1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 17. Juli 2004.

  1. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    @riffraff

    Gib es zu, du mußt einfach parieren, weil es dich irgendwie doch sehr wurmt einerseits eine persönliche Rechtfertigung für die angesprochene Problematik zu finden, andererseits jedoch immer darauf bedacht nicht allzuviel von sich selbst auszuplaudern. Dabei redest du am laufenden Band wie ein Buch. :D

    Was ich zu diesem Thema gesagt habe, habe ich gesagt. ;) Weitere Wiederholungen und Erörterungen erachte ich nicht als notwendig. Deine Intensionen habe ich dir ja schon klar definiert. Daran werden auch weitere Relativierungsversuche zum Missbrauch der Tauschbörsen deinerseits, nichts ändern. Du bist weder an Zahlen noch an sonstwas interessiert, sondern windest dich in allen Richtungen um dir nur irgendwie eine Basis für deine persönliche Rechtsauffassung zu schaffen.

    Meine Güte, die Jacken die du dir hier laufend anziehst, naja. ;)

    Wer hätte das gedacht. Klingt ja schon fast nach 'ner Selbstbezichtigung, lag ich also doch richtig. Naja, kann man nichts machen. :) Damit hast du dir eine weiteres Mal die Legitimation genommen, unvoreingenommen pro Tauschbörsen zu sprechen.

    Ich danke dir in diesem Zusammenhang für deine aufschlußreichen Worte. ;)

    @lagpot

    Ich denke du sprichst hier besonders die Urheberrechtsnovelle und die Einschränkungen von Privatkopien an. In gewissem Umfang kann ich deinen Ärger auch nachvollziehen. Wer verbrät schon gerne 'ne original CD bei sommerlichen Temperaturen im Auto. Andererseits ist es jedoch auch jedem möglich, für diese Zwecke eine analoge Kopie aus der heimischen HiFi Anlage über die Soundkarte des PC's zu rippen. Der Qualitätsunterschied dürfte besonders im Auto nur marginal ausfallen. Dieses Gesetz zielt ja nur auf 1:1 Kopien unter Umgehung diverser Schutzmaßnahmen ab.

    Seien wir doch mal ehrlich, dieses Gesetz ist gekommen, weil ein Großteil der Nutzer mit seine Freiheiten nicht umgehen konnte.

    Und außerdem, wenn man dann teilweise in den Foren liest, was manche so für eine Hardware zu Hause fahren, komme ich persönlich immer ins grübeln, wenn ich dann das Geheule über die Preise von DVD's und CD's höre. Dicke Flatrates, noch dickere Festplatten.

    Da kommen einem dann solche vorgeschobenen Rechtfertigungen, wie sie hier massenweise zu finden sind, einfach nur noch wie ein schlechter Witz vor.

    Der Verkuender
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2004
  2. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    @Der Verkuender

    Mir geht es nich dararum ob einer CD's oder DVD's brennt das ist mir vollkommen egal.

    Mir geht es darum wie unsere Volksvertreter Gesetze machen,ob dabei an den Bürger gedacht wird, oder an seinem eigenen Vorteil.

    Und bei solche Gesetzen die gekauft sind geht mir der Hut hoch.
    Und ich meine, das jeder Bürger bei solchen Gesetzen,sich die Freiheit nehmen sollte, es nicht zu befolgen.Der Druck auf die Regierung muß so stark werden das solche Gesetze wieder abgeschafft werden.Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben,siehe Hartz 4.
    Aber das ist ein anderes Thema.

    mfg
    lagpot
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2004
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    @Bertel

    Ein sehr guter Beitrag von dir


    mfg
    lagpot
     
  4. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    @lagpot

    Schon klar, nur das gehört dann aber doch in einem gesonderten Thread. Ob Gesetze wirklich einen Sinn machen oder diese oder jene Lobby bedienen, irgendwas trifft doch eh immer zu.

    Und haste nicht gesehen, sogar in der Musik- und Filmindustrie arbeiten ganz normale Leute, die nur versuchen ihre Familien zu ernähren.

    Im Kontext geht es aber momantan darum, daß jemand im großen Stile strafbare Handlungen begangen hat. Und derartige Handlungen waren schon vor 30 Jahren strafbar, was auch sinnvoll ist.

