1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom stellt Entwicklung von Alphacrypt-Modulen ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Mascom stellt Entwicklung von Alphacrypt-Modulen ein

    Ja gut, dann bleibt Dir der ÖR. Sender die ich zur Unterhaltung nicht oder kaum nutze.


    Der ÖR ist gut für Dokus, Nachrichten, arte, 3sat...
    Dazu braucht man aber keine Linuxbox um ehrlich zu sein...


    Wir erleben aktuell ohnehin eine Wandlung zu einem flexiblen Abruf.


    Die ÖR setzen auf HbbTV, Sky auf Anytime und wieder andere auf VoD.


    Wozu noch groß Filme aufzeichnen wenn sie jederzeit auf Abruf zur Verfügung stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Mascom stellt Entwicklung von Alphacrypt-Modulen ein

    So in etwa. Und für die Fälle, wo man mal ein privates Programm schaut, reicht dann halt SD. Ist ja nicht so oft....
    Aber die Lnuxbox brauche ich für Mediaportal mit all seinen Mediatheken und anderen Anbietern, sowie für HbbTV, samt Musik hören aus unterschiedlichen Quellen.
    Prinzipiell richtig. Wobei das eher die jüngeren Generationen mit machen/derzeit betrifft.
    Opa Hans will halt um 20 Uhr die Tagesschau sehen und danach seine Sendung. Dadurch bekommt sein Tag Ordnung und Struktur und er ist zufrieden. Tante Trude aus Buxdehude ebenso. Ausnahmen außen vor.
    Aber ok, da hat die Natur der "Haltwertszeit" des Menschen Grenzen gesetzt....Irgendwann sterben die aus.
    Naja HbbTV wird ja teilweise von den KNB raus gefiltert. Da haben wir es wieder, Restriktionen.....
    Aufnehmen tue ich durchaus das ein-oder andere, allerdings sind jenes meist temporärer Natur, da man jene Sendung nicht sehen kann zum Ausstrahlungszeitpunkt. Und ich habe keinen Bock, jene Sendung erst suchen zu müssen. Da kommt man durch das Vorhalten einer Aufnahme schneller zum Ziel/der Sendung.
     
  3. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Mascom stellt Entwicklung von Alphacrypt-Modulen ein

    Bis es mal soweit ist, werden noch viele Jahre ins Land ziehen. Ich jedenfalls werde meine Festplatten wegen VoD nicht verschrotten. Da habe ich mein Zeugs tatsächlich jederzeit. :)
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Mascom stellt Entwicklung von Alphacrypt-Modulen ein

    und nicht zu vergessen Kabel und IPTV (BT und Talk Talk). Und auch da gibt's keine CIs sondern gestellte Receiver.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Mascom stellt Entwicklung von Alphacrypt-Modulen ein

    UM verlangt es nicht.
     
  6. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mascom stellt Entwicklung von Alphacrypt-Modulen ein

    Was der Rechteinhaber noch für für Interessen hat, ist mir egal: In erster Linie will er mein Geld. Und der Rest der Welt ist für mich in der Hinsicht auch nicht von belang. Es ist nicht alles gleich und es muss bzw. sollte auch nicht sein.

    Ansonsten ist nachfolgend schon eine gute Antwort zu dem Thema:

     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mascom stellt Entwicklung von Alphacrypt-Modulen ein

    Solange du da kein CI + Modul reinsteckst ist das Latte.
    Nur ein Aufnahmegerät (PVR) würde ich nicht mit CI kaufen.

    Was meinst du wieviele CI + Module sky, HD +, oder die Kabeler noch ordern werden wenn sie keines davon an den Kunden weitergeben können???
    Wir haben es selbst in der Hand wie die Zukunft bei unserem TV aussieht.
    Zuschauer wie die, die da einfach den Kopf in den Sand stecken sind natürlich sehr kontraproduktiv.

    In den USA gibt es auch die Todesstrafe, sollen wir die denn auch einführen und vollziehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mascom stellt Entwicklung von Alphacrypt-Modulen ein

    Weil sie in Grossbritannien ja auch andere Interessen haben als in deinem Rest der Welt.:winken:

    Bei der BBC und ITV gibt es keine Serien und Filme aus den USA ?

    Welche BBC schaust du denn ?

    Das siehst du leider falsch!:(

    CI+ ist mittlerweile ein offizieller Standard des DVB Konsortiums.:wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mascom stellt Entwicklung von Alphacrypt-Modulen ein

    Von den Kunden die die Privaten in HD sehen wollen schon, schuld sind daran aber RTL und PROSieben.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Mascom stellt Entwicklung von Alphacrypt-Modulen ein


    Sehr sehr wenig. Hat aber nichts mit CI+- zu tun.