1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 17. Juli 2004.

1. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

Warum ?
    Was hast du davon ihn zu Provozieren,
    gerade dieses Verhalten führt doch nur dazu das der Drängler hinter dir sein letztes bischen Hirn auch noch abschaltet und er noch agressiver wird, welches zu unüberlegtes Handeln führen kann und damit zum Unfall, an den du dann aufgrund deines Verhaltens eine Mittschuld trägst.
    Fahre doch einfach so weiter und wenn du die LKW Kolone überholt hast fahre doch rechts rüber und kümmere dich nicht weiter um denn Drängler.

2. Creep

Creep Guest

Bei Tempo 120 ist aber 1m Abstand definitiv zu wenig. Bis jetzt hat noch jeder Draengler gebremst, wenn ich langsamer wurde. Lieber seine Bremsen, als meine Nerven. Ich will ihn nicht provozieren, ich will mich schuetzen. Und wenn mir jemand schon fast auf der Stosstange haengt, sehe ich mich in akuter Gefahr. Selbst beschleunigen wuerde auch nicht helfen, den Draengler nur zu gleichfalls schnellerem Fahren animieren. Dasz ich natuerlich selbst bei naechster zumutbarer Gelegenheit wieder nach rechts fahre, ist selbstverstandlich.
    Dagegen finde ich unser Rechtsfahrgebot durchaus hinterfragenswert. Ein allgemeines Tempolimit kombiniert mit freier Spurwahl koennte durchaus zu fluessigerem Verkehr und entspannterer Fahrweise fuehren. Meine Erfahrungen in den USA waren jedenfalls durchweg positiv. Gegen Staus und notorische Raser&Draengler hilft natuerlich auch das nicht.
    Aber das fuehrt vom Thema des Threads weg...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2004
  3. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist mir offen gesagt, ******egal ob mein Hintermann irgendwelche Probleme hat, es gibt ihm nicht das Recht mich und andere zu gefährden. Auf Landstraßen gilt zwar ebenso Rechtsfahrgebot, nur werde ich mit Sicherheit nicht für so einen rücksichtslosen Drängler so weit rechts bis fast in den Straßengraben fahren, daß der eventuell sogar noch bei Gegenverkehr überholen kann. Kurzsichtig wie du situationsbezogen nun mal bist, bist du dir natürlich über die eventuellen Folgen einer solchen "Rücksichnahme" überhaupt nicht im klaren.

Woraus schließt du das?

Auf der Landsstraße fahre ich nun mal nicht mehr als 100. Wer unbedingt Geschwindigkeitsübertretungen bewußt begehen will oder einfach keinen vor sich sehen kann, weil er dadurch Komplexe bekommt, der muß halt überholen. Wenn's nicht geht hat er Pech gehabt.

Jaja, die bösen Manager. Die sind schuld wenn sich andere gigabyteweise mit Werken die Platten volldonnern, bei denen der Eigentümer ganz allein bestimmt ob sie frei verbreitet, kopiert und ins unermessliche verfielfältigt werden dürfen.

Was für eine Überleitung. Ich wiederhole nochmals für dich. Urheberrecht gab es schon immer. Nur wurde das mit der Urheberrechtsnovelle den Erfordernissen der Möglichkeiten heutiger Technologien angepasst.

Wer behauptet, daß das ein Schwerverbrechen wäre? Es geht hier um die Wahrung des allgemeinen Rechtsgutes. Die I-Net Nutzer müssen begreifen, daß dieses Medium kein rechtsfreier Raum ist.

Was für eine dämliche Ausrede. Glaubst du im Ernst, daß dir das einer abkauft?

Ja natürlich. Erst saugen wie die Bekloppten, überhaupt kein Rechtsbewustsein vor dem Eigentum anderer und dann rumflennen wenn die ***** am dampfen ist.

Mann, Mann, Mann, soviel fiktive Spinnerei auf einem Haufen, nur um sich für das exessive Filesharing eine moralische Grundlage zu schaffen. Ansonsten sollten sich die Betroffenen das früher überlegen, wenn sie mit ihrem Arbeits- oder Lerngerät strafbare Handlungen begehen.

Noch mehr Spinnerei. Im Kontext dieser Aussage wird dir also dein Hab und Gut genommen, nur weil es der Medienindustrie schlecht geht. Soviel Blödsinn auf einem Haufen tut ja schon weh.

Sag mal, tickst du jetzt vollkommen aus? Erstmal ist das totaler Blödsinn, so wie du es hier darstellst und zweitens solltest du dich mal über die Funktion des I-Net etwas mehr erkundigen. Und du glaubst ernsthaft, die filzen deine Bude nur weil sie an deine IP gekommen sind?

Definiere kleinen Mann. Du bist genau die Type, die Gesetze generell nur akzeptiert, wenn sie von ihnen profitieren kann, oder sie ihr sonstwie zum Vorteil gereichen.

Fazit:

Dein ganzes Post strotzt nur so von halbgaren, unausgegorenen Rechtfertigungen um dir selbst eine moralische Grundlage zu schaffen. Wieso nutzt du eigentlich keine kostenpflichtigen Angebote?

Ach ja und gibt deinen Führerschein ab. Leute mit einer derartigen Unkenntnis der STVO und einer solchen Einstellung zum Straßenverkehr, haben nichts auf unseren Straßen verloren.

