1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 17. Juli 2004.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet


    In Tauberbischofsheim ist der Polizei ein mutmaßlicher Mengen-Raubkopierer ins Netz gegangen. 30.000 Musiktitel soll er im Internet zum Download angeboten haben.

    Bei einer Hausdurchsuchung des tatverdächtigen Kopierers wurden ein PC und zahlreiche CDs als Beweismittel sichergestellt, berichtet die dpa heute. Nachdem der Mann 30.000 Titel in Tauschbörsen feilgeboten haben soll, kamen ihm Musikindustrie und Polizei auf die Schliche. Er selbst konnte aber noch nicht befragt werden: er weilt im Urlaub.

    Nun hat der vermeintliche Raubkopierer mit einer Strafanzeige sowie Schadensersatzforderungen der Musikindustrie zu rechnen. Ob er es wirklich war oder jemand unter seinem Namen die heiße Ware feilgeboten hat, muss sich noch zeigen - die Beweismittel seien allerdings erdrückend, berichtet ein Fahnder der Musikindustrie in der dort üblichen Vorverurteilungs-Dialektik. Vermutlich habe man den aktivsten Raubkopierer Deutschlands gefunden, frohlockte der Mann gegenüber der Presseagentur. (mk)


    Wenn man das schon macht sollte man WLAN nutzen.
    Eigene Dummheit.

    mfg
    lagpot
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    Mir gefallen einfach die Ermittlungsmethoden nicht. Erinnert mich irgendwie immer an die STASI.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    Und was hätte das geändert?
     
  4. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    BlackWolf, der Vergleich mit der Stasi ist falsch und macht diesen Verein humaner als er war. Du solltest mal mit ehemaligen Stasi-Opfern sprechen, dann würdest Du wahrscheinlich evtl. anders darüber denken. Nichts für ungut, wir hauen alle mal daneben!:mad:
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    @Heinz: Mit welchem "Verein" würdest du dieses Vorgehen denn dann vergleichen ? Ich meine, es ist nicht wirklich NORMAL, wenn sich ein privater Industriezweig die Gesetze so zusammenkäuft, wie es ihnen passt. Das die Polizei dann nur der Handlanger ist, ist mir schon klar, aber deswegen kann ich dieses Vorgehen nicht gutheißen.

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    Wenn er wirklich 30.000 Titel auf seinem Rechner hat und die über Tauschbörsen anbietet verdient er es nicht anders. Sorry aber da hab ich kein Mitleid. Das hat auch nix mehr mit Hausgebrauch oder so zu tun.
     
  7. Kailash

    Kailash Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    Stimmt, das ist kriminell und die Konsequenzen hat er sich dann auch selber
    zu zuschreiben. Habe da auch kein Mitleid.

    @Blackwolf
    Das mit Stasimethoden zu vergleichen ist wohl etwas daneben.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    Wenn sich irgendjemand in meine Internetleitung einklinkt und da protokolliert, ist das das selbe wenn jemand mit Richtmikrofon und Teleobjektivkamera meine Wonung abhört. Und dagegen hab ich was!
     
  9. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    Das kann dir aber auch mit nur 1000 Titel auf deinem Rechner passieren :eek:
    Ich finde es nur Unmöglich das die Musik,- Film- und Softwareindustrie ihr eigenes Unvermögen damit versucht zu vertuschen.
    Computer hätten mit sicherheit nicht diesen stellenwert denn sie heute haben,
    warum haben sich denn seinerzeit die Leute denn C64 und später dann Amiga oder Atari´s und danch PC´s gekauft doch nur weil mann damit Spiele kopieren konnte.
    Kein Mensch hat sich seinerzeit darüber aufgeregt das man seine Musik aus dem Radio auf Kassette aufgenommen hat, und die Kassetten dann auf den Schulhof tauschte und jetzt plötzlich wo es denn Industriezweigen Schlecht geht weil ihre Manager ihren Job nicht richtig gemacht haben sind angeblich die Raubkopierer an allem schuld und gegen dir muss jetzt mit allen Mitteln vorgegangen werden?
    Ich will garnicht abstreiten das denn ein Schaden entsteht aber wenn sie denn Stars noch Millionenbeträge in den Allerwertesten stecken können kann es ihnen garnicht so schlecht gehen.
    Und BlackWolf hat recht das vorgehen grenzt an Stasimethoden hir wird mit Kannonen auf Spatzen geschossen.:mad:
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.354
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Massenkopierer während Urlaub von der Polizei überlistet

    Auch Raubkopierer verdienen oft eine Menge Geld. Ist das auf einmal korrekt, nur weils gegen die Musikindustrie geht? Seltsame Einstellung. Wenn einer über 30.000 Titel anbietet, hat er das mit Sicherheit nicht nur aus Barmherzigkeit gemacht.