1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 24. Juli 2010.

1. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Jep, die Staatsanwaltschaft muss erstmal ermitteln, blablabla

2. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Und wenn es so wäre, deswegen haben sie es verdient oder was?:eek: Du machst dich grade sowas von lächerlich.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich verbiete dir sicherlich nicht deine eigene Meinung.
    Z.B. die Meinung das Techni dir nicht gefällt, oder das Kiffen nicht gut ist...

Man kann aber durchaus deine Ausdrucksweise und das Totschlagargument "verbieten" kritisieren. Vor allem wenn dummes angemache und Beleidigungen nicht mit der Meinungsfreiheit passen.
    Nur weil einige dort Drogen nehmen, muss das nicht für alle gelten.
    Aber wenn man mit Drogen argumentiert, sollte man wie gesagt in Zukunft jedes Konzert oder jedes Festival verbieten.

In Wacken wird z.B. auch gesoffen und Drogen genommen...

Deswegen finde ich es völlig daneben, die Loveparade nun als "Kiffer Event" hinzustellen und diejenigen die diese Musik mögen indirekt als Geschmackslos zu bezeichnen.

4. RaffaelK

RaffaelK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S

Auch für dich Gilt Artikel 2 Abs 1 Grundgesetzt "Recht auf freie Persönliche Entfaltung". Solch eine Bemerkung ist abartig, sonst ist hier garnichts abartig. Wir reden hier nicht von einer Satansveranstaltung.

5. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Das hab ich bei mir im Blog gepostet:

Es ist auch wieder interessant zu sehen, wie die „Verantwortlichen“ die Schuld von sich weisen – Es ist wie immer, nie ist der Veranstalter Schuld, sondern die Menschen… das sind Aussagen, die man nicht tollerieren darf – Wenn ich höre, dass einige „wichtige“ Leute sagen, dass die Toten selbst Schuld sind, weil sie versucht haben durch einen anderen Weg bzw. dieser Leiter zu flüchten, dann ist das pietätlos und völlig unangebracht. Wenn man Angst hat, wenn man sich bedrängt fühlt, dann versucht man einen Weg zu gehen, wenn man ihn sieht, egal wo… es hätte zu diesen Massen nicht kommen dürfen. Daran ist der Veranstalter Schuld. Wenn man sich dann dieses Bild anschaut, dann weiß man eigentlich schon vorher, dass es nicht gut gehen kann…

Quelle: Meedia.de

Es gab einige Stimmen die gesagt haben, dass es bei der Veranstaltung nur um das Geld machen ging. Nach vielen Dingen, die ich gehört habe, kann man am Ende des Tages zu dieser Meinung kommen. Wenn man ein Gelände hat, dass für 350.000 – 500.000 Menschen geeignet ist, und am Ende 1,4 Millionen rein und raus wollen, dann kann das nicht gehen.
    Die Veranstalter wussten, dass es so viele Menschen kommen würden, gerade im Ruhrgebiet, wo so viele Menschen leben. Die letzten Loveparades waren immer mit mehr als 1. Million Besuchern sehr gut besucht. Am Ende sind es die Eltern, die mir leid tun, denn ihre Kinder sind es, die sie nie wieder sehen werden – Wieso?

Weil ein paar geldgiere Idioten nur an sich denken, nicht an die Sicherheit der Menschen!

Update zur Presse

Ich muss auch sagen, dass ich die „Titelseiten“ der Zeitungen heute ziemlich daneben finde – Muss man aus diese Tragödie so ausschlachten? Gestern gab es bereits viel Kritik, dass Bild & Co Bilder der zugedeckten Toten zeigten… auch andere Zeitungen sind nicht besser…

Das ist heutzutage wirklich „Sensationsjournalismus“ – Man nimmt keine Rücksicht auf die Familien und Freunden der Opfer, sondern ergötzt sich an solchen Bildern – Das gilt auch für die Leute, die bei YouTube nach Videos suchen. Durch Twitter hab ich gestern zufällig ein Video gesehen, dass hat mir gereicht.

Es ist schlimm genug, dass es passiert ist, dennoch muss man nicht alles sehen und zeigen – Meine Meinung!

Update 2

Noch eine kurze Anmerkung an den „Panikforscher“ Michael Schreckenberg – Wenn man sich ins Fernsehen stellt und sowas äußert:
    Das Konzept als solches wäre in Ordnung gewesen.
    „müsse man an den Menschen arbeiten“
    Dann könnte man diesem Herr, der warscheinlich froh ist, mal im Fernsehen zu sein, einfach welche in die Fresse hauen… – Sorry, aber solche Aussagen sind mehr als nur zum ******!

Das ist menschenverachtend! Ich bin kein Mensch, der zur Gewalt oder ähnlichem neigt, aber sowas ist einfach nur ekelerregend!

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wass soll der Schreckenberg auch sagen. Zitat news.de

Er trägt eine gewisse Mitschuld.

7. conspiracy

conspiracy Guest

Schon ziemlich vermessen, das hier auf die Geschmacks-Schiene lenken zu wollen. Es gab gerade zig tote und hunderte verletzte Menschen, wegen einer Veranstaltung, die nicht mal einen wirklichen Sinn hat außer "hauptsache Party" und hier kommen welche auf die Idee, zu behaupten "ach, muss nur richtig organisiert werden sowas, dann kann das ruhig Feiern weitergehen" - absolut widerlich solche Ansichten. Diese Sache war schon in Berlin eine Farce und Zumutung für die Anwohner und die Katastrophe hier hätte man verhindern können, wenn man damals einfach den Deckel draufgemacht hätte. Aber nein, man musste es ja unbedingt auf Teufel komm raus weitermachen und verlagern. Dass es jetzt wohl eingestampft wird ist der logischste aller Schritte, aber den Opfern und deren Angehörigen bringt das jetzt auch nichts mehr...

8. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Hab grad gehört das die Notruf Nummer mehr als 560 000 mal gewählt wurde , und nur 5 000 beantwortet werden konnten. :eek:

9. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Hab ich auch gelesen... man muss natürlich auch die andere Seite sehen... wo will man tausende Leute herbekommen, die die Anrufe annehmen? Ist nicht so leicht, gerade in so kurzer Zeit.

10. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Vorhin habe ich bereits irgendwo gelesen, dass die Loveparade nun Geschichte ist...