Der Verkuender

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2004
  4. janwin

janwin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zur Speicherung von IPs von Flatrate- Kunden durch T-Online: http://www.heise.de/ct/aktuell/meldung/33674

Kurzfassung:
    Das RP Darmstadt hat seinerzeit entschieden, dass T-Online IPs auch von Flatrate- Kunden speichern darf, aus dem Artikel geht allerdings auch hervor, dass diese Entscheidung in hohem Maße fragwürdig im Hinblick auf BDSG und TDDSG ist.
    Hängt Euch also bitte nicht an dieser einen Sache auf, das ist eine eigene mehrseitige Diskussion für Volljuristen.

5. Der Verkuender

Punkte für Erfolge:
    26

@janwin

Mit Sicherheit steht das außer Frage. :)

Mich würde viel eher interessieren, wieso sich viele derart dagegen stemmen und was mich noch mehr interessiert, wer profitiert von einem anonymisierten Internet.

Der Datenschutz und das protokollieren des Surfverhaltens dürften wohl kaum stichhaltige Gründe sein. Die Anonymität für illegale Zwecke nutzen schon eher.

Wenn ich das Geschrei so teilweise mitverfolge, so müssen einige doch massig Dreck am Stecken haben und Angst, daß mitgeloggte IP's mit dazu führen, daß man ihnen leichter auf die Schliche kommt.

Andererseits dürften sie ein mitloggen der IP's kaum fürchten, da ja nach deren Rechtsauffassung keine illegalen Handlungen vorgenommen werden.

Der Verkuender

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Es ist vollbracht!
    Sony und BMG sind eins
    Das kann ja nur besser werden.
    Werden Musik CDs preiswerter jetzt?
    Ist es schlimm,das ca. 2000 Arbeitnehmer entlassen werden?
    Nicht wirklich,die können ja Kastanienblätter sammeln gehen.
    Aber nicht meine!

7. Der Verkuender

Punkte für Erfolge:
    26

@Lechuk

Wenn die weiter soviel Müll produzieren und statt kreative Leute, diese gecasteten Eintagsfliegen mit ihren Pseudokultschnulzen und elektronisch verbesserten Stimmchen fördern, werden die wohl weiter auf ihrem Dreck sitzen bleiben. Es läßt sich nun mal nicht dauerhaft mit der Dummheit der Menschen Geld verdienen.

Der Verkuender

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nochmal zu deinem Verständnis:

Es geht niemanden etwas an, für was ich mich interessiere.

Ich lade zwar keine Raupkopien etc. herunter, finde das aber trotzdem nicht gut, dass man schon auf bloßen Verdacht hin in meinen Daten herumschnüffeln darf. Willkommen bei der STASI.

Genau das verstehe ich unter Datenschutz. Das heißt nämlich, dass die sog. 3. nix in meinen Daten zu suchen haben.

Da liegst du falsch. Siehe Datenschutz.

Dazu kommt, dass man für eine Flat gar keine IP's loggen bräuchte. Auch nicht für Volumentarife. Reicht ja, wenn man den Traffic feststellt.

Zum 3. mal Datenschutz.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mist! War doppelt.

10. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

@ Der Verkünder
    Es ist schon erstaunlich wie Oberflächlich du bist, wenn dir die Argumente ausgehen bezichtigst du einfach jemanden der Lüge., oder stempels es als fiktion ab.
    Fakt ist ich habe ca. 300 Lp´s na ja ok es sind auch eine menge Singels dabei.
    Und einem Bekannten von mir haben sie die komplette Rechneranlage beschlagnahmt auf dem er wichtige Geschäftsunterlagen hatte.
    Nach fast einem Jahr bekamm er seinen Rechner wieder und das Verfahren wurde mangels Beweise eingestellt.
    Ach ja seinen Laden konnte er dichtmachen.
    Es ist kein Übergang sonder ein Zusammenhang.
    nochmal damit auch du es verstehst.
    Weil die Manager ihren Job nicht richtig gemacht haben gingen angeblich die Umsatzzahlen zurück, und weil sie nicht zugeben wollten das sie ihren Job nicht richtig gemacht haben wurde einfach behauptet die Kopierer seien schuld (es gibt Studien aus den USA die belegen das es nicht stimmt, aber die sind natürlich getürkt jedenfalls nach Meinung der MI) und dann haben sie ihren Einfluss gelten gemacht und die Regierung dazu gebracht das Urhebergesetz in ihrem Sinne zu ändern.
    Ja was denn nun ?
    erst rede ich totalen Blödsinn, und dann steht es plötzlich bei janwin ausser Frage
    und wieder beweist du deine Unwissenheit, die du anderen Unterstellst und bestätigst damit meine Meinung über dich.
    Und ja genau das tun sie
    wieder Falsch, ich berufe mich nur auf meine Rechte (lese mal das Posting von HarryPotter), aber damit hast du komischerweise ein Problem, nur wenn Firmen es tun, dann findes du es in Ordnung.
    du solltes endlich mal anfangen aufmersamer zu Lesen.
    Wieso ich? Du bist doch derjenige dem
    und das obwohl man in der Fahrschule lernt Rücksicht auf ein ander zu nehmen.
    Nichts anderes habe ich von dir gefordert
    (achte auf das Wort vieleicht, weil du ja die angewohnheit hast Sachen die dir nicht passen zu Überlesen)

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2004