1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 17. Juli 2004.

1. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

@FilmFan

Warte mal ab bis sich Double Layer DVD-R/+R sowie BlueRay, HD-DVD und der ganze Krempel verbreitet haben, dann erst wird das Ganze durch die Möglichkeit von 1:1 Rips für Raubkopierer richtig interessant.

Der Verkuender

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Deswegen wird die Filmindustrie aber nicht ärmer.
    Gruß Gorcon

3. Der Verkuender

Punkte für Erfolge:
    26

Mit Sicherheit nicht, irgendwer wird die Zeche schon zahlen. Wer das dann wohl sein wird. ;)

Der Verkuender

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist es was ich auch des öftern gelesen habe.
    Der Typ hätte wohl nicht alles in My Shared Folder lassen sollen, oder hätte xnap benutzen sollen, da kann man op und down load verschiedene Verzeichnisse zuweisen.
    Mit xnap kann man sich auch die HD von usern ansehen die gerade online sind und die HD nicht geschützt haben.
    Da kann einem schwindlig werden was manche so drauf haben und es nicht schützen. :eek:

Schaut euch mal an.
    Als die CD eingeführt wurde kostete sie doppelt soviel als die Venyl und das obwohl die Produktionskosten von 7-10 DM auf 1,50 DM gesenkt wurden.
    Bei so fetten Gewinnsteigerung ist man eben verwöhnt.
    Dann stellt sich dieser BMG Superstar Macher noch hin und jammert das die MI 20% Absatzeinbuße hat die sich dann als 14% herausstellt.
    14%? Andere Industriezweige währen froh nur 14% zu haben.
    Die MI ist es auch gewohnt bei allem mit zu verdienen so sind auf alle Bandgeräte und Bänder GEMA Gebühren enthalten.
    Da zahlt man an die GEMA egal ob man einen Film vom Tv aufnimmt oder die eigenen Kinder oder den Urlaub, die verdienen immer mit.
    Einzig die PCs haben sich noch diesem entziehen können und das auch nur weil ein PC nicht nachweislich dafür bestimmt ist.
    Dennoch hat es die MI geschafft das schon auf Brenner die GENA drauf ist und es nur eine Frage der Zeit ist bis es nur noch die teuren, weil mit GEMA belasteten, "for Audio only" Rohlinge gibt.
    Nur werden die dann anders heißen weil sie dann nicht only sind.
    Auf Scanner und Kopierer gibt es ja auch eine Abgabe an die Buchindustrie.

Das Politiker sich mehr der Industrie verpflichtet sehen versteht sich von selbst wenn man bedenkt in wie vielen Aufsichtsräten die so sitzen.
    Da spielt auch der Datenschutz keine Rollen wen die GEZ oder der WDR eine Anfrage bei dem Einwohnermeldeamt stellt, in der Regel wird jeder Umzug sogar automatisch der GEZ gemeldet.

Da tut es doch gut ab und zu von Musikern zu hören die nicht so Geldgeil sind wie Metallica, hatten die nun wirklich was davon Nepster platt gemacht zu haben oder stehen Musiker nicht besser da wenn sie wie Robbin Williams auf die Frage zu Tauschbörsen antworten: Tauschbörsen find ich cool, ich habe trotzdem im letzten Jahr 30 000 000 CDs verkauft.
    Selbst unser aller Leibling :D Dieter B. scheint es nicht so ernst zu nehmen und antwortete lapidar: na und? eine Million mehr oder weniger?

Ich möchte nicht wissen wie viele gute Demo Bänder jeden Tag im Papierkorb der MI landen, statt dessen müllen die uns mit Superstars Mist zu, ohne Internet Radio hätte ich es schon lange aufgegeben Musik zu hören oder es auf die wenigen beschränkt die ich sowieso kaufe.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Dann bekommen die Schauspieler in Hollywood keine über 15 Millionen mehr pro Film.
    Ob die das umbringt?
    :D

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nunja, auch die meisten "Hollywood"-Schauspieler sind vorallem eins - Überlebenskünstler. Filmschaffende sind in den meisten Fällen keine Großverdiener.

7. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier ist die HP Adresse von dem Kerl: http://www.rasiermesser.de/ . Im Gästebuch ist mächtig was los :D

8. Heinz291

Heinz291 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tolle Diskussion, bei allem Respekt!:winken:

9. Der Verkuender

Punkte für Erfolge:
    26

Also mal ehrlich, es ist ja in Ordnung, daß der hochgezogen wurde. Aber was da momentan abgeht, einfach widerlich. [​IMG]

Der Verkuender

10. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Ganz einfach,
    Leute die soche Texte schreiben mit einem breitem Grinsen im Gesicht
    sich also daran aufgeilen das einer nicht vorbeikommt, ohne sich Gedanken darüber zu machen warum der andere unbedingt vorbei will ( vieleicht liegt seine Tochter im Krankenhaus oder irgendwas anderes ) und statt es ihm vieleicht zu ermöglichen vorbei zu kommen fährt man extra etwas weiter links als sonst.
    Das sind die gleichen die stur Links fahren weil ja eh nur 100 oder was auch immer erlaubt ist.
    Wenn ich dein Posting´s auch in anderen Thread´s lese das bist du einer dieser Typen die überhaupt nich hinterfragen ob so ein Gesetz ok ist oder nicht, und zu welchem Zweck es erlassen wurde, es ist halt Gesetz und dann hat es auch seine Richtigkeit auch wenn es zwischenzeitlich so Verändert wurde um das Versagen der Managern zu vertuschen.
    Es ist ja auch viel einfacher den Raubkopierer die Schud an der Miesere zu geben als zuzugeben das man seinen Job nicht richtig gemacht hat.

Es geht hier darum das es der MI egal ist ob du 1 oder 1000 CD´s kopiert hast und sie so tun als ob alle die sich Musikstücke herunter laden Schwerverbrechen währen.
    Ich habe ca 300 LP´s die ich gerne auf CD brennen möchte,
    da es aber so gut wie unmöglich ist heutzutage einen Plattenspieler zu bekommen muss ich mir alle Scheiben entweder als CD noch einmal kaufen (was ich überhaupt nicht einsehe schlieslich habe ich bereits einmal dafür bezahlt) oder aus dem Netz saugen.
    Die Industrie zwingt mich also fast dazu Kriminell zu werden zumal es einige meiner LP´s garnicht als CD zu kaufen gibt.

Die MI fragt garnicht danach warum einer sich irgendwo ein Lied gezogen hat sondern stellt nur fest das er es warscheinlich getan hat und jagt einem sogleich denn riesigen Rechtsaparat auf dem Hals.
    Die fragen auch nicht nach dem warum oder ob es vieleicht gar Rechtens war sondern beschlagnahmen gleich deine ganz EDV-Anlage ohne rücksicht auf Verluste.
    Es interesiert sie nicht ob sie damit deine Existenz gefährden.
    Auch wenn sich hinterher heraustellt das du es garnicht warst,
    du aber jetzt Arbeitslos bist oder deine Diplomarbeit nicht rechtzeitig fertig geworden ist oder, oder ,oder,
    glaub ja nicht das du irgend eine Art von Entschädigung bekommst oder wenigstens ein Entschuldigung.

Und das alles nicht etwa weil es der MI schlecht geht (wieso bekommen dan einige Superstars und Plattenbosse so Horrende Gagen und Gehälter) sondern weil sie denn Hals nicht voll kriegen können.

Ach ja da währe noch die Frage danach wie die MI an meine IP gekommen ist, nähmlich höchst zweifelhaft, jedenfals wenn ich eine Flat habe,
    und eigendlich darf niemand aufgrund von Beweisen die Ilegal beschaft wurden verurteilt werden aber auch das kümmert die MI und ihre Marionetten und Handlanger nicht,
    denn Gesetzte gelten nur für denn kleinen Mann.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2004