1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massive Empfangsprobleme ish/UM

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von »»-MiB-««, 5. August 2007.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    Anzeige
    Nachdem ich ja schon seit längerem Probleme habe die ish am Allerwertesten vorbeigehen und die Hausverwaltung nicht so richtig in die Gänge kommt gibt es mittlerweile fast schon täglich für mehrere Stunden große Empfangsprobleme mit meiner Neutrino d-Box 2.

    Die Werte SNR 61112 , SIG 45746

    Die BER Werte machen mir große sorgen, sie sind im moment besser als normal 20 -50 ( normal 120-260 ) aber dafür erhalte ich sporadisch starke Aussetzer bis 13800 ! :(
    Das Bild hakt, der Ton geht weg bis zu teilweise sekundenlangen Standbildern.

    Ich habe ja schon seit Januar einen Zusatzverstärker eingebaut da, seit dem Zeitpunkt wo hier Telefon und Internet zu haben ist auf den "FREE TV" Sendern gar nichts mehr ging.
    Die Sender im ~ 500 MHz Bereich gehen gar nicht.
    Die Empfangsdose ist OK , ebenso der Verstärker digital tauglich 5-862 MHz.

    Ich wunder mich da heute Sonntag ist, fummelt ish da auch an den Leitungen ?
    Woher könnten sonst diese Störungen kommen, die sich auch im analgen TV in Schnee im Empfang äußern.

    Digitaler Empfang ist hier eine Zumutung und ish reagiert einfach nicht auf eMails, aber wir haben im Treppenhaus eine Reklame von denen hängen wo sie uns den Umstieg aufs digitale TV schmackhaft machen wollen .
    Die scheinen wohl nicht zu wissen wie katastrophal ihre Qualität hier ist.

    Hat jemand eine idee warum der Empfang zu manchen Zeitpunkten unerträglich ist, wie jetzt gerade und ansonsten ist er einfach nur schlecht.

    Ein Lösungsvorschlag wäre auch willkommen.
     
  2. Max Humax

    Max Humax Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    63
    AW: Massive Empfangsprobleme ish/UM

    Hallo und einen schönen Sonntag,

    ich komme aus Düsseldorf und hatte vor ein paar Wochen ebenfalls extreme Probleme mit dem Empfang, allerdings immer nur bei Premiere-Sendungen. Seit heute geht's allerdings wieder los mit Problemen auf dem Discovery-Kanal... naja, ab und zu kommt die Meldung, daß der Kanal nicht freigeschaltet sei... und das geht nach 1-2 Minuten weg und alles ist ok.

    In Sachen dbox2 habe ich gelesen, daß seit ein paar Tagen UM irgendwas am Tunersignal geändert haben soll und deshalb evtl. ein neuer Tuner-Treiber helfen könnte... ob das stimmt kann ich allerdings nicht sagen.

    -:), Max.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Massive Empfangsprobleme ish/UM

    Was mich wundert ist die Tatsache das die Probleme n icht ständig sind, sondern kommen und wieder gehen . Liegts am Wetter ?

    Bei Regen/Gewitter irgendwo habe ich die ganzen SAT Nachteile.
    Da kann man ja direkt SAT nehmen, wqs leider hier im Haus nicht möglich ist ( Eigentumswohnungen ) und Balkon zur falschen Seite für SAT.
     
  4. senu

    senu Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Köln
    AW: Massive Empfangsprobleme ish/UM

    ich kenne das problem auch. auf allen sendern teilweise 0% signalstärke und 0% signalqualität. dann wieder 55% stärke aber nur 50% qualität, was auch nicht für ein bild reicht. und plötzlich ist die qualität wieder bei 100% (bei gleichbleibender stärke). manchmal dauerts nur sekunden und manchmal 1h.
    hatte auch schon einen techniker hier, der aber nichts finden konnte.
    ish fühlt sich auch nicht zuständig und auch störungsmeldungen und emails wird gar nicht geantwortet. woran kanns liegen? und vorallem: was kann man dagegen tun??
     

Diese Seite empfehlen