1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massive Bildstörungen bei Sky per Unity Media (Kabel)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ambience, 31. Juli 2009.

1. Binford06

Binford06 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Massive Bildstörungen bei Sky per Unity Media (Kabel)

Bei mir hier in Düsseldorf (UM) die selben Probleme. Ständige Bildaussetzer, insgesamt miese Bildqualität...

Grüße,
    Michael

2. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist bei mir seit der Umstellung auf Sky so. Generell sind die Bilder bei Sky irgendwie "grauer" oder so. Keine Ahnung wie man das beschreiben soll.
    Also wird es wohl kaum bei UM liegen.

Aber z.B. Fußball war eigentlich auf Premiere auch immer unter aller Sau. Nur Pixelmatsch und das jeden Spieltag. Darum war ich früher froh, dass ich nach Arena gehen konnte, wo die Bildqualität sehr gut war.

3. domstadt

domstadt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir ist alles Abonnierte betroffen (UM Hessen via Vantage 7100C und AC; auf S30 Sky Sport 1, Sport 2, Buli sowie auf K46 Sky Sport HD). Die Bildaussetzer sind extrem, das kann man wirklich kaum schauen.

Und das wird immer schlimmer anstatt besser! Bis gestern Mittag lief alles noch ohne Probleme.

Ich fänd's übrigens gut, wenn hier jetzt keine Diskussion um die allgemeine Bildqualität bei Sky oder UM geführt würde. Dafür gibt es genügend andere Threads. Hier geht es ausschließlich um die massiven Bildstörungen aufgrund technischer Fehler!

4. samhaze

samhaze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

war ja bis jetzt auch bei arena, aber dfb pokal und fußball international bzw. hd war in ordnung... zumindest gab´s da für mich nicht groß was zu meckern... 1-2 kurze störungen binnen mehrere stunden kann ich ertragen. aussetzer innerhalb von 2 minuten ist allerdings nicht zu tolerieren. mal abwarten, was sich da noch ergibt...

5. Klausi Kleber

Klausi Kleber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

DFB Pokal ist in der nähe von Kempten nicht anzuschauen. Ständige Bild und Tonaussetzer :(

6. Powerjack

Powerjack Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    habe auch die Störungen in Düsseldorf, nur bei Sky Programmen. Habe D Box 2 und Thompson Box getestet, an der Box liegt es nicht. Störung ist seid gestern, Sky sagt: " es liege keine Störung vor und sie könne mir nicht helfen"
    Gruß
    Powerjack
    Habe gerade mit Unitymedia gesprochen: Problem wäre bekannt, sie arbeiten daran, sie bitten um Geduld, will ich mal glauben und abwarten

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  7. Gustavo1981

Gustavo1981 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auch hier in Herten die Hölle - da freuste dich ewig auf Fussball - und was kommt?? So ne ********!!!!!!!

Mir wollen die auch ein Techniker schicken - aber haben die nun eingesehen, dass es globaler ist????

8. Amplier

Amplier Guest

-edit-

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2011
  9. Gustavo1981

Gustavo1981 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So wieder mal bei UM angerufen, aber die behaupten doch IMMERNOCH dass ich ein Einzelfall sei - sag mal bin ich denn total bescheuert oder wollen die den Kunden nicht ernst nehmen???
    Die Mitarbeiterin will das Thema nun weitergeben um zu gucken was man machen kann!!

Ich wäre schon zig mal zum Rapport beim CHEF gerufen worden, aber bei denen kommt dann so ne Aussage, der Techniker wird sich melden!!

Könnte ****** !!

10. Digital_Fan

Digital_Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann nur jedem raten, der auch von den Bild- und Tonstörungen bei Sky betroffen ist, seine Störung hier zu melden:
    Störungsmeldung

oder

01805 / 660 100