1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 17. Juli 2004.

1. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

Na ja, man braucht theoretisch nur sich die IP-Adresse und die Zeit aufzuschreiben. Viel Aufwand hat man da nicht. Das könnte doch jeder. In vielen P2P-Börsen ist das mit den normalen Funktionalitäten für jeden möglich.

Wenn du so argumentierst, dann ist sollte es deiner Meinung nach ja auch unmöglich sein, sich durch Kameras in Shops vor Dieben zu schützen.

2. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Man nehme WLAN einen guten Kollegen der in der nähe wohnt 100-200 meter.
    Zuhause bleibt der Computer sauber,in der anderen Wohnung sind die Musik und die Filme und, und, und.
    Und wenn man das nicht bekannt macht und etwas Vorsicht walten lässt kommt es auch nich raus.Auch wenn die IP Nummer auf den Mann hinweist,ohne Beweisstück keine Anklage.Wird schon hundertfach in Deutschland so gemacht.

Ist nicht auf meinen Mist gewachsen habe ich von einen Forum rein kopiert.
    Die habe ja Recht auch wenn man die Wohnung und Computer total auseinander nimmt,ohne Beweise keine Anklage.Und ich glaube nicht das man alle Wohnungen im Umkreis vin 100-200 metern durchsucht.

mfg
    lagpot

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wenn du dein WLAN sperrangelweit offen lässt ist es trotzdem dein Verschulden wenn andere über dein WLAN illegale Sachen machen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ausserdem müsstest du dann beweisen das jemand in dein WLAN eingedrungen ist und damit gesurft hat. Dürfte auch schwer werden.

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Überwachungskameras werden nach 48h oder sowas wieder gelöscht.

Aber es ist ein Unding, dass die Neo-STASI schon bei einem Anfangsverdacht im Hintergrund sämtliche Verbindungen protokolliert und somit auch jeglichen eMailverkehr usw. aufzeichnen und auswerten kann. Das geht entschieden zu weit. Man sollte wirklich nichts übers Inet versenden, was nicht 2048-Bit-3fach-verschlüsselt ist :mad:.

Wenn jemand keine GEZ zahlt kommt allerhöchstens ein Kontrolleur vorbei und schaut ob mit dem Fernseher nicht schwarz gesehen wird, aber er liest nicht meine Briefe an meine Freundin oder die Kontoauszüge durch :mad:.

Es ist einfach eine Schweinerei, dass die Musikindustrie so eine einzigartige exekutive Vollstreckungs-Maschinerie namens Polizei/Staatsanwaltschaft hat, mit der man kleine Bürger wegen Kleinstdelikten tausende von Euro Strafe aufbrummen kann :mad: Schüler aufm Schulhof verhaftet, weil er jemand eine CD gebrannt hat usw..

Wie wird das weiter gehen? Wird demnächst Epson verbieten die Patronen für den Tintenstrahler selbst aufzufüllen? Und die Polizei durchsucht jedes Haus, damits auch ja niemand doch macht? Und wenns jemand macht, wird er verknackt und darf Gebühren zahlen? Es ist einfach schlimm, wie der Kapitalsmus hier um sich greift und der Staat nur noch Handlanger der Wirtschaft wird.

Professionelle Kopierbanden und illegale CD-Presswerke sollte man hochgehen lassen, aber ALLES andere ist eben eine Privatkopie, die es seit dem ersten Tonbandgerät mit Aufzeichnungsmöglichkeit gibt...

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2004
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Gabs letztens gerade eine Sendung im TV drüber. Derjenige der per WLAN "gehackt" wird muss auch dafür gerade stehen! Er ist selbst schuld wenn er sein System nicht sicher macht.
    Gruß Gorcon

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich finde es allerings auch ein Unding das die MI und FI bei Frau Zypris im Justizministerium quasi die Gesetze schreibt. Schon erschreckend wieviele Gesetze Pro MI in den letzten Monaten erlassen wurde aber die Rechte des Privatnutzers dabei völlig vernachlässigt wurden.

Auch muss man eine Art Verhältnissmässigkeit walten lassen. Es kann nicht sein das alle Deutschen Provider von jedem ihrer Kunden die Logs für 3 Monate auf Vorrat halten müssen und das ohne jeglichen Anfangsverdacht gegen die Kunden. Und es kann auch nicht sein das die MI sich wegen 5 illegalen downloads womöglich ohne Richterlichen Beschluss Zugriff auf diese persönliche Verkehrsdaten erlangt.

Aber wie gesagt. Ich sehe eher schwarz für die Zukunf da im Prinzip die MI Lobby im Justizministerium den Ton angibt :(

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Warte mal ab,wenn per Gesetz der BRD und seines Kanzlers TCPA Pflicht wird.

Ich bin für Sicherungsverwarung von Raubkopierern jeglicher Coleur.
    Kriminelle und Räuber sind da absolut ehrlicher,da verstehe ich die Bundesregierung,
    die kaufen wenigstens was vom dem geklauten und zahlen dadurch Steuern. ;) :)

8. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Antwort kam in dem anderen Forum auch.
    Die Antwort darauf,WLAN sicher machen,das lässt sich ja überprüfen,und jetzt sind die anderen dran.Sie müssen dir Beweisen das du der Bösewicht bist.Es hätte schon einige Falle gegeben.

Das glaube ich auch,denn ohne Leiche kein Mörder.
    Und du weíst so gut wie ich auch das man unter anderen IP Nummern Reisen kann.

mfg
    lagpot

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na und? Es kann nimand Dir Vorschreiben ein entsprechendes Mainboard zu kaufen und auch nicht ein OS mit einer entsprechenden Unterstützung dafür.
    Es wird mit sicherheit nicht länger als 3-4 Wochen dauern dann gibts entsprechende Patche dagegen.:LOL:
    Also ich habe davor überhaupt keine Angst. Keiner meiner Rechner hat so einen Chip drinn und bevor ich ein neues Board mit so einem Chip kaufe ist es sowiso abgeschaltet.
    Gruß Gorcon

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

@Gorcon
    Ich denke mal,das die entsprechende Lobby dann schon dafür sein wird,
    das entsprechende Rechner ohne diese wichtige Sicherheitsvorrichtung nicht
    mehr ins Internet können/dürfen.
    Natürlich durch eine irgendwie geartete dümmliche Bundesregierung in gesetzgeberischer Manier festgeschrieben.
    Jeder der nämlich nichts zu verbergen hat,hat auch nichts zu befürchten. ;)