1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 17. Juli 2004.

  1. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    ..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2004
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet


    Lies mal hier:
    http://www.winfuture.de/news,8244.html

    Kann mir gut vorstellen, dass die das mittlerweile durchgebracht haben.
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    Stimmt schon, dass das schwierig zu knacken ist. Aber 95 Prozent setzen ein löchriges Betriebssystem ein, da anzusetzen ist doch viel leichter. Wenn der Geheimdienst ein effizientes Sicherheitsloch findet, wird er es nicht wie jeder Viren-/Wurm-/Trojaner-Schreiberling publizieren, sondern ganz leise ausnutzen. Die Anti-Viren/Firewall-Hersteller kennen das Sicherheitsloch nicht, Microsoft bringt keinen Patch.
    Die einzige Alternative ist wirklich ein Betriebssystem einzusetzen, welches extrem wenig verwendet wird und da hat Linux schon zu viele Nutzer.

    nevers, der den Verfolgungswahn heraufbeschwört ;)
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    WLANs sicher zu machen ist doch für den Normalnutzer extrem kompliziert und ich bin mir nicht mal sicher, das ohne "Mehrkosten" an Software machbar ist.
     
  5. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    Nein, d-box1 ist kein Grieche; er ist so Deutsch wie du und ich! Das heißt im Klartext seine Beiträge sind lediglich aus mangelnden Schreibkenntnissen unverständlich. Daher bedient er sich auch stets dieser komischen Smilies.:eek:
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    >Montag, 31. März 2003

    Dumme Ideen habe viele Politiker. Ob es durchkommt ist eine andere Geschicht. Jedenfalls ist Verschlüsselungen in den USA weder illegal noch verboten. Und das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern. Deutschland betrifft es so und so nicht.

    IMHO gab es früher mal US Exportbeschränkungen bzgl. Kryptographie. Deshalb führten viele Softwarehersteller Kryptographie Plugins ein. Somit konnte man bei US Software diese als Europäer nur mit niedrigen Schlüssellängen runterladen und sich "irgendwo" ein Plugin besorgen so das auch bsp. 1024 RSA Schlüssel unterstützt werden. War halt die Paranoia das Terroristen und Schurkenstaaten in den Besitz von Kryptographie kommen was aber Blödsinn ist das sie eh ziemlich leicht in deren Besitz kommen. Zum Beispiel ist der RSA Algorithmus in wenigen Zeilen C Quellcode zu Programmieren und jeder halbwegs fitte Mathematik und Informatik Student kann dies leicht implementieren. Naja.#

    Jedenfalls kann ich nur jedem empfehlen seine Emails zu verschlüsseln wenn er nicht will das jeder mitlesen kann. Oder würde jemand in RL wichtige Vertragsdaten auf eine Postkarte schreiben und diese per Post versenden das auch jeder Postbote mitlesen kann? :D
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    In der Telefonzelle bist Du auch nicht sicher. Die werden teilweise auch abgehört.

    bye Opa:winken:
     
  8. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    Ts,ts,ts, wenn man sich den Diskussionsverlauf hier mal anschaut, kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Das hat's wieder einen erwischt, nur ist das im Kontext zu seinen Aktivitäten überhaupt nur von geringem Interesse. Schnell findet man eine Überleitung zu einer allgemeinen Anklage gegen die ermittelnden Behörden. Warum eigentlich? Wer online was vertickert was ihm nicht sein Eigentum ist bzw. wo er keinerlei Rechte daran hat, dann gehört vor den Richter und basta.

    Ich kann in gewissem Umfang den Wunsch nach Privatsphäre nachvollziehen, nur scheint hier vielen nicht klar zu sein, daß sie diese mit dem einloggen ins I-Net bereits aufgegeben haben.

    Im Übrigen haben für mich all die Kleinkriminellen, für die das I-Net und der heimische PC nur noch Plattformen für ihre Aktivitäten sind, jeglichen Anspruch auf Anonymität und Privatsphäre verloren und müssen jederzeit damit rechnen, daß sie im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen, in das Visier der ermittelnden Behörden geraten.

    Der Verkuender
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    Er hat es eben nicht verkauft. Das ist das selbe, wenn ich jemand eben ein Musikstück kopier. Nur ich kenn die Zielperson nicht. Na und?
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    Frag einfach die Musikindustrie. Die wird das "na und" schon erklären. Du bist halt ein Verbrecher, so wie ein Kinderschänder. Gleiche Liga. Gleiches Recht. Zumindest sagt das die Musikindustrie dir (und alle anderen) mit ihrer Propaganda "Werbung", mit der man allehalben belästigt wird.

    Gruß

    n0NAMe