1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 17. Juli 2004.

1. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

Da Du bisher nur eine einfache Anschuldigung ohne jeglichen Beweis o.ä.gebracht hast muss ich nix entkräften :LOL: Da Du dich ja immer so schön auf das Recht berufst solltest Du das eigentlich wissen.

Auch falsch das habe ich Dir das bereits einige male nachgewiesen :LOL: während Du einfach nur Behauptungen aufstellst :D und von anderen verlangst, dass sie das Gegenteil beweisen sollen :LOL: Insofern langweilt eher Deine Argumentation aber versuch es ruhig weiter .

RR

2. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie gesagt, du mußt einfach parieren. Du erinnerst mich irgendwie an solche Typen die immer ganz dicht hinten auffahren, weil ich meine Geschwindikeit einhalte und vor Wut fast ins Lenkrad beißen, weil sie aufgrund des Gegenverkehrs nicht vorbeikommen. :D

Aber riffraff, du muß mir nicht jedesmal erneut deine Hilflosigkeit demonstrieren, indem du Dinge die ich gepostet habe aus dem Zusammenhang reißt und vollkommen sinnentstellend in anderen Zusammenhängen wiedergibst. Bist du argumentativ etwa schon am Ende? Wie zum Beispiel hier mein Satz:

"Ja natürlich, die Standardphrase weil dir einfach nichts mehr einfällt."

der sich hierauf bezog:

Darauf dann im folgenden Post das dann hier:

So und nu? Wo hast du mir das nachgewiesen:

Wie war das nochmal mit dem Aufstellungen von Behauptungen? Na sowat aber auch?

Bei der Verbisseheit, mit der du hier verzweifelt versuchst für die illegalen Aktivitäten auf den Tauschbörsen Boden gut zu machen, glaube ich das kaum. ;)

Ach ja übrigens danke für das Stöckchen. :D

Der Verkuender

3. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ich nicht verstehe, warum die eine in Abwesenheit des Mieters / Besitzers durchsuchen dürfen? Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, bei terroristischen Hintergründen würde ich das ja noch verstehen, aber wegen Tausch von Musik- oder Video-Files verstehe ich das nicht so ganz...

4. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So und nun die Gegenprobe:

Du als Hausbesitzer oder Mieter einer Wohnung gehst zu Polizei, weil Unbekannte ständig deinen Keller ausräumen und sich an deinen Vorräten laben.

Und dann kommen die dir mit so einer Argumentation. Wegen der paar Konserven so einen Aufstand zu machen, lohnt ja garnicht. Wir müssen uns um Terroristen kümmern. Hier geht es einfach um eine elementare Verteidigung des Rechtsgutes, nach der jede Person, ganz gleich ob nun juristisch oder natürlich, Recht auf Schutz ihres Eigentums hat.

Bedauerlich nur, wie sich hier einige dagegen stemmen, wenn es denn auf persönliche Zugeständnisse hinausläuft.

Daß in unserem Rechtssystem einiges nicht ganz gerade läuft ist mir klar. Das ist jedoch kein Grund das gesamte System an sich in Frage zu stellen.

Wenn's den irgendwie zum persönlichen Vorteil ist, ist ja dieses ach so schlimme ungerechte System dann doch wieder garnicht so übel.

Der Verkuender

5. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und da ist er wieder: Der Vergleich von materiellen Gütern mit immateriellen. Wenn ich mir Deine Vorräte zu eigen mache sind sie weg. Kopiere ich mir eine CD von Dir, ist sie nicht weg.

Ich habe neuerdings auch eine DSL-Flatrate und würde sie wohl kaum zum File-Sharing nutzen. Ich schaue mich eher auf Seiten wie www.tonspion.de um, die nach Download-Möglichkeiten suchen, die die Künstler selbst anbieten. Also völlig legal.

Allerdings nervt mich das Wissen, dass meine Verbindungsdaten permantent mitprotokolliert werden, weil ja ein potentieller "Verbrecher" bin. Und dann soll das in Zukunft auch noch privatisiert werden. Mit welcher Legitimation?
    Sony Music und BMG wollen fusionieren. Von der zukünftigen Belegschaft von 8.000 Leuten wollen sie 2.000 feuern. Sprich: Der dann drittgrößte Anbieter von Musik hat gerade mal 6.000 Mitarbeiter. Und für die 6.000 Mitarbeiter weltweit (von mir aus x 8 weil es ja auch noch andere Anbieter gibt) soll ich mich in meinen Rechten beschneiden lassen (Bespitzelung meines Internetanschlusses, Eindringen in meine Wohnung auf Verdacht)? Sorry, ich sehe da kein Verhältnis.

Diese Content-Mafia soll sich einfach eingestehen, dass Ihre Zeit vorbei ist. Die Kiddies kaufen heute lieber Klamotten, Klingeltöne (warum auch immer), DVDs und Computerspiele statt nur noch CDs. Der Markt ist größer geworden und damit der Anteil für Musik einfach geschrumpft. Zudem kommt noch die Wirtschaftslage mit der alle zu kämpfen haben.

