1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 24. Juli 2010.

1. tvfre@k

tvfre@k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Nö, 350.000 war das Limit, wurde auch von der Bundepolizei und dem Oberbürgermeister bestätigt, da die Kapazität um fast das vierfache überschritten wurde war die Katastrophe schon vorprogrammiert.

2. LuLu333

LuLu333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Loveparade zum Nachlesen: Tote und Chaos bei der Loveparade | RP ONLINE

3. RaffaelK

RaffaelK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S

Als ob bei Reaggae und Rockkonzerte alle fein Milch trinken.
    "entartete" ist aber ein sehr komisches Wort in dieser Beziehung.
    Warum sollte man etwas verbieten, was nicht verfassungswidirg ist.
    Verfassungswidrig sit dagegen, die Bundeswehr für Innendienstliche angelegenheiten (außer Katstrophenschutzunterstützung) zu benutzen. Es ist schlicht nicht erlaubt das die Bundeswehr hier Polizeiliche Aufgaben erfüllt.
    Das hat Deutschland schoneinmal in den ruin geführt, das muss nicht noch ein 2. Mal sein.

4. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Ich könnte mir vorstellen das die Zahl leider noch auf die 20 steigt....die verbliebenen Schwerverletzten sollten jetzt erst mal die Nacht gut überstehen....

5. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Dein Posting ist WIE IMMER den Umständen entsprechend unangemessen und peinlich!
    Schäm dich mal und überlege,was für ein übler Mensch du bist (EDIT: In deinem Alter) ! :mad:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2010
  6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Egal, was schlimmes passiert, es ist doch erschreckend, dass es immer wieder die selben Nutzer sind, die sich hier als absolute Wiederlinge hervor tun.

Sorry Hubble, aber für Menschen wie dich kann man einfach nur noch Verachtung empfinden. :rolleyes:

Meine Gedanken gehen an die jungen Menschen, die dort einfach nur Spaß haben wollten und nun viel zu früh gehen mussten und trauernde Angehörige hinterlassen, und die dort ein Lücke hinterlassen, die niemand wieder schließen kann.

Ich bin nur froh, dass alle die ich kenne die vor Ort waren wieder heil nach Hause gekommen sind, oder sich auf dem Weg nach Hause befinden.

7. Master-D

Master-D Guest

Was eine Tragödie, ganz Deutschland trauert. :( In etlichen Ländern der Welt hätte ich mit so großen organisatorischen Fehlern gerechnet, aber nicht hierzulande. Es gibt viele Schwerverletzte noch, man kann nur hoffen das sie alle durchkommen. Einer der bittersten Tage deutschlands seit langem.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

man sollte eher DICH verbieten, wie du dich hier benimmst! das ist wirklich unter aller menschenwürde!

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

@Hubble
    Meine Vorredner haben ja schon alles gesagt zu deinem Posting. Du muesstest dafuer wirkilich ne Verwarnung bekommen.

Da sind wirklich Fehler passiert, die passieren nicht auf einem kleinem Dorffest. Die Loveparade fand ja nicht zum ersten mal statt. Es haette den Organisatoren doch klar sein muessen, das mehr als 1 Million Menschen zu diesem Fest kommen. Wie kann ich dann einen Platz aussuchen, der noch nicht einmal fuer die Haelfte ausgelegt ist? Und wie kann das Festgelaende dann nur durch einen schmalen Tunnel zu erreichen sein? Und dann war das Gelaende auch noch durch einen Zaun abgesperrt. Komischerweise in Berlin und Dortmund gab es keinen Zaun und da ist nix passiert. Bin mal gespannt wie sich die Verantwortlichen da rausreden werden. Der Chef der Sicherheit hat das ja schon teilweise heute schon getan.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Schreckliche Bilder, welche ich erst gerade sehe :eek::(

Ich war schon immer gegen diese Veranstaltung. Es war nur eine Frage der Zeit, bis da mal was passiert. Da waren alle Risikofaktoren beisammen, die für eine Katastrophe sorgen können

- Viel zu viele Menschen auf engem Platz
    - Alkohol und Drogen
    - Hecktische, aufgepushte Atmosphäre

Die Spaßgesellschaft hat ihre Opfer gefordert.