    Jetzt aber auf einem Male Argumentationen mit hineinzubringen ala "die Industrie kauft sich die Gesetze", weil man den I-Net Nutzern deutlich macht, daß das Web keinen rechtsfreier Raum darstellt, ist nur ein weiterer Relativierungsversuch und macht diesen Verstoß gegen das Eigentums- und Urheberrecht anderer bei weitem nicht besser.

    Man beachte nur die Zahl 30000. Wenn's hochkommt auch 30000 Werke ohne den Eigentümer oder dessen Vertreter zu fragen. In dessen Haut möchte ich nicht stecken.

    Als Alternative hätte der z.B in Absprache mit den Rechteinhabern, eine kostenpflichtige und legale Online Musikbörse aufziehen und vielleicht nebenbei noch ein paar Euros einsacken können.

    Der Verkuender
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    @Der Verkünder: Was würdest du mit Leuten machen, die fast immer in der Stadt 55 km/h fahren, obwohl ja nur 50 km/h erlaubt sind ? Was mit Leuten, die auf der Landstraße 110 km/h fahren, anstatt der erlaubten 100 km/h ? Für bis zu 5 Jahre in den Knast ?

    Was würdest du mit Leuten machen, die keine GEZ bezahlen (über Jahre hinweg) und trotzdem die ÖR schauen ? 5 Jahre in den Knast ?

    Ich möchte jetzt hier auch gar nicht mit dem absolut asozialen Vergleich von Kinderschändern und "Raubkopierern" anfangen, wie es die Musikindustrie so gerne tut.

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    @Der Verkünder

    Wie bereits vermutet, ausser wilden Beschuldigungen keine Antwort von Dir :D . Nix ausser Trollerei. Wie schon im Premierebereich: im Tiefflug durch das Forum .

    RR

    PSDie Frage hast Du noch immer nicht beantwortet soll ich sie extra f.Dich noch einmal wiederholen ?:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2004
  7. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    Er heist ja auch Der Verkünder und nicht Der Beantworter :D :D
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    @NullBock?

    Hast ja recht, das vergass ich :D

    RR
     
  9. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    Entsprechend den Gesetzen zu einem Ordnungsgeld verdonnern. Wo ist das Problem? Wenn ich erwischt werde muß ich auch entsprechend der schwere meines Vergehens bluten. Da ist man gerade in Bezug auf die von dir zitierten Geschwindigkeitsübertretungen noch viel zu milde. Ganz im Gegensatz zum Ausland. ;)

    Siehe oben, entsprechend den gesetzlichen Möglichkeiten das Geld eintreiben. Es wäre ja auch sonst gegenüber der gebührenpflichtigen Allgemeinheit äußerst ungerecht.

    Aha, und was sollte dann das Ganze eben? :D

    Lüge Nummer 1:

    Ich habe niemanden explizit beschuldigt sondern ziehe meine Schlußfolgerungen aus euren Reaktionen. Wie klug bzw. unklug ihr reagiert, nun, das ist nun wirklich nicht mein Problem. Ach ja:

    "Wie bereits vermutet, keine Entkräftungen von dir"

    Lüge Nummer 2:

    Ja natürlich, die Standardphrase weil dir einfach nichts mehr einfällt. ;) Immer wieder süß zu sehen, wie du mir das Stöckchen bringst. :D Dabei habe ich klipp und klar nachgewiesen, daß Tauschbörsen im großen Stil zu illegalen Zwecken missbraucht werden. Tja, und die Reaktionen hier, die verzweifelten Schreie nach Rechtfertigungen suchend, deine Relativierungen und Ablenkungsmanöver? Ja und nu? Jetzt muß schon der Premierebereich herhalten. Und wieder keine Reaktionen zu Beleidigungen, die dort gegen Kofler und seine Mitarbeiter getätigt werden. Achja ich vergaß, auf die reagierst du ja nur wenn sie dir in den Kram passen. Meine Güte bist du einfallslos in deiner Argumentation. :D

    Na dann wiederhol doch. ;) Es wird dir jedoch nicht gelingen die illegalen Aktivitäten auch den Tauschbörsen zu relativieren bzw. vom eigentlichen Thema abzulenken. Darum wiederhole ich auch gerne nochmal meine Aussage :D:

    Na und nu? Willste deine Frage nicht nochmal wiederholen. ;)

    Der Verkuender
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2004
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    Ein Zitat von Nietzsche, das man sich an den Monitor pinnen und vor jedem Post durchlesen sollte:

    Huete Dich, mit Narren zu diskutieren. Am Ende wird keiner sehen, wer der Esel ist.