1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massive Kritik an Integrations-Bambi für "Hassprediger" Bushido

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2011.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Massive Kritik an Integrations-Bambi für "Hassprediger" Bushido

    Und warum muß man ihm den Integrationsbambi geben, nur weil er ne zweite Chance haben soll? Ich dachte um den Integrationsbambi zu bekommen, muß man auch mal was für die Integration getan haben. Ich wüsste nicht, das Bushido dafür was getan hätte. Burda mach sich lächerlich. Die wollten nur PR. Vielleicht haben sie auch gewürfelt. Nach normalen Auswahlkriterien wurde dieser Bambi nicht verliehen. Was kommt als nächstes? Kriegt vielleicht Fidel Castro den Bambi für seine soziales Engagement? Oder Daniel Katzenberger ne Bambi für den Erhalt der deutschen Sprache? Ich kanns nicht verstehen.
     
  2. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Massive Kritik an Integrations-Bambi für "Hassprediger" Bushido

    :mad:

    Sicher, aber in dieser zweiten Chance muss man sich bewähren. Und zwar langfristig!

    So ist das nichts anderes als jemand der seine Meinung geändert hat, zumindest nach außen, denn wie er in Wahrheit heute denkt, vermag keiner zweifelsfrei festzustellen. Sicher ist, dass das was er früher von sich gegeben hat, seiner damaligen Meinung entsprochen haben muss. Solche Provokationen gibt man nicht von sich ohne dazu zu stehen!
    Und jemand der derart seine Meinung um 180Grad ändert, ist für mich nicht unbedingt glaubwürdiger!
    Also meine ich, dass er einen Preis verdient hat, wenn er über Jahrzehnte seine neue Meinung behält und dies auch glaubwürdig über so lange Zeit zu beweisen vermag. Erst dann kann man sagen: Zweite Chance erfolgreich genutzt!"
    Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann keiner sagen, ob er sich nicht in Bälde wieder ganz anders zeigt.

    Für mich ist dieses "Vorkommnis" nicht weniger als eine dreifache Sauerei:

    Sauerei 1:
    All diejenigen, die "Opfer" seiner früheren Aussagen sind werden hier durch den Burda-Verlag mit Füßen getreten!
    Wäre ich Kunde des Verlages in irgendeiner Form, so würde ich dieses Kundenverhältnis umgehend beenden!

    Sauerei 2:
    Dass Peter Maffay sich in diesem Fall als Laudator einspannen lässt, kann ich keineswegs nachvollziehen. Seinen eigenen Projekten dürfte er damit einen Bärendienst erwiesen haben!

    Sauerei 3:
    Dass die ARD das Ganze noch überträgt, ohne eine eigene anschl. Stellungnahme zu diesem Fall macht sie diesbezüglich zum bedingungslosen Instrument des Verlages.
    Das ist die mit Abstand "größte TV-Sauerei des Jahres" für mich.
    Dass hier eine Anstalt des öffentlichen Rechts beteiligt ist, ist nicht hinnehmbar!
    Ich möchte anteilig meine GEZ-Gebühr für diese Übertragung zurückerstattet haben!!!
    Was hat das mit Bildungsauftrag, Grundversorgung oder medialer Vielfalt zu tun? Das ist eine gedankenlose Werbeveranstaltung! Alle anderen geehrten werden m.E. durch diese Auszeichnung beleidigt!

    Hier gibt es auche keine Vorbildfunktion zu zitieren. Was soll das für ein Vorbild sein?
    Das vermittelt jungen Menschen die sich noch in der "Prägungsphase ihrer Sozialkompetenz" befinden, höchstens die Information: "Du kannst den größten Blödsinn machen, nur musst Du später deine Meinung dazu ändern!"

    Ich habe nicht das geringste Verständnis für die Entscheidung einer derartigen Auszeichnung zum gegenwärtigen Zeitpunkt.
    Ich empfinde dafür höchste Verärgerung, ja sogar Wut mischt sich darunter.
    Ein Tiefpunkt in der Geschichte der ARD!
    Der Preis "BAMBI" hat sich für mich somit eh' erledigt, das interessiert mich nicht einmal mehr im Ansatz!
    Disney sollte dem Burda-Verlag das Namensrecht wegklagen! Armes Rehlein!

    Bushido hätte meinen Respekt verdient, wenn er spätestens nach der Kritik von Rosenstolz gesagt hätte: "Es ehrt mich, aber ich kann den Preis gegenwärtig nicht annehmen!"
    Das wäre Größe und Glaubwürdigkeit gewesen. Das hätte gezeigt, dass er sich ernsthaft Gedanken darüber gemacht habe. Dann wäre er der eigentliche Gewinner gewesen und hätte sich für mehr empfohlen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Massive Kritik an Integrations-Bambi für "Hassprediger" Bushido

    Gutes Posting!
     
  4. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Massive Kritik an Integrations-Bambi für "Hassprediger" Bushido

    In ein paar Jahren wird der Rapper ,nachdem die Geldquellen versiegt sind den Bambi in einem aufwülenden Video anzünden und sich über jenen Preis herzlichst lustig machen.
    Die weltfremde Jury muß wohl die Kategorie verwechselt haben.
    Die Rubrik Comedy hätte wahrlich besser zu ihm gepaßt.
    Oh Oh!
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Massive Kritik an Integrations-Bambi für "Hassprediger" Bushido

    Du mit deinen 7-8 Cent Schadensersatzansprüchen...Ich gebe dir 1€ und gut ist.:D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Massive Kritik an Integrations-Bambi für "Hassprediger" Bushido

    Das sehe ich auch so.
     
  7. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Massive Kritik an Integrations-Bambi für "Hassprediger" Bushido

    Eine Schande, was sich diese "Jury" geleistet hat.

    Angesichts meiner Erfahrungen in diesem Forum, bin ich mir sicher, dass sich die überwiegende Mehrheit hier, sehr wohl "zusammenreimen" kann, welche Intentionen dahinter steckten. Gut (!), dass der Schuss nach hinten losging!
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Massive Kritik an Integrations-Bambi für "Hassprediger" Bushido

    Erinnert sich noch jemand an den Bambi im letzten Jahr für den Scientology-Star Tom Cruise? Das Gleiche in grün...
     
  9. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Massive Kritik an Integrations-Bambi für "Hassprediger" Bushido

    ... oder den Friedensnobelpreis an Barack Obama. Das hat auch keiner verstanden ...
     
  10. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Massive Kritik an Integrations-Bambi für "Hassprediger" Bushido

    Nu steckt hier mal nicht alles in einen Sack!
    Dieser Bushido hat ganz klar für eine Gruppe meist jüngerer Jugendlicher eine Art Vorbildcharakter.
    Und Burda erzeugt hier die falschen Vorbilder!!!

    Das ist für die meisten wahrscheinlich wesentlich lebensnäher als Scientology auf der einen oder das Nobelpreiskomitee auf der anderen Seite!

    Ich bleibe dabei: Die ARD müßte umgehend eine deutliche und öffentlichkeitswirksame Stellungnahme kommunizieren!