1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massig Hotbird Känale in bester Qualität - aber kein Fashion TV???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von turbocarl69, 30. März 2007.

  1. Anzeige
    AW: Massig Hotbird Känale in bester Qualität - aber kein Fashion TV???

    Ich seh nur noch 100 , 100 , 100 :eek:
    Übersteuert ?
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Massig Hotbird Känale in bester Qualität - aber kein Fashion TV???

    Die von mir geplanten und justierten Fubanlagen sind so konzipiert, dass sich beide LNBs nicht im Fokus befinden.(schielen) Gehe davon aus, dass das aufgrund dieses Fuba-Feedhalters -
    [​IMG]
    - auch bei Dir so ist.

    Hotbird sendet mittlerweile ähnlich starke Signale wie Astra 1. Überall sind so wie bei Dir - ebenfalls Spaun MS im Einsatz.(von 5/4 bis 17/8) Die Quattro LNBs stammen von Alps und auch von Smart.

    Der Empfang auf Hotbird ist bestens und SNR zeigen die Boxen durchweg etwas höher an als die Astrakanäle.

    Wenn Hotbird über Deine Anlage 20% niedrigere SNR Werte liefert als über Astra liegt der Verdacht nahe, dass Dein Satprofi etwas geschlampt hat. Hat er denn ein Messprotokoll angefertigt, wie das mein Satprofi-Amigo immer macht?
    Bist Du da ganz sicher?
    Oder sind da nicht eher Quattro LNBs im Einsatz?

    Gruß
     
  3. turbocarl69

    turbocarl69 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Massig Hotbird Känale in bester Qualität - aber kein Fashion TV???

    Hallo,

    ich bin immer noch auf der Fehlersuche ...

    Nur eine Frage hätte ich noch, bevor ich einen Techniker kommen lasse - momentan sind zwei der acht Anschlüsse am Spaun Multischalter nicht belegt, da die Zimmer noch nicht fertig sind.

    Kann das damit vielleicht zusammenhängen, dass Fashion TV nicht reinkommt - müssen alle 8 Ausgänge am Spaun angeschlossen sein inkl. Enddose?

    Danke.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Massig Hotbird Känale in bester Qualität - aber kein Fashion TV???

    sicher nicht!:D
     
  5. turbocarl69

    turbocarl69 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Massig Hotbird Känale in bester Qualität - aber kein Fashion TV???

    Hallo,

    seit gestern bekomme ich endlich Fashion TV !!!

    Eines der beiden MTI Quattro LNBs war wohl defekt (das für Hotbird), nachdem es getauscht wurde, empfange ich nun Fashion TV - super ...

    Herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben :winken:
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Massig Hotbird Känale in bester Qualität - aber kein Fashion TV???

    Schön für Dich und alle Ratgeber werden sich mit Dir freuen.:winken:

    Allerdings hast Du hier gleich zu Beginn mehrfach eindeutige Hinweise auf ein möglicherweise vorliegendes LNB Problem erhalten. Hättest Du die beachtet, wären Dir ab Anfang April die Sendungen von Fashion TV nicht entgangen.;)
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Massig Hotbird Känale in bester Qualität - aber kein Fashion TV???

    wie heisst es so schön: "wer nicht hören will ................":D
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Massig Hotbird Känale in bester Qualität - aber kein Fashion TV???

    sieht nichts.:winken:
     
  9. turbocarl69

    turbocarl69 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Massig Hotbird Känale in bester Qualität - aber kein Fashion TV???

    Zu meiner Verteidigung ... bin etwas knapp bei Kasse durch Hauskauf und Baby ... da lagen die Prioritäten in den letzten Wochen nicht unbedingt bei Fashion TV ...