1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 17. Juli 2004.

  1. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    Das ist das Problem die machen es sich ganz einfach und du bist der Dumme :wüt:
    Erst werden unsichere WLan´s verkauft und von der Werbung angepriesen wie toll die doch sind, aber keiner erzählt den Ottonormalverbraucher von denn Sicherheitslücken und wenn sich jemand über seinen Zugang Ilegale Sachen läd ist er auch noch der Dumme.
    Ach wenn sich dann irgendwan herausstellt das er Unschuldig ist hat er erstmal Monatelang keinen Rechner weil der wird sofort beim kleinsten Verdacht beschlagnahmt und auf denn Anwaltskosten bleibt er auch sitzen.
    Genau so ist es doch bei denn Providern, lau Datenschutzgesetz darf ein Prvider meine Persönlichen Daten und auch Die IP-Adresse nur zu Abrechnungszwecken Speichern, bei einer Flat braucht es aber keiner Speicherung da ich ja sowieso immer das gleiche bezahle egal wie lange ich Online bin.
    Das heist also wenn mein Provider meine IP speichert und nach anfrage weiter gibt so ist das also ein Verstoss gegen den Datenschutz, aber das scheint keinen zu Jucken.
    Wenn aber der Schüler seinem Kumpel eine CD brennt wird er gleich wie ein Schwerverbrecher behandelt:wüt: :wüt:
     
  2. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    Wer gewerbsmäßig als Raubkopierer arbeitet, macht sich strafbar. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn das für manche ein Kavaliersdelikt ist, dann ist das nicht mein Problem. Andere Leute kaufen sich die CD's, DVD's etc. und die Raubkopierer lachen sich darüber tot. Na, ich weiß nicht.:confused:
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    Und warum haftet ein Fahrzeughalter nicht für "Schäden", die sein Fahrzeug verursacht, wenn der verantwortliche Fahrer nicht ermittelt werden kann? Anscheinend ist hier die Lobby der "Geschädigten" nicht so groß. :(
     
  4. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    Es geht nich um die Gewerbsmäßigen, die gehören bestraft da gebe ich dir völlig Recht, sondern darum das Jeder betroffen sein kann nur weil er einem Kumpel mal eine CD gebrannt hat, denn der wird genau so behandelt als hätte er Gewerbsmäßig 100000 Kopien verscheuert.
    Welcher Schaden entsteht denn wenn einer seinem Kumpel ein Spiel kopiert weil er es sich nicht leisten kann?
    Keiner denn da er es sich nicht leisten kann würde er es sich auch nicht kaufen!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    Filmfan, nicht das Du mich jetzt irgendwie missverstanden hast. :rolleyes:
    Ich habe es nur so Sinngemäß wiedergegeben wie es in der TV Sendung gesagt wurde. Ich bin auch nicht der Meinung das dies rechtens ist!

    Genauso sehe ich das auch.
    Und dann wird man auch garantiert wenigstens ein Programm finden wovon man keine gültige Lizenz besitzt. Ich kenne jedenfalls nimanden der wirklich jedes Programm rechtmässig erworben hat.
    Und schon hat man die Arschkarte!:wüt:
    Gruß Gorcon
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    Stopp. Ich hab was zu verbergen :eek: !

    Wenn es jemand Spass macht meine Spam-Mails zu lesen, soll er.

    Aber der Spass hört auf bei privaten Sachen, das beginnt bei Terminvereinbarungen mit irgendwelchen Leuten und endet bei Bankgeschäften über das Internet. Das geht absolut niemandem was an.

    Ich finde es echt erschreckend, dass man fast nirgendwo sicher ist, nicht irgendwo angezapft und abgehört zu werden (Handy, Telefon, eMail, ICQ). Wirksame Verschlüsselungsmaßnahmen und Firewalls sind in den USA schon verboten, das wird hier auch noch kommen.

    Die Zukunft wird sein, dass man wohl nur noch halbwegs sicher mit anderen Leuten reden kann, in dem man sich mit ihnen an einem sicheren Ort privat trifft oder aus der Telefonzelle heraus telefoniert, aber nicht länger als 30 Sekunden. Solangsam komm ich hier mir echt nicht mehr in der Realität vor, sondern eher in einem schlechten Film...

    Nicht jeder, der etwas seine Privatssphäre schützen will, ist ein Verbrecher oder plant gleich die Weltherrschaft. Das vergisst der heutige despote, post-kapitalistische Polizeistaat immer mehr.

    Sonst könnte ich gleich im Glaskasten aufm Marktplatz wohnen...
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    :eek: Das ist mir neu.

    Auch in den USA darf jeder Bürger seine Emails mit PGP oder X.509 Zertifikaten verschlüsseln. Da du nicht willst das Vater Staat deine Emails liesst empfehle ich dir diese mit PGP oder SMIME zu verschlüsseln ;)

    Und Internet Banking gibt es auch meist nur per SSL. Also ganz so einfach ist es für den dt. Staat noch nicht alles mitzulesen. Sicher kann man SSL oder Email Verschlüsselung knacken aber ich denke die deutschen Behörden brauchen da wesentlich länger als die NSA in den USA :D Und ab gewissen Schlüssellängen wird der Aufwand so enorm hoch die Sachen zu entschlüsseln das man sich gar kein Kopf mehr machen brauch ;)
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    im www [​IMG] kann mann die Neue .... nur DSL zu haben [​IMG]
    _______________
    Sat 125 cm Motor SG 2100
    90 cm 19.2+13
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2004
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    *Öhm* :eek:

    Was hat Ebay damit zu tun?
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    Lieber d-box1,
    sag mal, kannst Du Dich wirklich nicht besser ausdrücken? Wenn Du hier posten kannst, gehe ich davon aus, dass Du auch alle Beiträge verstehst, auf die Du antwortest, sonst hätte das ja auch nur wenig Sinn. Wenn Du in der Lage bist, die Beiträge auf deutsch zu lesen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es Dir nicht möglich ist, einen Beitrag mit Sinn in ganzen Sätzen zu erstellen. (nicht 100% fehlerfrei - das verlangt auch niemand)
    Deshalb nur die eine Frage an Dich: Kannst Du wirklich nicht, oder willst Du nur nicht?
    Ich weiß nicht, ich hab mal gehört Du bist Grieche. Bitte übersetze Deinen eigenen Beitrag mal in Deine Landessprache und schau ihn Dir an. Macht doch nicht wirklich Sinn, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2004