1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massive Bildstörungen bei Sky per Unity Media (Kabel)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ambience, 31. Juli 2009.

1. Gustavo1981

Gustavo1981 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Massive Bildstörungen bei Sky per Unity Media (Kabel)

Also ich habe direkt nachgefragt wo Sie denn sitzt, denn ich habe gesagt es kann ja nicht sein, dass sie nix gehört hat!! Schließlich hatte ich ja gestern Abend schon mit Bochum getelt.

2. Gustavo1981

Gustavo1981 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hmmm, ich traue mich es gar net auszusprechen, aber ich habe zur Zeit auch keine Probs mehr ... Zumindest habe ich nun 5 Minuten Fussek geschaut ohne Geruckel!! Ich hoffe mal es bleibt nun auch so, ich bin mal gespannt wie es gleich wird, wenn wieder Fussball live läuft.

3. meisi

meisi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Unity keine Schuld.

Sky keine Schuld.

Dann sind es die Spieler die da "Rumpeln";)

4. joker0222

joker0222 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hab jetzt auch seit ein paar minuten kein geruckel mehr bemerkt. wenngleich die qualität des bildes noch ziemlich verwaschen aussieht

allerdings ist die konferenz ja jetzt erst mal vorbei. mal sehen, wie es heute abend ist.

5. trudeh

trudeh Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Ich hatte es wie bereits erwähnt gestern schon Online gemeldet und vorhin einen Rückruf der Service Hotline erhalten.
    Dabei wurde von UM eingeräumt, dass sie heute ein erhöhtes Störmeldeaufkommen haben. Ich wurde gefragt ob alle Sky Kanäle betroffen sind, da sich die Störmeldungen wohl hauptsächlich auf die Sportsender beziehen.
    Bei mir sind jedoch die meisten Transponder betroffen, am schlimmsten jedoch der auf 370 MHz. Bei den Sportkanälen konnte ich dagegen das Spiel von BMG fast Störungsfrei sehen, während die Konferenz gestört war.

Laut Hotline sehen die ein Teil der Probleme bei der Hausverkabelung des Endkundens, dass es wohl aber in manchen Gebieten aber auch zu Problemen durch UM kommen kann hat er zugegeben.
    Er hat die Störung jetzt der internen Netzüberwachung weitergeleitet. Je nach Ergebnis deren Prüfung würden die mir dann doch nen Techniker rausschicken.
    Die Argumente, dass es ja recht unwahrscheinlich ist, dass seit gestern sich etliche Hausverkabelungen mit dem gleichen Fehlerbild "verabschiedet" haben, hat er zumindest akzeptiert.
    Trotzdem würde ich jedem der Probleme hat empfehlen eine Störmeldung abzusetzen.
    UM liess nämlich durchblicken, dass es sich nur um wenige betroffene Regionen handelt.

Edit 18:15 Uhr:

Seit ungefähr 45 Minuten nach meinem Gespräch mit der Hotline scheinen die Probleme wech zu sein.
    ***Hurra! Meine Hausverkabelung hat sich wohl selbstständig repariert!!!!!*** :)

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  6. martymcfly13407

martymcfly13407 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier in Frankfurt war das auch. :wüt: Ständig blieb das Bild stehen. Sind die denne bekloppt bei SKY ? Jetzt, wo es die Zusammenfassung gibt, läuft plötzlich alles wieder normal. Ziemlich merkwürdig. Bin ja gespannt ob das heute Abend wieder so ist.

7. Binford06

Binford06 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir momentan, seit dem die Livekonferenz zu ende ist, auch keine Aussetzer mehr.

Grüße,
    Michael

8. Gustavo1981

Gustavo1981 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So habe gerade einen Anruf bekommen von UM - sie wollten sich erkundigen ob die Probleme noch bestehen.

Da habe ich gesagt scheinbar schon und habe gefragt, ob UM was gefunden hat. Und da sagte Sie ja die Kollege haben was gefunden und das Problem gefixt.

Somit hat sich das doch gelohnt da ein wenig hartnäckiger zu sein!!! Denn durch den Rückruf muss ich sagen, dass es wieder ein besseres Bild auf UM wirft.

So hoffe nun wird es besser für den Fussball Abend.

Grüße

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Bei mir scheints auch wieder ruckelfrei zu laufen - hurra.

10. Binford06

Binford06 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir bisher auch alles prima *teu-teu-teu* Aber es ist doch schon merkwürdig das man erst so tut, als wäre nix, dann nachdem sich anscheinend doch unmengen an Kunden beschwer haben, man innerhalb von wenigen Minuten einen Fehler findet und diesen beheben kann. Naja, warten wir mal ab...