1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massive Aussetzer bei Bildübertragung

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Jokerid, 22. Februar 2014.

  1. Jokerid

    Jokerid Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich habe seit gestern folgendes Problem: Der PVR übertrugt das Bild gar nicht oder nur für Sekunden. Zumindest gibt es mehr oder weniger längere Aussetzer Ton ist ebenfalls weg. Kabel, LNBs und HDMI Kabel sind OK. Ein identisches, angeschlossenes und mühsam eingerichtetes Zweitgerät funktioniert einwandfrei. Aus Spaß und Neugierde und in der Hoffnung noch auf alle Einstellungen schauen zu können habe ich dann nochmals den "defekten" angeschlossen und er funktionierte. Heute Morgen mach ich den alten wieder an und wieder das gleiche Problem. Der einzige nachvollziehbare Unterschied, den ich erkennen kann, ist die Tatsache das er bevor er temporär wieder funktionierte einige Stunden vom Strom war. Es verschwinden alle Anzeigen, also auch Kanalliste etc. Hatte das Problem schonmal jemand? Festplatte wird erkannt und läuft hörbar an.
     
  2. Jokerid

    Jokerid Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Massive Aussetzer bei Bildübertragung

    Fehler gefunden. Es lag nicht PVR sondern am HDMI Eingang des Fernsehers (Sharp Aquos)
    Warum der den neu angeschlossenen gestern erst problemlos erkannte bleibt mir allerdings ein Rätsel.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.951
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Massive Aussetzer bei Bildübertragung

    Wacklige Stecker kommen bei minderwertigen Kabeln häufig vor! ;)
     
  4. Jokerid

    Jokerid Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Massive Aussetzer bei Bildübertragung

    Wenn es so einfach wäre... Es liegt wohl eher nicht am Kabel sondern am HDMI-Eingang vom Aquos. Das ist der zweite von vieren, der seinen Dienst verweigert. Ich probiere aber mal zusätzlich ein alternatives - hochwertiges - am "defekten" Anschluss.

    Edit: Der "defekte" Anschluss funktioniert mit anderem Kabel tatsächlich - wenn auch jetzt mal nur an den PC angeschlossen.

    Ich kauf mir aber gleich sicherheitshalber noch ein hochwertiges Ersatzkabel ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014

Diese Seite empfehlen