1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massive Bildstörungen bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Nighmar, 17. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moosehead

    moosehead Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort @VDSL25
    Speedport W920V
    MR 303A via LAN an Panasonic TX26LX70F
    303B via Powerline Duo (Qualität rot) an SONY KDL-32EX302
    Anzeige
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Das habe ich auch gelesen - ich spreche aber von der 3.33, die nur dann automatisch installiert wird, wenn der Router in Werkseinstellungen ist damit auf den FUS Server zugreift.
    Die 3.33 kann derzeit nicht per Download geladen werden.
     
  2. Madmullet

    Madmullet Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Ich habe hier und da auch mal einen kleinen Bildhänger. Er tritt nicht oft aber regelmäßig auf! Kennt das jemand von euch oder läuft bei euch immer alles flüssig durch?

    Bei mir tritt folgendes auf: Bild stoppt, Artefakte bilden sich und der Ton blibt kurz hängen. Das ganze dauert ca. 2 Sekunden.

    Normal bei Entertain oder ein Fehler?
     
  3. gogo0011

    gogo0011 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Das ist definitiv ein Fehler!
     
  4. Nighmar

    Nighmar Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    So, ich habe nun vor kurzem den Router mal vom Netz getrennt und zusätzlich den LAN-Port 1 am Router freigelassen und siehe da, komischerweise läufts jetzt sehr flüssig.

    Bin mir aber nicht sicher, ob der Fehler wirklich beseitigt ist, weil ich vor Monaten schon einmal alles getrennt und für ein paar Wochen keinerlei Probleme mehr hatte.

    Von daher hoffe ich mal, dass es vielleicht ein wenig länger anhält.


    So kleine Fehler ab und an hatte ich auch, als bei mir noch alles gut war. Habe eigentlich gedacht, dass das Normal wäre.
     
  5. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Also ich hatte bisher keine Probleme. Also keine klötzchen oder artefaktenbildung. Das einzige was mal war, das war beim eurosport2. Dort gab es alle 2 Minuten ein Bildhänger. Aber das wiederum lag nicht an entertain, da die Kabelkunden das selbe problem hatten. Wie gesagt, ich kann bisher nicht klagen.
     
  6. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    @Nigh:
    PC aus----keine Probleme
    PC an ---- Probleme
    Ich tippe mal auf Deinen PC oder Lankarte, wenn dazu noch nach dem abstecken der LAN Verbindung alles läuft.
    Frage: Ist das LAN Kabel vorne an dem RJ45 mit Metall ummantelt. Wenn ja versuch es mal mit einem "Plastik" LAN Kabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  7. Kurt Wuffner

    Kurt Wuffner Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Ob der Port defekt ist kannst du ja eventuell testen, indem du z.B. die Konsole auf Port 1 umsteckst. Wenn der Fehler wieder auftritt, dann hat der Port irgendwas. Wenn nicht, dann war es vielleicht das Gerät das zuvor in Port 1 gesteckt hat, also der PC (Netzwerkkarte) oder das Netzwerkkabel. Auch wenn der PC online kam und keine Fehler anzeigte, kann die Netzwerkkarte trotzdem defekt sein. (Seh gerade, pop war schneller:))
    Ich wundere mich immer wieder, wieviele Leute allein in meinem Umfeld, die Entertain bekommen und haben, meinen (kurzweilige) Standbilder, Tonaussetzer etc. wären NORMAL?! Meinen das ist noch nicht ausgereift, Fehler gehen irgendwann von alleine weg?! Und können teilweise sogar ganz gut damit leben!? HALLO? Ich möcht nicht wissen wieviele überhaupt so denken die Entertain haben...
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Ich habe Entertain jetzt über 2 Jahre und kann mich an keinen Bildaussetzer oder Tonaussetzer in dem Sinne erinnern, wie es bei Madmullet oder Nighmar der Fall ist. Entertain läuft genauso wie Kabel. Im Gegenteil. Im Kabel habe ich öfter Ausfälle. Sind zwar in dem Sinne auch keine Aussetzer mit Artefakten, aber KabelDeutschland fummelt scheinbar öfter an den Netzen herum und da kommt es alle paar Wochen mal vor, dass eine Sendergruppe für wenigen Minuten nur als Schwarzbild zu bewundern ist. Bei Entertain habe ich sowas bisher noch nie erlebt.
     
  9. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Ich tippe mal, dass störungen bei den leuten häufiger auftreten, die eine zu hohe noise gain haben? Wieviel, oder wie wenig noise gain ist optimal für störungsfreien empfang?
     
  10. Madmullet

    Madmullet Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Ich hab mich jetzt mal etwas um die Bildstörungen gekümmert.
    morgen kommt ein Techniker raus. Bin mal gespannt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.