1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom Update legal?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Digitalfan, 29. Oktober 2003.

  1. Mascom

    Mascom Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    An die Forengemeinde,

    amüsant zu lesen, wie gut alle Informiert sind.
    Ich mach mir auf jeden Fall keine Gedanken mehr, ob Firmeninterna nach aussen gedrungen sind. läc

    Da Weihnachten naht, verleihen wir von Mascom heuer den goldenen Spekulatius.
    Bin mal gespannt wer den bekommt. ha!

    Viel Spass weiterhin beim spekulieren.


    MfG
    Heinz Gruber
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe immer gedacht, das das Alphacrypt nur irdeto, cryptoworks und Alphacrypt beherscht. durch eine bestimmt unbeabsichtigten Zufall verhält sich Alphacrypt wie Betacrypt.

    Die Unterschiede zwischen Irdeto<->Betacrypt sind nur die verwendeten CA-ID's. Bei den dbox2-Karten gibt es mit den t-Algo noch einer Verschlüsslung der Kommunikation zwischen Karte und Cam.

    Das ist also wie bei den Astoncams, diese unterstützen auch nur Astoncrypt, welches seltsamerweise wie Mediaguard arbeitet.
     
  3. thowi

    thowi Guest

    also wenn die günstiger Eichhörnchen Holzeisenbahn meines Sohnes kompatibel (selbe Spurweite) zu seinen tueren Brio Gleisen ist (die hat die Omi gekauft)habe ich also nicht Illegales im Kinderzimmer

    - na dann bin ich ja wieder beruhigt !
     
  4. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    oder vielleicht doch?
    macrovision ist doch ausgeschaltet,jugendschutz detto.
    weiss nicht ob premiere das gern sieht.
    denn dann könnten sie doch alle receiver freigeben,oder bekommt premiere schmiergeld für die zertifizierung?
     
  5. WalterBar

    WalterBar Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielleicht sind die Gräben zwischen Mascom und Premiere nicht so tief, wie einige glauben.
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    Premiere geht nicht gegen Mascom vor, da eine menge Kunden ihr Abo dann kündigen würden, da sie auf ihren alternativen Receiver nicht verzichten wollen. Meisten haben diese HDD-Receiverbesitzer ein SuperPlusabo und sind daher besonders wertvoll.

    Anderseits ist (oder besser war) das Alphacrypt bei den Schwarzsehern sehr beliebt.
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Warum gehen Sie dann gegen Magic Modul Besitzer vor? Viele haben auch original Karten und das Argument das das Magic nur zum Schwarzsehen verwendet wird, lasse ich nicht gelten. Das kann ich auch mit dem AC/ICE/Joker/Irdeto... (bitte nach belieben einsetzen)...
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gegen die MagicModul-besizter geht nicht Premiere, sonderen SCM (Hersteller EuroCI) vor.
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da habe ich hier aber ganz andere schriftliche Beweise liegen. Premiere geht gegen MagicModul Besitzer vor!
     
  10. Mascom

    Mascom Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @b.droege

    Ihr Statement lässt meinen Blutdruck etwas ansteigen.

    Ein Modul für 219.-Euro und eine d-box für 99.-oder gar nur 1.-Euro und eine Piratenkarte, was glauben Sie, ist häufiger bei den Schwarzsehern eingesetzt worden?

    Ist Ihr Beitrag nur unüberlegt oder unterstellen Sie Mascom einen Piratenmarkt beliefert zu haben?
    Letzteres würde ich als ehrenrührigen Angriff werten und jedes Mittel, das mir der Rechtsstaat bietet, einsetzen diese subtilen Unterstellungen abzuwehren.

    Ich sehe das ganz nüchtern und objektiv, die d-box war doch das Piratengerät schlechthin. Jedes Originalgerät von Premiere funktionierte bis vor ein paar Tagen mit einer billigen Piratenkarte sehr zuverlässig. Das kann Ihnen jeder Schwarzseher bestätigen.

    Ich glaube manchmal, dass alles Übel, um eine Schuldigen zu haben, nur bei CI-Modulen gesucht wird. Aber unsere Erfahrung sagt, dass das Gegenteil die Regel war, wer sich ein 219.-Euro Multicrypt CI leistet hat meist ein Abo.

    Palettenweise sind d-boxen für einen Euro in den Großflächen abverkauft worden und kaum Abos generiert oder schon nach drei Monaten gekündigt worden. Was haben die Leute denn mit der d-box gemacht, frage ich Sie, den Schlitz zur sicheren Aufbewahrung ihrer EC Karte genutzt?
    Nein, Spaßkarte rein und Premiere gesehen, ganz einfach, kostenlos und ohne teures CI.

    Heute ist Halloween, eine gute Gelegenheit die CI,s auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen oder noch besser diese unsinnigen unüberlegten Thesen die jeder Grundlage entbehren.

    Das Übel, waren all die billigen subventionierten Premiere Boxen kombiniert mit falscher Kartenpolitik. Also kein technisches Problem, sondern reinstes Missmanagement.

    MfG
    Heinz Gruber

    Mascom GmbH