1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom Update legal?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Digitalfan, 29. Oktober 2003.

  1. RainerW

    RainerW Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    ...ganz ehrlich - ich verstehe diese Diskussion
    nicht wirklich !

    Wo bitte liegt denn das Problem - ich für meinen
    Teil bin heilfroh, mit einem vernünftigen CI-Modul
    und einem normalen Abo PREMIERE empfangen zu können ?!

    Wenn ich nur auf die offiziellen PREMIERE Receiver
    angewiesen wäre (ohne HDD wie z.B. Topfield,
    Nokia usw.), würde ich höchstwahrscheinlich
    PREMIERE kündigen.

    So lange sichergestellt ist, daß diese Module
    PREMIERE nicht illegal (also ohne Abo) entschlüsseln,
    hat doch keiner ein Problem damit.
     
  2. RainerW

    RainerW Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Keine Sorge, Mascom hat die notwendigen Lizenzen. Im Gegensatz zu anderen Modulen. Es gab, glaube ich, sogar mal eine Einstweilige Verfügung wegen Betacrypt. Die musste aber zurückgezogen werden. Mal bei Digitv.de suchen...

    -Zahni
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So ist es !!

    Mascom soll von BR die Lizenz erworben haben, BetaCrypt Module bauen zu dürfen.

    Durch die Lizenz darf mann es auch herstellen und Verkaufen.

    Für was mann ein BetaCrypt CI braucht, muss jeder selbst wissen !

    digiface
     
  5. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schon seltsam.
    "Keine Sorge, Mascom hat die notwendigen Lizenzen"

    Mit abschaltbaren Jugendschutz?

    Die privaten Verkäufer mit Linuxboxen bei Ebay sollen löhnen.
    Ist schon ein Witz.
     
  6. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wozu sollte mascom ne lizenz für betacrypt haben wenn die die software komplett in eigenentwicklung selber stricken?

    <small>[ 29. Oktober 2003, 23:29: Beitrag editiert von: DVB Freak ]</small>
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mann darf nicht damit werben, dass es " Premiere tauglich/geeignet " ist, sondern nur, das es BetaCrypt beherscht.

    Die d-Boxen sind ja " Premiere geeignet ", dehalb muss der Jugendschutz hier vorhanden sein.

    digiface
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Habe ich auf dem Mascom Board gelesen, in einem Beitrag des Geschäftsführer.

    digiface
     
  9. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    na wenn's denn so ist dann ist es so breites_
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich bin normal nicht so einfach zufrieden zu stellen.
    Jedoch hat BR BetaCrypt " erfunden " ( auch net so ganz, sondern Indrego etwas abgewandelt ), und Lizenzieren gelassen.
    Wenn jetzt ein zweiter haargenau das gleiche Verschlüsselungssystem erfindet, kann nicht sein, wenn doch, hat er Pech.
    Würde jetzt einer ein CI auf den Markt bringen, das eine Decodierung drauf hat, für das er keine Lizenz hat, ist er drann ( wie ein anderes Modul eines anderen Herstellers ).
    Herstellungs-und Verkaufsverbot.

    Also muss mann für dei Herstellung und Vertrieb die nötigen Lizenzen haben.

    digiface