1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massive Bildstörungen bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Nighmar, 17. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Superschaf

    Superschaf Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Da ich damals ein LAN-Kabel vom Keller hoch in den 1.OG für eine Spielekonsole gezogen habe, habe ich jetzt einen Ethernet-HUB zwischen gesteckt. Damit ich auf Spielekonsole und MR gehen kann. Es funktioniert! Bildqualität ist minimal besser als bei Kabel Deutschland!

    Frage: Lohnt sich LigaTotal HD? Bekomm ich auch wirklich das Bild so gestochen scharf rüber auch wenn Router und MR soweit auseinander liegen und zusätzlich ein Ethernet-HUB dazwischen liegt?
     
  2. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Ja, dadurch gibt es keine Verluste.
     
  3. Superschaf

    Superschaf Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Würde es den "Gefällt mir" Button geben, würde ich ihn drücken ;)
    Danke für die schnellen und Kompetenten Antworten.
     
  4. blu_tom

    blu_tom Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Ich würde einen Switch, einem Hub vorziehen. Aber vermutlich ist es ein Switch und du hast es nur falsch ausgedrückt ;).
     
  5. Superschaf

    Superschaf Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Ethernet-HUB steht zumindest mal drauf. Nur ob es sich wirklich lohnt auf ein Switch umzustellen stell ich mal in Frage.

    Auszug aus einem anderen Forum:

     
  6. Madmullet

    Madmullet Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Ich habe die Erfahrung gemacht das die Splitter der Telekom einfach ***** sind. Ich habe schon 2 neue aus dem Shop und die Bildklötze kamen immer wieder. Ich habe jetzt einen 5 Jahre alten von Siemens dran gebaut. Seit dem läuft alles problemlos!
     
  7. Testuser37

    Testuser37 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 303, Typ B
    Speedport W 724V, Typ C
    Devolo dLAN 650+/1200+
    Panasonic Viera LCD-TV
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Hallo,

    habe seit Montag Abend Bildstörungen im Entertain-Signal. Ca. alle 2-3 Minuten bleibt das Bild für ca. 1-2 Sekunden hängen und es treten Artefakt-Fehler auf. Das passiert auf allen Kanälen, auch bei ausgeschaltetem PC und wenn sonst nichts anderes läuft. Bin ziemlich ratlos.

    Grund könnte sein, dass ich am 16.03. von Entertain Comfort mit VDSL 25 und ISDN auf Entertain Comfort IP mit VDSL 50 gewechselt bin und mir parallel auch einen neuen Speedport gegönnt habe (W 723V), da ich gelesen habe, dass mein bisheriger Router (W 721V) dafür wegen VoIP angeblich nur bedingt geeignet ist.

    Den neuen Router (W 723V) habe ich zum Glück nur gemietet und hege den Verdacht, dass das Problem darin liegt. So ganz sicher bin ich mir jedoch nicht.

    Was mich stutzig macht ist, dass die Sprachqualität bei der VoIP-Telefonie deutlich schlechter ist, als zuvor über ISDN. Das überrascht mich doch sehr, da wir hier in der Firma ebenfalls über VoIP telefonieren und die Sprachqualität ziemlich gut ist.

    Höre zuhause beim telefonieren ein merkliches Rauschen im Hörer, sowohl bei den schnurlosen Telefonen, als auch bei dem schnurgebundenen (direkt am Speedort über TAE-Buchse angeschlossen). Das gefällt mir alles nicht. Frage mich, was da los ist. Habe gestern Abend die Störung bei der Telekom gemeldet. Heute Abend will sich telefonisch ein Techniker melden.

    Was mich ebenfalls stutzig macht ist, dass mit dem neuen Router (W 723V) bis Sonntag Abend alles reibungslos lief und keine Bildfehler auftraten, aber dann ab Montag eben. Woran kann das liegen? An der Verkabelung habe ich nichts geändert. Habe alles nach Anleitung angeschlossen.

    Den Router habe ich schon 2-3 Mal stromlos gesetzt, damit er sich ggf. eine neue Firmware ziehen kann. Hat aber nix gebracht. Der Fehler tritt weiterhin auf.

    Bin ziemlich sauer, da ich in den letzten 2 Jahren keine nenneswerten Probleme mit Entertain hatte, aber jetzt und keine Ahnung habe, woran das liegt. Könnte am neuen IP-Anschluss liegen oder an dem neuen Speedport. Habe erfahren, dass der W 723V von Huawei ist im Gegensatz zu dem W 721V, der von AVM ist.

    Hat jemand ne Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2011
  8. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    @testuser

    Am Besten mal die Telekomhotline zwecks Störung anrufen.
     
  9. Testuser37

    Testuser37 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 303, Typ B
    Speedport W 724V, Typ C
    Devolo dLAN 650+/1200+
    Panasonic Viera LCD-TV
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Hallo fuerstenbrunn, zitiere mich mal selber:

    D.h. das habe ich bereits getan und auch schon Rückmeldung bekommen.

    Nach vorsichtiger Einschätzung der Lage ich momentan sagen, dass das Problem wohl am Speedport W 723V lag. Die Bildfehler sind verschwunden, nachdem ich jetzt ein anderes Speedport-Modell angeklemmt habe (W 920V). Der W 723V hat anscheinend eine Fehlfunktion in der DECT-Basis bzw. CAT-iq-Basis, das anscheinend negative Auswirkungen auf das Entertain-Signal hatte. Anders ist das Phänomen nicht zu erklären. An der Leitung lag es jedenfalls nicht. Die ist in Ordnung.

    Hatte sträflicherweise am Montag ein DECT/CAT-iq-Telefon, das nicht von der Telekom ist (Fritz-Fon), am Speedport W 723V angemeldet. Das hatte anscheinend fatale Auswirkungen.

    Fehlt nur noch, dass sich in solchen Fällen das Speedport von selbst zerstört, wie bei "Kobra, übernehmen sie" oder "Mission impossible". :)

    Werde das in den nächsten Tagen weiter beobachten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2011
  10. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    @testuser

    Sorry, das hatte ich glatt überlesen. :( Aber schön, dass mit dem W920V die Probleme wohl verschwunden sind. IP-Telefonie ist dann auch einwandfrei nehme ich an?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.