respekt!
    Der Fisch stinkt vom Kopf her!

4. Mauri

Mauri Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gegen die Beendigung der staatlich registrierten Mitgliedschaft kann die katholische Kirche nichts machen. Kirchenrechtlich kennt die katholische Kirche keinen Kirchenaustritt. Ein entsprechender Versuch hat allerdings kirchenrechtliche Folgen, z.B. die Exkommunikation.

Näheres kann man z.B. in de.wikipedia.org/wiki/Kirchenaustritt#Katholische_Kirche nachlesen

5. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Das mit den Dorfgemeinschaften ist aber wohl in der Tradition verwurzelt. Das Verhalten der Dorfgemeinschaft bei einem Konfessionswechsel oder einem Austritt ist wohl eher einer mangelden Toleranz geschuldet. Eine Änderung des Lebensgefühls eine gesellschaftliche Unruhe ist da nicht gewünscht und so verhalten sich die Leute dann.
    Es ist eher mit dem Spruch : "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht" zu vergleichen. Mit jemandem der aus unserer Kirche austritt und somit unsere altehrwürdige Gemeinschaft verlässt und evtl. sogar bedroht mit dem wollen wir nichts zu tun haben.
    Diese Verhaltensweise geht aber nicht unbedingt von der Kirche aus.

Das mit den Ministranten würde ich auch nicht unbedingt als typisch katholisch bezeichnen. Vorfälle dieser Art können überall in jedem Verein, Organisation etc. vorkommen.
    Der Katholischen Kirche muss man allerdings den falschen Umgang und die lange Verschleierung dieser Vorfälle anlasten- ohne jeden Zweifel.

Gut, aber man tritt aus einer Kirche aus, weil man mit ihrem Wesen nicht einverstanden ist. Sie gibt einem nicht das, was man selber für sich sucht.
    Wenn man die katholische Kirche verlässt, dann muss einem bewusst sein, dass man mit allen Konsequenzen austritt. Nur etwas austreten geht nicht.
    Und eine Konsequenz ist die Exkommunikation.Natürlich ist das eine Art Druckmittel - aber schreckt das in der heutigen Zeit wirklich ab. So "aufgeklärt" sollten wir mittlerweile aber sein.

6. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich fand Lanz gestern einfach furchtbar. Sein ganzes moralinsaures Gehabe geht mir auf die Nerven. Ja, Bushido hatte vor Jahren Lieder fabriziert, die großer Rotz waren. Doch er hat sich von seinen Lieder her geändert. Wie das Duett mit Karel Gott ja beweißt. Bushido hat kein Schwerverbrechen begangen und Maffay ist nicht sein Bewährungshelfer. Die Verlogenheit von Lanz war geradezu abartig. Spielt sich als Qualitätswart auf. Es gibt in Deutschland viel Gefährlicheres, das Kinder schaden kann, als Bushido oder Sido.Und vor allen Dingen gibt es mit Sicherheit wichtigere Themen, die der Lanz behandeln kann. Ich kann den Unmut von Sido und Bushido durchaus nachvollziehen.

8. Thomas1967

Thomas1967 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich hab das gestern Abend gesehen bei Lanz und ich muss sagen der einzig normale war Maffay.

9. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

:D naja der normalste sagen wir mal. Was mich aber doch geschockt hat, das Sido etwas mit dem Bushido macht, das hätte ich nicht gedacht. Fand Sido gut und immer bessere Texte. Aber das er sich jetzt mit so einem abgibt der auch noch ein ganzes Album geklaut hat...Schade, hätte ein guter werden können.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Habe die Sendung auch gesehen, der Richard David Precht hat mir auch ganz gut gefallen.
    Was die Gabi Decker von sich gab war sehr wenig, vorsichtig formuliert.
    Naja, sie hat Angst vor Bushido's bösen Blicken.....:eek::eek:

Lanz war auch nicht immer Herr in der Runde. Er schwamm mächtig.