1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massive Kritik an "HD+ durch das DIW

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von michael_55, 25. März 2010.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Massive Kritik an "HD+ durch das DIW

Woher hast Du denn solche Weisheiten ? ;) Der Verbraucher ist doch individuell bereits dabei sich zu entscheiden, ein paar entscheiden sich bewußt für HD+, das ist ihr gutes Recht. Ob die kostenpflichtigen Programmveranstalter genügend Akzeptanz damit erfahren, wird sich erst noch herausstellen. Mit Bauernfängertricks arbeitet nicht der Verbraucher, denn nicht er löscht die kostenlosen SD-Versionen aus den Senderlisten eines zertifizierten Receivers. ;) Der von Dir angemahnte Wettbewerb um die Gunst des zahlungswilligen Zuschauers ist mit dem HD+ Launch bereits voll im Gange. ;)

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja noch, fragt sich wie lange noch, übrigens kosten auch die Free TV Varianten den Zuschauer Geld an der Supermarktkasse.

Genau, er wird dann , wie Anfang dr 80er wieder seine gewohnten ö.r. Programme sehen und das wars.
    Ebenfalls soll er wie in den 70ern nichts mehr aufnehmen können und HDTV kriegt er nur in homöopatischen Dosen von ARD und ZDF HD Light zu sehen.
    Millionen verkaufter PVRs sollen zum Alteisen und Elektroschrott werden.

Willkommen in Deutschland der Vergangenheit, bzw in der digitalen Zukunft.
    Ich weiß nicht ob man das gut finden muß !

Er hat gar keine Wahl, die wahren Absichten und Restriktionen werden ihm nach Kräften vorenthalten damit die Wirschaft ihre Interessen durchsetzen kann.

Welchem Wettbewerb ?
    Glaubst du bei UM im Kabel haben restlos ALLE Privatsender der Verschlüsselung zugestimmt und freuen sich darüber das sie von kaum jemandem gesehen werden können ?
    Wo ist da der Wettbewerb ?

Natürlich will der Verbaucher weiterhin die Privatsender emfangen, ich ja auch , sonst bräuchte ich mich über die Verschlüsselung im digitalen Kabel oder bei HD+ ja gar nicht aufzuregen.

Ich erwarte aber das diese Sender weiterhin mit den Werbeeinnahmen auskommen ansonsten benötige ich sie nicht und erst recht nicht mit ihren Gängelungen.

Das wird der deutsche Verbraucher wohl auch machen und HD+ wird den Weg von Hotbird, entavio oder Viseo+ gehen.
    Mal sehen was die Privatsender dann mit ihrem HD Equipment machen werden, restriktionslos senden oder die Sachen bei eBay verkaufen :D

Die haben bestimmt keinen Spaß daran zu sehen wie sie immer mehr an Quote verlieren ( wenns erfasst wird ), an Sender die in normalem HD ausstrahlen.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Er nimmt sich dieses Recht auf Privatkopie
    ob legal oder nicht und das ist auch gut so !!! :)

_
    oh letzens wieder eine kopiergeschützte DVD kopiert
    so was aber auch und das mit einer illegalen Software die D nicht zugelassen ist...sowas aber auch.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  4. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nach meinem Kenntnisstand sind RTL und die anderen Privatsender als Sender lizensiert, die "free to air" senden. Damit dütften sie doch gar nicht verschlüsseln (auch wenn die SD-Abstrahlung unverschlüsselt bleibt). Die haben für ihre verschlüsselte Abstrahlung in HD also keine Genehmigung.
    Am besten die Lizenzen entziehen und gut ist es; in Deutschland gibt es ein großes Angebot der öffentlich-rechtlichen und ohne diese Privaten wären die Rechtekosten nicht in diese astronomischen Höhen geschnellt.
    Die Privaten sind eh eine Zumutung (RTL mal etwas ausgenommen, da sind die Nachrichten noch ganz annehmbar): ich habe gestern nacht mal etwas durchgezappt, auf etlichen Sendern liefen Ableger von 9LIVE (gleiche Abzocke, gleiche Moderatoren) - wenn ich mich recht erinnere auf SAT.1 und Kabel 1 oder PRO 7. Derartige Programme benötigt wohl kein Mensch.

5. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich möchte dich doch bitten für dich zu sprechen. Was ich benötige oder nicht benötige geht dir einen ************ an.:D

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Tja mal sehen was da noch kommt. Wenn die Sender wirklich kein Recht haben die HD Sender zu verschlüsseln wird HD+ ein voller Erfolg werden.............:D

7. doku

doku Guest

Das läuft dann unter "Kollateralschaden"! :cool:

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Woher weißt du das die kopiergeschützt war ?

Der Gesetzgeber erwartet da Folgendes :

§ 95 d Kennzeichnungspflichten

(1) Werke und andere Schutzgegenstände, die mit technischen Maßnahmen geschützt werden, sind deutlich sichtbar mit Angaben über die Eigenschaften der technischen Maßnahmen zu kennzeichnen.

Mir ist solch eine gekennzeichnete DVD noch nicht unter die Augen gekommen.
    Ich gehe also davon aus das die keinen Kopierschutz haben und ich sie damit alle kopieren darf wenn mir danach ist :D

Aufnahmen vom TV sind eindeutig erlaubt und nicht illegal !

Das wird auch ein voller erfolg werden wenn sie verschlüsseln dürfen :D

Nagra wird bei HD+ bestimmt nicht viel verdienen, die Kosten dürften da viel höher sein.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das ist korrekt. Aber es gibt keinerlei Rechtsanspruch auf die Privatkopie.

Die Sender haben aber einen Rechtsanspruch darauf, zu bestimmen, wie ihre Werke genutzt werden dürfen. Diese Möglichkeit wird den Sender von der Astra-Tochter HD+ angeboten und auch genutzt.
    Wenn Zugangskontrollen mittels spezieller Software umgangen werden, dann ist das ein Verstoß gegen das Urhebergesetz. Das ist beispielsweise bei speziellen Dreambox-Images der Fall, die eben diese Zugangskontrolle aushebeln und damit eine Nutzung ermöglicht wird, die vom Programmveranstalter nicht erlaubt wurde.
    Aber wo kein Kläger da kein Richter. Den Sendern geht es in erster Linie darum das Kopieren der Inhalte zu erschweren. Einen 100%igen Kopierschutz wird es nie geben und solange sich die Anzahl der Nutzer, die in Verbindung mit spezieller Hard- und Software Kopien erstellen, in engen Grenzen hält, wird das toleriert ...

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Haben sie das? Oder ist das auch eine Frage der entsprechenden Sendelizenz? Zuerst einmal müssen die Sender ja überhaupt die Erlaubnis haben, ein Rundfunkprogramm auszustrahlen. Wenn diese Erlaubnis an bestimmte Auflagen geknüpft ist, dann kann das die Rechte der Sender schon einschränken.
    Ich weiß nicht an welche Bedingungen eine Sendelizenz geknüpft ist, ich denke aber schon, dass die Sender nicht einfach machen können was sie wollen.