1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 24. Juli 2010.

1. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Was mich wütend macht:

Wenn ca. 1,4 Millionen Menschen in Erwartung von Alkohol-, Ecstasy, stundenlangem, epileptischem Rumgezucke und Rumgevölgele völlig ihr Hirn abschalten und dann nach einem Sündenbock schreien, wenn diese Massenorgie außer Kontrolle gerät.

21 Menschenleben völlig sinnlos ausgelöscht. :(

Wer wirklich noch etwas Resthirn zur Verfügung gehabt hätte, bei dem hätte vermutlich doch noch die Vernunft gesiegt und der hätte schon bei der Anreise wieder kehrt gemacht, anstatt sich diesem Mob anzuschließen.

Es klingt zwar hart, aber das ist der Preis der hemmungslosen und völlig von der Leine gelassenen, egoistischen Spaßgesellschaft.

2. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn die Loveparade 2010 unter Bedingungen stattgefunden hätte, unter denen sie als Massenveranstaltung genehmigungsfähig gewesen wäre (ohne Ausnahmegenehmigungen), dann wäre es trotz "Hirn abschalten", nicht zu diesen Todesfällen bzw. Verletzten gekommen.

3. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Im Klartext:

Schuld sind immer die anderen. Aber niemals die Frazenbuch-Ecstasy-Party-Fun Generation.

4. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

.......

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du meinst, genauso wie die Fußball-Idioten im Haysel-Stadion oder die dummen Moslems in Mekka?

Also jeder, der in eine Massenpanik gerät, tut das aus eigenem Verschulden?

6. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

...ich gehe mal davon aus, daß dem gewöhnlichem Loveparade-Besucher im Jahr 2010 die Gefahrenlage nicht bewusst war bzw. auch nicht bekannt sein konnte, wie zb die Rampe, die auf das Gelände führt, die für die Anzahl der erwarteteten Besucher viel zu klein ist und auch die fehlende Lautsprecheranlage zb, um die Menschen zu "lenken".

Unter genehmigungsfähigen Bedingungen gehe ich davon aus, daß es an diesem Tag nur zu wenigen, "üblichen" Verletzungen gekommen wäre, keine Todesfälle, und keine Massenpanik.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass man im 21. Jahrhundert in einem zivilisierten und durchbürokratisiertem Land wie das unsere durchaus davon ausgehen können sollte, dass derartige Veranstaltungen in einer Weise ausgeführt werden, dass es nicht zu solchen katastrophalen Fehlern kommt.

Jeder Furz muss doch für eine Veranstaltung genehmigt werden. Es ist doch sogar vorgeschrieben, welche Temperatur das Wasser zum Händewaschen am Würstchenstand haben muss.

Daher macht mich das Versagen derjenigen, die diese Planung zu verantworten haben, doppelt wütend.

8. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Selbstverständlich nicht Gag. Soweit solltest Du mich kennen. Ich habe mit dem von Dir zitierten Satz nur mal eben den Spieß umgedreht, um mal denjenigen ihre Einseitigkeit aufzuzeigen, welche ständig nur den Finger auf Kommunalpolitiker, Veranstalter und Ordnungskräfte richten aber im Verhalten der Teilnehmer nicht mal eine Mitschuld einräumen.

9. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Die Gefahrenlage wird erst bewusst wenn du seid
    30 Minuten in der Menschenmenge steckst sich nichts bewegt,
    aber der Druck allmählich steigt.

Aber dann ist es zu spät für die Kleinen und Schwachen.

Und das weiß ich aus persönlicher Erfahrung !

10. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also wenn ich mir die zu erwartende Menschenmenge anschaue ist mir das Risiko mich in Gefahr zu bringen schon vorher bewußt. Und dann gehe ich da einfach nicht hin. Eben weil eine solche Menschenmenge trotz allem Geschwafel hinterher, werder berechenbar noch kontrollierbar ist. Gehe ich trotzdem hin muß ich mir eine Mitschuld zuschreiben lassen.