Während die Auto-Industrie es allerdings nicht einfach auf irgendwen schieben kann, sind es bei der Content-Industrie die bösen Kunden. Und wer mich so behandelt braucht sich nicht wundern, wenn ich weniger kaufe. Ich habe mir einmal eine CD mit Kopierschutz gekauft, das werde ich bestimmt nicht noch einmal tun. Zum Glück war es ein kleines Label und ich konnte denen die nicht funktionierende CD zuschicken und sie haben mir die gegen eine ohne Kopierschutz ersetzt. Da ich aber damit rechnen muss, dass andere Labels nicht so kullant sind, kaufe ich halt keine CDs mit Kopierschutz mehr (Markt also durch eigenes Verschulden noch mehr geschrumpft).

"Die Ärzte" sind übrigens das beste Beispiel, dass es auch anders geht. Auf Ihrem neuesten Album ist ein Logo "Wie immer ohne Kopierschutz". Sie finanzieren sogar einen von Fans betriebenen Bootleg-Server. Ihre Einstellung dazu ist halt: Wenn die Leute das Zeugs sowieso anbieten, dann sollen sie nicht damit auch noch Kohle auf die Kosten unserer Fans machen. Also sollen die Leute auf den Server einfach Ihre mitgeschnittenen Konzerte ablegen und schon haben alle was davon. Bootlegs werden in der Regel sowieso nur von den Hardcore-Fans gekauft, die einfach alles haben müssen. Und da dieses Material so exclusiv ist, verdienen sich manche halt eine goldene Nase damit. Und das finde ich eben auch nicht okay.

Ich schreibe übrigens Software und lebe somit auch vom Verkauf von immateriellen Gütern. Nur ist der Unterschied, dass ich spezielle Software schreibe, mit der andere Leute als der Kunde nicht viel anfangen können. Daher brauche ich mir um Kopien keine Sorgen zu machen. Ich muss halt was tun für mein Geld und lebe nicht von verkauften Kopien.

Farnsworth

6. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gestern Abend war ein Bericht von dem Typen in Focus TV, die waren bei der Durchsuchung dabei. Sehr toll fande ich, dass die die HP Adresse von ihm in der Sendung verbreitet haben. Ein kleiner Blick auf denic.de und schon weiß man, wer es ist. Namen und Adresse nenne ich jetzt mal nicht. Aber ist nur 10 km von mir entfernt...

Ach ja die haben den nicht wegen Emule oder so gefasst, sondern weil der so schlau war und die Sachen auf seiner HP angeboten hat.:eek:

7. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Na ja, jetzt wissen wir endlich was für ein Typ du bist. :eek:
    Einer der Oberlehrer die meinen andere Erziehen zu müssen, indem Sie andere Verkehrsteilnehmer Nötigen.

8. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Musik- und Filmpiraten müssen sich wohl darauf einstellen, in den USA bald mit Terroristen gleichgestellt zu werden. Das US-Justizminsterium unter John Ashcroft hat vor wenigen Tagen eine Initiative gestartet, die dem Diebstahl am geistigen Eigentum den Kampf ansagt. "Wir betrachten den Diebstahl geistigen Eigentums als Bedrohung unserer nationalen Sicherheit", meint der Leiter der neuen Task Force, David Israelite.

Er und ein Dutzend hochrangiger Mitarbeiter des Justizministeriums sowie des FBI sollen erkunden, wie das US-Recht umzugestalten ist, um das Problem effektiver anzugehen. Insbesondere das Problem des Peer-to-Peer Tauschs soll von dieser Arbeitsgruppe behandelt werden.

Das bedeutet, dass die US-Justiz sich zum Vorkämpfer für die Wahrung der Rechte der Urheberrechtindustrie macht.

Diese Verhältnisse habe wir bald auch in Deutschland.

mfg
    lagpot

9. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West

Wer nötigt denn hier wen?

Wenn die Höchstgeschwindigkeit z.B. 100 km/h beträgt und ein Spinner mit 160 km/ h angerauscht kommt, einem den Vogel zeigt und wie wild die Lichthupe betätigt, dann ist das ja wohl eher eine Nötigung. Solche Gestalten könnten mit 160 km/h auf den nächsten Baum prallen, um die ist es nicht schade.

10. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

@Verkünder

Aber bitte, so wie es sich für einen guten Blindenhund gehört :LOL:

Ich beisse niemals in das Lenkrad, schon gar nicht wenn Du in den Rückspiegel schaust. Aber wie Nullbock? schon sagte. ( Ausserdem: da ich mich auch immer an die Vmax halte gäbe es da garantiert kein Problem ;) )

Wie Du die Suchfunktion nutzen kannst steht in den FAQ:rolleyes:

*fg* genau, das hab ich nötig

Die Fragen hast Du trotzdem noch nicht beantwortet ! fällt Dir das so schwer ?

RR