1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Masken für DeLogo zum Logoentfernen gesucht.

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von boina, 29. Dezember 2005.

  1. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    Anzeige
    Hallo,

    ich benutzte zum Entfernen von Senderlogos das VirtualDub Plugin DeLogo. Jedoch ist das Erstellen von guten Masken (besonders Alpha-Masken etc.) recht mühselig.

    Gibt es irgendwo eine Sammlung von fertigen Masken?

    Danke
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Masken für DeLogo zum Logoentfernen gesucht.

    Moin

    ein zwei drei ...Masken hatte ich mal vor ca 1Jahre gefunden, aber direkt eine Sammlung ist mir nicht bekannt. Wenn nicht noch zufällig jemand anderes sowas weis, hilft wohl nur google....

    mfg erbse
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Masken für DeLogo zum Logoentfernen gesucht.

    Google gibt leider auch nicht viel her außer Bilder bei denen das Logo super entfernt wurde, bei denen ich dann immer deprimiert bin weil ich es nicht so hinbringe :(

    Oder hat vielleicht selber jemand eine gute Sammlung erstellt?

    Edit: Oder verwendet ihr alle andere Filter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2005
  4. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Masken für DeLogo zum Logoentfernen gesucht.

    Ich habe von nahezu allen öffentlich/rechtlichen TV-Sendern (incl Digital-Kanäle) Abdeckmasken für Delogo. Ich bin mir nicht sicher, ob es bei einer Veröffentlichung im Forum Ärger geben könnte. Voraussetzung wäre eine ausdrückliche Zustimmung des Moderators.
     

Diese Seite empfehlen