1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massive Bildprobleme bei SAT1, Pro7 und Kabel 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Muckskopf, 27. November 2010.

  1. Muckskopf

    Muckskopf Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle Technikkenner,
    ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien.
    Seit einigen Tagen habe ich massive Probleme beim Empfang der deutschen Sender SAT 1, Pro7 und Kabel 1. Durchs Bild kommen grüne Streifen und es knackt laut im Fernseher. Angucken unmöglich.

    Nun muss ich dazu sagen, dass vor kurzem schon einmal Probleme auftraten. Allerdings konnte ich da gar keine Sender mehr empfangen - nur ausländische. Dabei wurde von einem Fernsehtechniker festgestellt, dass draussen an einer Dose an der Hauswand nur bei meiner Leitung Feuchtigkeit reingekommen war. Das Kabel wurde abgeschnitten, neu angeschlossen und alles lief wieder wunderbar.

    Das Schnurlostelefon schließe ich aus - da es nicht im WZ sondern im Flur steht. Ebenso habe ich dieses bereits mal vom Strom genommen - und es wurde leider nicht besser. Die Probleme blieben.

    Bevor ich nun den Vermieter schon wieder mit meinem Fernsehempfang nerve, wollte ich von euch wissen, was hier fehlerhaft sein könnte. Einen zweiten Receiver habe ich schon getestet (hier wurden die Sender gar nicht erst gefunden), bzw. kamen dann so komische Verkaufssender auf SAT1 und Pro7.

    Kann hier wieder Feuchtigkeit in die Dose gekommen sein? Aber dann dürfte ich doch eigentlich gar keine Programme empfangen?

    Bin hier im Moment ein wenig mehr als ratlos, weil ich hiervon keine Ahnung habe. Möchte aber noch nicht den Vermieter anrufen, weil ich Angst habe, dass ich hier einen oder zwei schlechte Receiver habe oder sonstige???

    Über viele Antworten würde ich mich freuen.

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Muckskopf
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.937
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Massive Bildprobleme bei SAT1, Pro7 und Kabel 1

    Die beste Ferndiagnose kann erfolgen, wenn der Aufbau Euerer 4-Teilnehmer Satanlage mitgeteilt wird
    Draußen an einer Dose?:confused:
    Was denn für eine Dose und was bedeutet draußen?
    Das macht die Sache noch verwirrender.

    Also finde den Aufbau der Satanlage raus und teile das Ergebnis hier mit. Jede Ferndiagnose ohne zu wissen was da bei Euch werkelt,wäre pure Spekulation.
     
  3. Muckskopf

    Muckskopf Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Massive Bildprobleme bei SAT1, Pro7 und Kabel 1

    o.k. - das sind Dinge - die ich erst in Erfahrung bringen muss. Melde mich dann nochmal.

    Das einzige was mir noch als Tipp gegeben wurde, ist ein abgeschirmteres Kabel aus der WAnddose zum Receiver, da ich die Bildprobleme nicht immer habe. Es stört nur so alle paar Sekunden - aber nicht durchgängig.

    Ich probiere es mal mit einem abgeschirmteren Kabel und melde mich dann nochmal.

    mfg
    muckskopf
     
  4. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Massive Bildprobleme bei SAT1, Pro7 und Kabel 1

    haste mal die Nachbarn gefragt ob die vielleicht auch solche Probleme haben?

    Du hast zwar das DECT Telefon ausgestöpselt aber es könnte ja auch das Telefon vom Nachbarn sein. Weiß einer welche Sender genau vom Telefon gestört werden?
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.937
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Massive Bildprobleme bei SAT1, Pro7 und Kabel 1

    Hä?:confused:

    In Post #1 steht geschrieben:
    Der Pro7 Transponder kann schon lange nicht mehr durch DECT Telefone gestört werden.
    Ja.
    DSF (Sport1) Tele5 TP, ect.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Massive Bildprobleme bei SAT1, Pro7 und Kabel 1

    Was hat das den mit "DECT" zu tun ???????

    Nicht dein Tag heute, sieht man auch hier
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.937
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Massive Bildprobleme bei SAT1, Pro7 und Kabel 1

    Sei doch nicht so streng lieber Satmanager.

    Ich wette mit Dir um was Du willst:

    90% aller Satnutzer wissen nicht, dass Pro7 und Co. umgezogen ist und DECT Telefone bezüglich dieses TP keine Rolle mehr spielen.

    Und vermutlich wissen das auch zwei Drittel der hier registrierten Member nicht.
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Massive Bildprobleme bei SAT1, Pro7 und Kabel 1

    Ich wette das 99% überhaupt gar nichts von "DECT-Problemen" wissen, die die es dann aber als "Tip" reinschreiben sollten auch wissen von was sie da berichten und nicht einfach so wie hier mal kunterbund einfach einen Beitrag aufsetzen.
     
  9. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Massive Bildprobleme bei SAT1, Pro7 und Kabel 1

    Bei denen über 100 Beiträgen stimmt das nicht, daß sind dann schon Leute die sich hier mit der Materie auskennen.
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.937
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Massive Bildprobleme bei SAT1, Pro7 und Kabel 1

    Ach tatsächlich?

    Na dann bist Du ja mit 1200 Beiträgen / Jahr sicher ein richtiger Satguru.:)

    Davon jibbet hier allerdings nur ein Dutzend Member mit Hintergrundwissen in allen Belangen.

    Die posten seit einiger Zeit leider nur noch sehr selten, da neue Kampfposter (eher allenfalls bloße Schüsselschrauber) ohne Hintergrundwissen mit 12 Beiträgen am Tag ständig auf der Lauer liegen.
     

Diese Seite empfehlen